PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerscheinfrage


Ansa83
2003-12-17, 22:42:10
Hi!
Da mein Führerschein momentan wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gesperrt ist, hab ich dazu ein paar Fragen. Staatsanwaltschaft ist die Sperre bis Ende Febr. wohl zu wenig und hat gegen das Urteil erstmal Berufung eingelegt, hab aber mal bei der Führerscheinstelle angerufen und gefragt ob die mehr wissen da ich bisher weder von Staatsanwaltschaft bzw. Gericht wegen Inkrafttreten des Urteils Post bekommen habe, und die haben mir gesagt sie haben noch gar nicht erfahren das ich ne Sperre hab. Das ganze mit Staatsanwaltschaft und Berufung könnte also noch dauern, wobei die Berufung total unbegründet ist da man damit nicht durchkommt. Könnte ich jetzt einfach zur Führerscheinstelle gehen die ja nicht wissen das ich ne Sperre hab und nen neuen Führerschein beantragen weil ich meinen 'verloren' habe?

Vielen Dank, ansa83

Hawky
2003-12-18, 17:38:41
Öhh mal ganz andere Frage? Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamten? Haste te dirn Rennen gegeben mit den Bullen?

Öh also jetzt zu deiner Frage, ich bezweifle, das das funktioniert, weil spätestens wenn dein antrag zum Kraftfahrtbundesamt geht stellen die des fest, es sei denn es is nirgends vermerkt das du ne Sperre hast (was ich bezweifle).

Ansa83
2003-12-18, 21:08:41
Hi!
Hab nich angehalten als ich bei nem Bullen sollte, deswegen.
also, sperre wurde von nem richter verhängt, ab dem das urteil rechtskräftig is, is es aber noch nich da staatsanwaltschaft meinte sie müsste berufung einlegen, womit sie aber definitiv nicht durchkommen!
und hab bis ende Febr. sperre, führerscheinstelle weiss darüber aber noch überhaupt nichts da urteil noch nicht rechtskräftig da berufung eingelegt die aber nicht durchkommt.
und nun wollte ich wissen ob ich zur führerscheinstelle gehen klann und sagen kann ich habe meine fleppen verloren und brauche neue, die müsste über die sperre überhaupt nichts wissen!!!

ansa83

sun-man
2003-12-18, 21:36:19
Was willst den mit dem 2. Lappen machen ? Wo ist Dein erster ?
Dir ist sicher bewußt das die Führerscheinstelle normalerweise eine Nachricht an Deine Versicherung schickt wenn der Lappen weg ist. Außerdem wird irgenwann ein Lappen eingezogen und somit ist der andere ungültig.

BZW. Wenn Du mit dem 2. Lappen fährt und der erste ist eingezogen dann hast Du KEINEN Versicherungsschutz mehr.....und selbst wenn Du dann nen Unfall baust den Du nicht verschuldet hast, kannst Du mit Pech auf allen Kosten etc. sitzen bleiben.

Ohne V-Schutz zu fahren wäre so ziemlich das blödeste und dümmste was Du machen kannst....da reicht eine Sekunde und Du zerstörst Dein gesamtes Leben und schmlimmstenfalls noch das anderer....Stichwort Krankenhaus, wenn da einer reinkommt und Du mußt zahlen sind ruckzuck 500.000 oder mehr Euros zusammen, ganz zu schweigen von den Geldern die Du zahlen mußt wenn jemand danach behindert ist. Keine Versicherung wird das zahlen....da zahlst Du bis an Dein Lebensende.

Also, mach keinen Scheiß.....im übrigen reicht da schon ne Beule auf dem Parkplatz bei dem der Unfallgegner unbedingt die Polizei haben will.

MFG