PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games zwischen ATI und Nvdia


misterh
2003-12-17, 22:43:29
hi @ all

Ich hätte gern mal von euch gewusst, welche Spiele auf Nvida bzw. auf ATI am besten optimiert sind..
Eine Liste währe nicht schlecht, diese werde auch diese mittels eures Wissens auch ergänzen (edit)

thx schonmal

Edit: So hab mal liste gemacht wie ihr genannt habt!

Liste:

ATI:

Battlefield 1942
Simcity
Mafia
Enclave
Yager
Tomb Raider:AoD
RTCW
NFSU (9800pro war bei mir ca 10fps mehr als 5950U)
warcraft 3
Tron2.0
GTA Vice City
Nolf2
COD
UnrealII
Max Payne 2
F1 Racing Championship
World War 2 Frontline Command
Fluch der Karibik
Knightshift
MS Flugsimulator 04
Rallisport Challenge
Chrome
Tomb Raider 6
Fire Department
Gothic 2+addon
Uru - Ages Beyond Myst
Mercedes Benz World Racin
Ford 2
Max Payne 1
C&C Generals+addon
Delta Force
Black Hawk Down
Midnight Club 2
Hidden and Dangerous 2
NHL 2004

Nvidia:

Knight 3
Enemy Territory
Gun Metal
X2
NWN
Serious Sam
Counter Strike :D
Nascar 2002 Season
Nascar Thunder
Nascar 2003
Nascar 2004

mapel110
2003-12-17, 23:41:44
naja, simcity, mafia und battle field 1942 laufen auf ATI karten deutlich besser.

bei nvidia weiss ich jetzt auf anhieb kein game, wo die performance so extrem viel besser ist. :ratlos:

Iceman346
2003-12-17, 23:53:31
Enclave, Yager, Tomb Raider:AoD laufen auf ATi Karten besser.

Auf Nvidia Karten laufen vor allem Open GL Spiele besser, ergo Sachen wie Jedi Knight 3, Enemy Territory etc. einzigstes Direct 3D Spiel welches mir auf Anhieb einfällt ist Gun Metal.

MikBach
2003-12-18, 00:23:36
Original geschrieben von Iceman346
Enclave, Yager, Tomb Raider:AoD laufen auf ATi Karten besser.

Auf Nvidia Karten laufen vor allem Open GL Spiele besser, ergo Sachen wie Jedi Knight 3, Enemy Territory etc. einzigstes Direct 3D Spiel welches mir auf Anhieb einfällt ist Gun Metal.

1. +++

2. zu OGL: RTCW auf ATI schneller:

http://www.digit-life.com/articles2/digest3d/1103/itogi-video-q3std-w2k-aaa-p4-1024.html

3. zu DX: X2 auf Nvidia schneller

mapel110
2003-12-18, 00:33:41
Original geschrieben von MikBach
2. zu OGL: RTCW auf ATI schneller:
http://www.digit-life.com/articles2/digest3d/1103/itogi-video-q3std-w2k-aaa-p4-1024.html


unter 4xAA und 8/16AF sit ATI sehr häufig ein wenig schneller. :)

btw ihr macht da ganz schön erbsenzählerei. ich würd mich auf die spiele beschränken, wo die performanceunterschiede eklatant sind.

MikBach
2003-12-18, 00:55:05
Original geschrieben von mapel110
unter 4xAA und 8/16AF sit ATI sehr häufig ein wenig schneller. :)

Welche Einstellungen schlägst Du vor?

btw ihr macht da ganz schön erbsenzählerei. ich würd mich auf die spiele beschränken, wo die performanceunterschiede eklatant sind.

Wenn Du in Betracht ziehst, dass meine Angabe zu RTCW auf den vorhergehenden Post gemacht wurde( 2.)- sollte die Behauptung "Auf Nvidia Karten laufen vor allem Open GL Spiele besser" bisschen in Relation stellen.

Aber mit erbsenzählerei wollen wir uns nicht weiter aufhalten.

MikBach
2003-12-18, 14:39:07
@misterh: Wenn wir hier wirklich von fertigen Spielen reden, dann musst Du aber X2 von der Liste schieben, da noch nicht erschienen. Ich bezog mich auf die Benchmark-Demo, sorry mein Fehler.

Sumpfmolch
2003-12-18, 14:48:30
Original geschrieben von misterh



...



ATI:

warcraft 3
Tron2.0

Nvidia:

NWN

siegemaster
2003-12-18, 14:50:39
Original geschrieben von MikBach
@misterh: Wenn wir hier wirklich von fertigen Spielen reden, dann musst Du aber X2 von der Liste schieben, da noch nicht erschienen. Ich bezog mich auf die Benchmark-Demo, sorry mein Fehler.

X² US-Version gibt es schon seit ca. nem Monat.

Need for Speed:Underground ist auch nVidia-Optimiert,genauso wie Deus Ex : Invisible War.

MikBach
2003-12-18, 14:55:40
Original geschrieben von siegemaster
X² US-Version gibt es schon seit ca. nem Monat.

Need for Speed:Underground ist auch nVidia-Optimiert,genauso wie Deus Ex : Invisible War.

1. OK

2. optimiert bedeutet noch lange nicht schneller. Von NFSU habe ich gehört/gelesen(deswegen auch nicht gepostet), dass es auf ATI besser laufen soll.
Bei Deus Ex 2 wäre ich überrascht,wenn es auf Nvidia schneller laufen sollte, aber nur meine Meinung.

LovesuckZ
2003-12-18, 14:57:35
Original geschrieben von misterh
ATI:
Battlefield 1942
[...]
RTCW


Beide Spiele laufen auf ATi Karten nicht besser.
Bei Battlefield ist es die 2. Erweiterung, die so schlecht auf Nvidia laeuft.
RTCW ist eher ausgeglichen, mit dem 53.03 eventuell leichter Vorteil für Nvidia.

auki
2003-12-18, 15:27:48
Serious Sam Engine läuft auf nVidia besser, oder?!

misterh
2003-12-18, 15:42:04
Liste is aktualisiert

also für mich lieft NFSU auf ati besser als nvidia...

DrumDub
2003-12-18, 15:46:02
Original geschrieben von auki
Serious Sam Engine läuft auf nVidia besser, oder?!

jupp.

Mr. Lolman
2003-12-18, 16:34:30
ATi:
GTA Vice City
Nolf2
COD
UnrealII

Original geschrieben von DrumDub
jupp.

...ist aber auch sehr vom Level abhängig. (ok die ATi sind nie so weit vorn die die NVs in dem Spiel)

Szilard
2003-12-18, 16:44:28
Max Payne 2, F1 Racing Championship, World War 2 Frontline Command, Fluch der Karibik und Knightshift laufen alle auf ATI besser. (Knightshift besteht fast nur aus Pixelshadern, von daher kein Wunder.... ;D)

MikBach
2003-12-18, 16:46:11
Original geschrieben von Mr. Lolman
(ok die ATi sind nie so weit vorn die die NVs in dem Spiel)
:kratz:

Tigerchen
2003-12-18, 17:01:57
OpenGL auf nVIDIA schneller?
Auch mit VSync?
Ich möchte daran erinnern daß man bei der ATI bei aktiviertem VSync unter OpenGL einen Tripplebuffer erzwingen kann.
(Ist aber nur eine Meinung da ich das mit keiner sehr aktuellen nVidia-Karte überprüfen kann)

Mr. Lolman
2003-12-18, 17:03:51
@Mikbach

Ich hab schon ein paar SS:SE Benchmarks gesehen, in denen die ATis vorne waren (ein paar fps).

Das waren aber nicht die üblich gebenchten Demos

edit: Americas Army und Deus EXII würd ich von der NV Liste streichen. Beide Spiele laufen mit dem neuem Catalyst 3.10 spürbar schneller, als mit älteren Catas...

misterh
2003-12-18, 17:16:41
@Mr.Lolmann

hab es aktualisiert und unter nvidia mal so gelassen :D

hole morgen vielleicht wieder 9800Pro und dann werde ich ja sehn mit AAO und cat3.10 :D

MikBach
2003-12-18, 17:18:00
Original geschrieben von Mr. Lolman
@Mikbach

Ich hab schon ein paar SS:SE Benchmarks gesehen, in denen die ATis vorne waren (ein paar fps).

Das waren aber nicht die üblich gebenchten Demos


Da Du "ok die ATi sind nie so weit vorn wie die NVs in dem Spiel" ohne Komma schreibst, habe ich das so interpretiert:
"ok die ATi sind nie so weit vorn, wie die NVs in dem Spiel"
Ich dachte das "nie" bezieht sich auf andere Spiele.
Aber Du meintest sicher: "ok die ATi sind nie so weit vorn wie die NVs, in dem Spiel."

Kleines Missverständniss.

:)

reunion
2003-12-18, 17:38:56
MS Flugsimulator 04 läuft auf ATI Karten auf um einiges schneller...

/Edit: Achja und Max Payne 2 auch...

Mr. Lolman
2003-12-18, 17:42:48
Nvidia: Nascar 2003

(del676)
2003-12-18, 17:52:00
nVidia Nascar 2002 Season
nVidia Nascar Thunder
nVidia - alle Games in Linux
nVidia - Vorteil bei 1920x1440 2xAA 8xAF und darüber
nVidia Gothic 2 (zumindest beim Vergleich R9700pro<->5900u war die nv wesentlich schneller, kann sich aber mit einem neuen ati treiber gebessert haben)

ATI Rallisport Challenge wenn ich mich ned ganz täusch
ATI Chrome
ATI Tomb Raider 6

Gast
2003-12-18, 17:57:59
Wenn ich "Gast" auch Antworten darf.

nVidia: Nascar 2004
ATI: Fire Department, Gothic 2+addon, Uru - Ages Beyond Myst, Mercedes Benz World Racin, Ford 2, Max Payne 1, C&C Generals+addon, Delta Force: Black Hawk Down, Midnight Club 2, Chrome, Hidden and Dangerous 2, NHL 2004.

Hab nicht viele Spiele, die an nVidia gehen, nur Nascar 2003 läuft echt genial ;D

Gast
2003-12-18, 17:59:40
Original geschrieben von Gast
Wenn ich "Gast" auch Antworten darf.

nVidia: Nascar 2004
ATI: Fire Department, Gothic 2+addon, Uru - Ages Beyond Myst, Mercedes Benz World Racin, Ford 2, Max Payne 1, C&C Generals+addon, Delta Force: Black Hawk Down, Midnight Club 2, Chrome, Hidden and Dangerous 2, NHL 2004.

Hab nicht viele Spiele, die an nVidia gehen, nur Nascar 2003 läuft echt genial ;D

Mist, meinte Nascar 2004 *eg*

MikBach
2003-12-18, 18:01:05
Original geschrieben von Ulukay
nVidia - Vorteil bei 1920x1440 2xAA 8xAF und darüber

:kratz: :|

Gast_01
2003-12-18, 18:03:57
Original geschrieben von Ulukay
nVidia - alle Games in Linux
nVidia - Vorteil bei 1920x1440 2xAA 8xAF und darüber

Hier geht es um Spiele! Interessant Deine Spiele, 1920x1440 und 2xAA 8xAF, wo gibst das zu kaufen? :kratz2:

misterh
2003-12-18, 18:08:22
wieder mal aktualisiert ;D

39:12 spiele für ATI sind eindeutig zu sehn :D

Mr. Lolman
2003-12-18, 18:10:44
Gothic II íst auf der NV Karte seit dem Catalyst 3.2 (glaub ich) nicht mehr schneller.

Ich spiels mit 1152x864 6xAA 16xQualiAF und 500% Sichtweite 'Hack'... :D

/edit: Da gabs früher mal so einen LichtflackerBug, der GothicII veranlasste in eine Art 'Kompatibilitätsmodus' zu gehen. Damit wurde das Spie irsinnig langsam. AFAIK wurde diese Autodetection vom Spiel nie durch einen Patch behoben, sodass man jetzt selbst die Einstellung in der Gothic.ini umstellen muss.

Szilard
2003-12-18, 18:11:03
Original geschrieben von misterh
wieder mal aktualisiert ;D

39:12 spiele für ATI sind eindeutig zu sehn :D

Chrome 2x mal für ATI? Nascar 2003 für ATI? Ich Blick da nicht mehr durch ;D

misterh
2003-12-18, 18:16:09
ok ist editiert 1 chrome weniger :D

und wenn es stimmt was mr.lolmann sagt dann steht 39:11

MikBach
2003-12-18, 18:22:28
Original geschrieben von misterh
ok ist editiert 1 chrome weniger :D

und wenn es stimmt was mr.lolmann sagt dann steht 39:11

Blickst Du noch durch?

ATI:
Gothic2+addon
Gothic2(mr. lolman)

edit: Delta Force: Black Hawk Down ist ein Spiel

Mr. Lolman
2003-12-18, 18:25:00
.

Szilard
2003-12-18, 18:28:34
Original geschrieben von Mr. Lolman
.

Uploade lieber bei www.ystart.de, dort geht immerhin noch max 100kb.

misterh
2003-12-18, 18:31:43
Original geschrieben von MikBach
Blickst Du noch durch?

ATI:
Gothic2+addon
Gothic2(mr. lolman)

edit: Delta Force: Black Hawk Down ist ein Spiel

Dann machst du mal bitte weiter mit editieren :D

@Mr.Lolmann

Oki..........

MikBach
2003-12-18, 18:33:35
Original geschrieben von misterh
Dann machst du mal bitte weiter mit editieren :D

War keine Kritik!!!

misterh
2003-12-18, 18:34:19
Original geschrieben von MikBach
War keine Kritik!!!

Ich weiss es, war nur spass gemeint :troest2:

(del676)
2003-12-18, 22:06:14
Original geschrieben von Gast_01
Hier geht es um Spiele! Interessant Deine Spiele, 1920x1440 und 2xAA 8xAF, wo gibst das zu kaufen? :kratz2:

ja ok wenn du dich so dumm stellst
bei mir laufen ALLE SPIELE auf der nvidia schneller
(da ich nur 1920x1440 2xAA 8xAF spiele)
:jedifire:

Iceman346
2003-12-18, 22:26:47
Original geschrieben von Ulukay
ja ok wenn du dich so dumm stellst
bei mir laufen ALLE SPIELE auf der nvidia schneller
(da ich nur 1920x1440 2xAA 8xAF spiele)
:jedifire:

Einerseits wage ich das zu bezweifeln weil der Vorteil für ATi bei manchen Spielen zu extrem ist, andererseits dürften diese Einstellungen für deutlich unter 1% der Spieler interessant sein.

Szilard
2003-12-18, 22:29:13
Original geschrieben von Ulukay
ja ok wenn du dich so dumm stellst
bei mir laufen ALLE SPIELE auf der nvidia schneller
(da ich nur 1920x1440 2xAA 8xAF spiele)
:jedifire:


Ich würde mich nicht von einem Gast provozieren lassen und erst recht nicht beleidigend werden, sonst gibt es Strafpunkte.
Hast Du vielleicht Knightshift? Das Spiel besteht fast nur aus Pixelshadern. Würd mich interessieren, wie da die FX performt.

deekey777
2003-12-18, 22:43:07
Eine Frage: Läuft Jedi Knight: Jedi Academy wirklich schneller auf nVidia's Karten? Eigentlich ist es natürlich zu erwarten - es ist ja die Quake 3-Engine. Aber es gibt ja eine "Gemeinheit" in JA - die Unsichtbaren, deren Darstellung per Pixelshader ermöglicht wird. Meine kleine 9100 geriet jedes Mal ins Stocken, wenn so ein Typ auftauchte. In der Gamestar (ja GS, ist ja gut, bitte nicht gleich fertig machen) stand, dass jede DX8-Karte bei diesen Typen ins Stocken kommt, erst mit einer DX9-Karte verschwinde dieses extreme Ruckeln (habe jetzt eine 9600 XT Ultra, aber kA ob, es stimmt, da die HD, auf der JA drauf war, im Arsch ist). Darum: Wie läuft dies auf der nV2x-Generation bzw. auf DX9-Karten von nVidia bzw. ATi?
(Vermutung: es wurden PS1.4 benutzt, da R2x0'PS1.4 zwar nett sind, aber die Performance ist wirklich nicht die beste, siehe die Halo-Diskussion)

siegemaster
2003-12-18, 22:47:01
Ich vermisse Deus-Ex 2 auf der Liste.
Es gehört zu nVidia,da 1. es nVidia Optimiert ist(es kommtim Intro dieses nVidia logo) und 2. ist es mit meiner 9800 SE @ Pro unspielbar(hab nur ~ 20fps).

Mr. Lolman
2003-12-18, 22:51:28
Original geschrieben von siegemaster
Ich vermisse Deus-Ex 2 auf der Liste.
Es gehört zu nVidia,da 1. es nVidia Optimiert ist(es kommtim Intro dieses nVidia logo) und 2. ist es mit meiner 9800 SE @ Pro unspielbar(hab nur ~ 20fps).

Hast du die Catalyst 3.10 treiber installiert?

Gast
2003-12-18, 22:55:05
Original geschrieben von siegemaster
Ich vermisse Deus-Ex 2 auf der Liste.
Es gehört zu nVidia,da 1. es nVidia Optimiert ist(es kommtim Intro dieses nVidia logo) und 2. ist es mit meiner 9800 SE @ Pro unspielbar(hab nur ~ 20fps).

sorry aber du bist ein honk :D
optimiert heisst nicht immer die leistung, sondern stabilität und ja manchmal bedeutet es überhaupt nichts, siehe ut2003, black hawk down usw... ;D
und das du nur 20fps hast ist ja nen knaller, ich hab mit meiner 9700np und den cat 3.9 immer schon 35fps gehabt und mit den cat 3.10 fast die doppelte leistung!!!

also informiere dich besser, achja deine se ist ne kakwurst :P kauf dir ne richtige 9800 und gut is :D

(del676)
2003-12-18, 22:57:23
Original geschrieben von Szilard
Ich würde mich nicht von einem Gast provozieren lassen und erst recht nicht beleidigend werden, sonst gibt es Strafpunkte.
Hast Du vielleicht Knightshift? Das Spiel besteht fast nur aus Pixelshadern. Würd mich interessieren, wie da die FX performt.

ach dich fanboy hab ich noch garned geplonkt?

*nachhol*

Szilard
2003-12-18, 22:58:23
Original geschrieben von Ulukay
ach dich fanboy hab ich noch garned geplonkt?

*nachhol*

:down:

Yessss Baby
2003-12-18, 23:08:49
@ ulukak, das war wohl die falsche antwort. aber ist doch logisch, bei ps ist die fx ne mülltonne nicht mehr, aber klar du spielst jedes spiel mit 19xx schon klar, schön für diashows, ne mal im ernst welche neuen spiele kannst du so flüssüg spielen ?? garkeinen, du hast bis jetzt immer irgendwelche alten gamel spiele in der auflösung als screens mit fps anzeige gezeigt rofl, ach wa ssolls, geh zu deiner muddi und saug weiter die milch, du musst noch älter werden, mit 8 jährige unterhalte ich mich nicht so gerne muah

Thowe
2003-12-18, 23:13:23
Können wir jetzt alle die Intelligenz wieder anknipsen und dazu passende Beiträge formulieren.

Al-CAlifAX
2003-12-18, 23:14:21
Hmm manche habe einen Wortschatz. Sehr interessant. Is doch egal wohin die Spiele besser laufen. Weil das ne Grauzone ist. und jeder macht da andere Erfahrungen. Solange man mit seinem Rechner zufrieden ist, isses supi. Und wenn es Enwtickler net schaffen, das ein Spiel auf einem high-end gerät vernünftig läuft, wirds net gekauft basta. Soll ja noch leute geben die haben immernoch ne Geforce3/Ati8500 und nen AMD Athlon 1400 Mhz-2000+ .

PS.: die Ati9800Se is net schlecht. aber auch net gut für den preis ;) die Pro wiederum is gut. Aber macht euch doch deswegen net runter. Oder hat 3d-center jetzt nen ganz tiefes niveau erreicht? Hoffe nicht.

in diesem Sinne. heilig sei meine IBM tastatur von 1980 *gg*

Iceman346
2003-12-18, 23:26:49
Original geschrieben von Ulukay
ach dich fanboy hab ich noch garned geplonkt?

*nachhol*

Sorry, aber sonst gehts noch? Szilard hat eine ganz normale Frage gestellt, die in einem völlig normalem Ton vorgetragen wurde. Warum er jetzt auf einmal auf deiner Ignoreliste landet ist mir völlig schleierhaft...

Sei lieber froh, dass sonst keiner so verfährt, sonst würden dich wohl auch so einige Leute hier nicht lesen können...

Gast
2003-12-18, 23:26:53
Original geschrieben von Thowe
Können wir jetzt alle die Intelligenz wieder anknipsen und dazu passende Beiträge formulieren.

dieser ar*** ulukay hat dieses thema doch geschrottet, indem er anstatt spiele, irgendwelche zusatz kommentare gemacht hat und dies zu umleitung einer anderen diskussion führte, ich glaube der will extra solche themen schrotten, könnt ihr solche typen nicht mal verwarnen ?!? mir geht sowas echt auf den sa** das jedes thema wegen solchen spi**ern geschloßen werden !!!

Thowe
2003-12-18, 23:29:48
Original geschrieben von Gast
dieser ar*** ulukay hat dieses thema doch geschrottet, indem er anstatt spiele, irgendwelche zusatz kommentare gemacht hat und dies zu umleitung einer anderen diskussion führte, ich glaube der will extra solche themen schrotten, könnt ihr solche typen nicht mal verwarnen ?!? mir geht sowas echt auf den sa** das jedes thema wegen solchen spi**ern geschloßen werden !!!

Wir verwarnen durchaus Personen die sich nicht Diskussionsverträglich benehmen wollen bzw. können. Wir tun dies bloß nicht öffentlich, aber wir tun es.

Gast
2003-12-18, 23:34:09
Original geschrieben von Thowe
Wir verwarnen durchaus Personen die sich nicht Diskussionsverträglich benehmen wollen bzw. können. Wir tun dies bloß nicht öffentlich, aber wir tun es.

alles klar und sry. für meine wortwahl aber zur zeit wird echt fast jedes thema wegen sowas geschloßen, da kann man es glaub ich nachvollziehen, was ich genau meine.

(del676)
2003-12-18, 23:45:52
Original geschrieben von Iceman346
Sorry, aber sonst gehts noch? Szilard hat eine ganz normale Frage gestellt, die in einem völlig normalem Ton vorgetragen wurde. Warum er jetzt auf einmal auf deiner Ignoreliste landet ist mir völlig schleierhaft...

Sei lieber froh, dass sonst keiner so verfährt, sonst würden dich wohl auch so einige Leute hier nicht lesen können...

er hat mich mehrmals per PM und in Threads aufs übelste beschimpft - das dürfte für einen Plonk durchaus ausreichen (die mods unternehmen ja nix dagegen - szilard is ja PRO ati)

Szilard
2003-12-18, 23:49:36
Original geschrieben von Ulukay
er hat mich mehrmals per PM und in Threads aufs übelste beschimpft - das dürfte für einen Plonk durchaus ausreichen (die mods unternehmen ja nix dagegen - szilard is ja PRO ati)

Wie bitte? Dann mach mal Screens von den angeblichen PN's, obwohl ne, Bilder fälschen kann ich auch...

Jetzt gehst Du mir echt zu weit, dies ist eine klare Lüge!

Jetzt weiss ich was für einer Du bist :eyes:

Wenn der ADMIN die Ausgänge meiner PN's überprüfen kann, dann bitte ich diese zu machen! Von wegen PN's an Dich und wenn es möglich ist gleich die Eingänge von Ulukay überprüfen.

Achso und ich habe Dich hier im Forum beschimpft? Na klaro, dann wäre ich sicher schon gebannt aber Link dazu hast Du nicht...ttzz

JETZT BIN ICH ECHT SAUER, DU LÜGST BIS ZUM UMFALLEN FREUNDCHEN!

ps: Für diese Lüge gehörst Du gebannt! Irgendwelche Sachen erzählen kann ich auch....ich bin auch bestimmt sooo bescheuert und schicke Dir irgendwelche PN's mit Beleidigungen, da würde ich Dir lieber als Gast im Forum welche Beleidigungen schreiben aber egal, lüg weiter....

pss: Ich gehe jetzt pennen und ich hoffe das solche Lügen von Ulukay genaustens nachverfolgt werden können (PN's etc.)

misterh
2003-12-19, 00:28:42
also wirklich leute...... ihr solltet eure gerede, die nicht zu diesem threads passen, woanders posten. Ich bitte euch, dass ihr es sein lassen sollt, und ihr nur posten sollt die auch zum thema "games zwischen ati und nvidia" betrifft. aber die gemeckerte oder beleidigungen könnte man vermeiden!

sonst wenn das soweiter geht.. bitte ich mal admine, diese durchaus zu löschen!

SamLombardo
2003-12-19, 10:57:02
Was soll eigentlich so ein Thread in diesem Forum bringen. Ist doch klar dass das hier schnell zu einer Ati Werbe- und Eierschaukelveranstaltung:) wird. War wahrscheinlich (wohl ehr ziemlich sicher)vom Threadstarter auch ned anders geplant:(

Trotzdem will ich halt auch mal...

Nvidia:

Knights of the Old Republic,
Spell Force

nahezu alle OpenGL Games! Und kommt mir nicht mit irgendwelchen speziellen Szenen, die zufällig auf ner Ati mal schneller laufen @ MikBach, insgesamt trifts es das schon genau!

(sonst könnte man nämlich genauso sagen, dass TombRaider auf Nvidia schneller läuft, irgendwelche Beispiele findet man immer (Thx @DrumDub:))
http://www.xbitlabs.com/images/video/fx5950ultra-9800xt/tr2.gif

Gast
2003-12-19, 11:13:20
@ SamLombardo

hast du beweise zu spell force ? ich habe hier eine fx5900u (256mb) und eine r9800pro (256mb), bei spellforce hab ich mit der r9800 mindestens 7-10fps mehr als mit der fx5900u. ich verwende cat. 3.10 und deto 53.03, deswegen würde ich gerne deine these bewisen haben, da ich es als lüge empfinde, weil ich hier beide karten habe und deine aussage einfach nicht der realität entspricht !

Gast
2003-12-19, 11:24:20
Falls mir keiner glauben sollte, ich kann gerne bilder inkl. fraps hochladen, dann wird der sam sich aber ganz schnell aus dem :weg: machen.

Riptor
2003-12-19, 11:38:24
Sam hat eigene Vorstellungen, braucht ihm da nix vortischen! Er "fertigt" sich selbst sein Bild von der Geschichte (Stichwort: Die köstliche Signatur *eg*). :naughty:

SamLombardo
2003-12-19, 11:44:06
@gast Ich hab Spellforce auf einer9700pro ggesehen und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner 5900nu! So ungefähr der Vergleich "nicht spielbar" zu flüssig! Möglich dass dies mit dem 3.10er und diversen Patches wieder behoben wurde,aber es ist dennoch offensichtlich, dass Ati öfter Probleme mit Games hat als NV (KotoR Schattenproblem, Spellforce, Jedi Academy Ati Bug...)

@Riptor
jaja, irgendwann werd ich die Sig mal ändern, aber erst mal bleibt sie noch, soll halt einfach zeigen, dass es solche und solche Ergebnisse gibt, wohl je nachdem was man beweisen will:)

PS:Er "fertigt" sich selbst sein Bild von der Geschichte
Das klingt irgendwie als wäre ich paranoid oder sowas...was natürlich nicht der Fall ist. Ich will lediglich die ganze Ati Lobhudelei und das NV Gebashe etwas relativieren und so eine gewisse Objektivität im Ganzen erzeungen, die so hier meist nicht gegeben ist.
Man könnte das Forum fast von Grafikchips in Ati - Anbetungs Forum umbenennen:) Wenn jemand hier ne Frage zu Ati/NV stellt bekommte er imo keineswegs eine objektive Antwort, sondern legiglich Fanbboys die ihr Objekt der Begierde lobpreisen. Dem will ich halt etwas entgegenwirken. Übrigens hab ich NIE die Leistungsfähigkeit der Atis bestritten, sondern meist lediglich darauf hingewisesn, dass NV Chips ähnlich gut sind, bei oft niedrigeren Preisen.

Sam

Gast
2003-12-19, 11:45:19
Original geschrieben von Riptor
Sam hat eigene Vorstellungen, braucht ihm da nix vortischen! Er "fertigt" sich selbst sein Bild von der Geschichte (Stichwort: Die köstliche Signatur *eg*). :naughty:

Merkst du auch was ? irgendein moderator löscht hier nach dem motto #was mir nicht passt, wird gelöscht# finde ich echt nicht gut. in deinem beitrag war nichts regel verstoßenes enthalten !

Gast
2003-12-19, 11:57:29
Original geschrieben von SamLombardo
@gast Ich hab Spellforce auf einer9700pro ggesehen und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner 5900nu! So ungefähr der Vergleich "nicht spielbar" zu flüssig! Möglich dass dies mit dem 3.10er und diversen Patches wieder behoben wurde,aber es ist dennoch offensichtlich, dass Ati öfter Probleme mit Games hat als NV (KotoR Schattenproblem, Spellforce, Jedi Academy Ati Bug...)

@Riptor
jaja, irgendwann werd ich die Sig mal ändern, aber erst mal bleibt sie noch, soll halt einfach zeigen, dass es solche und solche Ergebnisse gibt, wohl je nachdem was man beweisen will:)


Sam

das ist für mich kein beweis ! mach bilder mit fraps, sonst bleibt es für mich eine schlichte behauptung, wenn es darauf ankommt, zieht man leider immer den kürzeren ( ich kann bilder hochladen, kein problem, aber du ? sieht nicht danach aus ). Und noch etwas, es stimmt, ati hat ein bisschen mehr probleme mit spielen, aber woran liegt es nur ? hmm da brauch man wirklich nicht lange überlegen, da nvidia eben noch vor ati ist, wird auf nvidia hardware entwickelt, das heißt, ati muss sich meistens anpassen oder aber die entwickler haben bemerkt och, was für ein fehler da mit ati und unserem spiel auftritt, mal schnell eben einen patch rausbringen dafür ! hast du das verstanden ? ich finde das sogar erstaunlich, wie gut ati sich hält, immer sich an die spiele anpassen zu können, was eigentlich die entwickler verzapft haben ! von daher liegt es nur daran und an nichts anderem oder kannst du mir spiele nennen, die auf ati hardware programmiert wurden und grobe fehler enthalten... also ich erlich gesagt nicht ! soviel zu dieser these. und es hat sich nichts mit der leistung getan in spell force, ob 3.7-3.10 alles gleich und patches für dem spiel habe ich auch nicht !

SamLombardo
2003-12-19, 12:07:40
Original geschrieben von Gast
und es hat sich nichts mit der leistung getan in spell force, ob 3.7-3.10 alles gleich und patches für dem spiel habe ich auch nicht !

Hm sehr merkwürdig. Schau mal ins hiesige Spieleforum. Dort ist vielfach zu hören, dass auf Ati Karten Spellforce NUR im Tutorial flüssig läuft, im richtigen Spiel dagegen unspielbar wird. (genau das was ich auf der 9700er gesehen hab). Bei NV ist das eben nicht der Fall. Naja wer weiss, nach diversen Patches soll es ja jetzt gehen.

Sam

Gast
2003-12-19, 12:13:57
Original geschrieben von SamLombardo
Hm sehr merkwürdig. Schau mal ins hiesige Spieleforum. Dort ist vielfach zu hören, dass auf Ati Karten Spellforce NUR im Tutorial flüssig läuft, im richtigen Spiel dagegen unspielbar wird. (genau das was ich auf der 9700er gesehen hab). Bei NV ist das eben nicht der Fall. Naja wer weiss, nach diversen Patches soll es ja jetzt gehen.

Sam

ich werde jetzt nicht mehr weiter mit dir diskutieren, da du nichts beweisen willst\kannst und du das meiste von mir umkommentiert stehen lässt. ich könnte glauben, dass ich gerade mit einem tipp-automaten diskutiere.

StefanV
2003-12-19, 12:20:44
Original geschrieben von SamLombardo
Hm sehr merkwürdig. Schau mal ins hiesige Spieleforum. Dort ist vielfach zu hören, dass auf Ati Karten Spellforce NUR im Tutorial flüssig läuft, im richtigen Spiel dagegen unspielbar wird. (genau das was ich auf der 9700er gesehen hab). Bei NV ist das eben nicht der Fall. Naja wer weiss, nach diversen Patches soll es ja jetzt gehen.

Sam

Sorry, aber weißt du, welche von den Problemen Konfigurationsprobleme sind??

Hast du persönliche erfahrungen mit aktuellen Radeon Karten??

Kannst du deine Aussagen belegen, außer durch Hinweise auf irgendwelche Foren??

BTW: Spellforce scheint mal wieder ein dt. Spiel zu sein, daß halb fertig rausgekommen ist, was bei dt. Spielen irgendwie leider normal zu sein scheint...

Gast
2003-12-19, 12:23:31
Original geschrieben von Stefan Payne
Sorry, aber weißt du, welche von den Problemen Konfigurationsprobleme sind??

Hast du persönliche erfahrungen mit aktuellen Radeon Karten??

Kannst du deine Aussagen belegen, außer durch Hinweise auf irgendwelche Foren??

BTW: Spellforce scheint mal wieder ein dt. Spiel zu sein, daß halb fertig rausgekommen ist, was bei dt. Spielen irgendwie leider normal zu sein scheint...

und noch etwas zu spell force, mit ati karten geht kein fsaa, und woran das liegt ? die spieleentwickler wissen es selbst nicht, na das nenne ich mal eine frechheit !

StefanV
2003-12-19, 12:24:36
Original geschrieben von Gast
und noch etwas zu spell force, mit ati karten geht kein fsaa, und woran das liegt ? die spieleentwickler wissen es selbst nicht, na das nenne ich mal eine frechheit !

Nutzt Spellforce 16bit Farbtiefe ev.??
Oder man nutzte irgendwas anderes, was bei ATI Karten FSAA verhindert...

PS: ich hasse schlampig getestete Software...

MikBach
2003-12-19, 12:30:55
Original geschrieben von Gast
und noch etwas zu spell force, mit ati karten geht kein fsaa, und woran das liegt ? die spieleentwickler wissen es selbst nicht, na das nenne ich mal eine frechheit !

Was ist den eine Frechheit?
Das die Entwickler das nicht wissen?
Kannst Du es besser?
Ist ja nicht jeder von den Spieleprogrammierern gleich JC, dem ja alles gelingt.
Man muss es nur können.
Das ist jetzt keine Kritik an den Deutschen Entwicklern.
Ich finde es super, dass Deutschland wieder "vorzeigbare" Spiele abliefert.:up:

ShadowXX
2003-12-19, 12:32:09
Original geschrieben von Stefan Payne
Nutzt Spellforce 16bit Farbtiefe ev.??
Oder man nutzte irgendwas anderes, was bei ATI Karten FSAA verhindert...

PS: ich hasse schlampig getestete Software...

Ist doch klar was sie benutzen: TWIMTBP.....

Langsam ko**t mich dieser nV vorspann in den Games an...und da soll sich noch mal jemand über den Deal von ATI mit Valve beschweren....

Es fällt mir in letzter Zeit des öfteren auf, das Games der TWIMTBP Kampangne zwar auch auf ATI ohne Probs laufen (manchmal sogar schneller), aber das plötzlich das AA der ATIs nicht funktioniert (z.B. BeyondG&E, Gladiator)...
Ein Schelm der böses dabei denkt....

J.S.Shadow

MikBach
2003-12-19, 12:46:06
Original geschrieben von ShadowXX
Ist doch klar was sie benutzen: TWIMTBP.....

Langsam ko**t mich dieser nV vorspann in den Games an...und da soll sich noch mal jemand über den Deal von ATI mit Valve beschweren....

Es fällt mir in letzter Zeit des öfteren auf, das Games der TWIMTBP Kampangne zwar auch auf ATI ohne Probs laufen (manchmal sogar schneller), aber das plötzlich das AA der ATIs nicht funktioniert (z.B. BeyondG&E, Gladiator)...
Ein Schelm der böses dabei denkt....

J.S.Shadow

Nicht aufregen.

TWIMTBP ist nur Marketing, es sei den Nvidia gibt "Tipps", wie es auf ATI schlechter bzw. gar nicht läuft. Mit ein bisschen cash is da natürlich viel zu machen, besonders, wenn mann finanziell angeschlagene Firmen sich "vorknüpft".
Aber soo "dreckige" Machenschaften würde ich ihnen doch nicht unterstellen, es sei denn sie haben wirklich erkannt, dass "legal" nichts mehr zu machen ist.
Aber das sind nun mal wirklich "heftige" Spekulationen, und könnte das jemand von Nvidia sehen, würde er mich bestimmt einsperren lassen wollen. :bigl:

Iceman346
2003-12-19, 13:16:53
Original geschrieben von SamLombardo
Hm sehr merkwürdig. Schau mal ins hiesige Spieleforum. Dort ist vielfach zu hören, dass auf Ati Karten Spellforce NUR im Tutorial flüssig läuft, im richtigen Spiel dagegen unspielbar wird. (genau das was ich auf der 9700er gesehen hab). Bei NV ist das eben nicht der Fall. Naja wer weiss, nach diversen Patches soll es ja jetzt gehen.

Sam

Unspielbar ist was anderes. Es läuft, aber es hat sogenannte "2 Sekunden Ruckler". Ergo: alle paar Sekunden bleibt das Bild kurz stehen. Anscheinend ein Bug im Spiel, die Entwickler sitzen afaik an einem Patch.

Iceman346
2003-12-19, 13:18:31
Original geschrieben von Stefan Payne
Nutzt Spellforce 16bit Farbtiefe ev.??
Oder man nutzte irgendwas anderes, was bei ATI Karten FSAA verhindert...

PS: ich hasse schlampig getestete Software...

Nein Spellforce läuft auf 32bit. Aber das FSAA Problem besteht genauso mit Nvidia Karten, das ist einfach Schlamperei der Entwickler, die zwar toll geglättete (wahrscheinlich nachträglich) Screenshots rausgegeben haben aber nicht auf die Idee gekommen sind mal FSAA im Spiel zu testen. Spellforce ist ein typisch deutsches Spiel, gute Ansätze aber wenig wirklich zu Ende gedacht und ein Bugfest sondergleichen.

LovesuckZ
2003-12-19, 13:48:37
Original geschrieben von ShadowXX
Langsam ko**t mich dieser nV vorspann in den Games an...und da soll sich noch mal jemand über den Deal von ATI mit Valve beschweren....

Sry, aber das was ATi und Valve abziehen, steht in keinem Vergleich zu einem überspringbaren Vorspann.
Wer das nicht sieht, sollte keine Meinungen mehr abgeben.

aber das plötzlich das AA der ATIs nicht funktioniert (z.B. BeyondG&E, Gladiator)...
Ein Schelm der böses dabei denkt....


Wie war das mit Valve und "AA auf Nvidiakarten: Selbst beten hilft nicht"
...

Iceman346
2003-12-19, 14:05:18
Original geschrieben von ShadowXX
aber das plötzlich das AA der ATIs nicht funktioniert (z.B. BeyondG&E, Gladiator)...
Ein Schelm der böses dabei denkt....

Vermisch hier nicht Zeugs was nicht vermischt gehört. Beyond Good and Evil läuft afaik auf keiner Karte mit AA, da es Fullscreen Effekte einsetzt welche mit Multisampling AA kollidieren (ähnlich Need for Speed Underground oder Max Payne 2 wobei AA beim letzteren automatisch deaktiviert wird).

Edit: Siehe auch diesen Thread:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80688

Exxtreme
2003-12-19, 14:07:41
Original geschrieben von Iceman346
Beyond Good and Evil läuft afaik auf keiner Karte mit AA, da es Fullscreen Effekte einsetzt welche mit Multisampling AA kollidieren
Wenn AA mit Fullscreen-Effekten nicht tut dann liegt es aber nicht am MSAA. SSAA ist erstmal genauso betroffen.

ShadowXX
2003-12-19, 14:08:44
Original geschrieben von LovesuckZ
Sry, aber das was ATi und Valve abziehen, steht in keinem Vergleich zu einem überspringbaren Vorspann.
Wer das nicht sieht, sollte keine Meinungen mehr abgeben.


Deine Meinung....ich finde das was ATI und Valve gemacht haben ziemlich Normal....wie gesagt: nV macht es überall, oder glaubst du die Entwickler setzten den tollen nV Vorspann für nix und nothing ins Game??
Da fliesst Geld...und dafür will nV auch eine Gegenleistung....


Wie war das mit Valve und "AA auf Nvidiakarten: Selbst beten hilft nicht"
...

Hiess es auch zuerst für ATI (ok, da war es etwas weniger drastisch Formuliert..hies aber auch zuerst: unwahrscheinlich)...

Und glaub mir..ich bin wirklich kein FanBoy (vielleicht etwas biased) und hätte mir am liebsten auch schon öfters welche von ATI vorgeknöpft....

J.S.Shadow

ShadowXX
2003-12-19, 14:12:37
Original geschrieben von Iceman346
Vermisch hier nicht Zeugs was nicht vermischt gehört. Beyond Good and Evil läuft afaik auf keiner Karte mit AA, da es Fullscreen Effekte einsetzt welche mit Multisampling AA kollidieren (ähnlich Need for Speed Underground oder Max Payne 2 wobei AA beim letzteren automatisch deaktiviert wird).

Edit: Siehe auch diesen Thread:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80688

Weiss ich...hab selber oft genug darauf verwiesen...

Aber das das AA nicht mal funktioniert, wenn man die FullScreen-Effekte ausschaltet, finde ich dann doch ziemlich Interessant...

Übrigens läuft BeyondG&E durchaus mit AA, wenn man deren CP (das von BeyondG&E) benutzt....
Aber was da produziert wird, sieht aus, als wenn diese AA von den Programmierern per SW erzeugt wird...

Falls mir mal jemand vernüngtigen Webspace nennt, kann ich mal ein paar Bilder des BG&E-AA's posten...
Sieht "fast" wie SSAA aus....

J.S.Shadow

Iceman346
2003-12-19, 14:13:11
Original geschrieben von Exxtreme
Wenn AA mit Fullscreen-Effekten nicht tut dann liegt es aber nicht am MSAA. SSAA ist erstmal genauso betroffen.

Mmmh? Hab ich anders im Gedächtnis, aber durchaus möglich das ich mich irre. Aber durch die "simplere" Art wie SSAA zustande kommt dürfte dieses doch normalerweise auch mit Fullscreen Effekten funktionieren.

Iceman346
2003-12-19, 14:15:06
Original geschrieben von ShadowXX

Falls mir mal jemand vernüngtigen Webspace nennt, kann ich mal ein paar Bilder des BG&E-AA's posten...
Sieht "fast" wie SSAA aus....

J.S.Shadow

Falls sonst noch Interesse besteht und die Bilder nicht zu riesig sind kann ich sie für ne Zeitlang auf withingames laden. Da ich selbst das Spiel noch nicht hab (Kauf ist aber geplant) würd mich das auch mal interessieren.

ShadowXX
2003-12-19, 14:17:00
Original geschrieben von Iceman346
Mmmh? Hab ich anders im Gedächtnis, aber durchaus möglich das ich mich irre. Aber durch die "simplere" Art wie SSAA zustande kommt dürfte dieses doch normalerweise auch mit Fullscreen Effekten funktionieren.

Nö...da die Fullscreeneffekte erst nach dem fertigen Rendervorgang aufgetragen werden....

Die Lösung gibts erst mit DX9a (oder wars b)...da wurde noch ein neues Feature mit aufgenommen, welches AA und FS-Effekte erlaubt. Muss allerdings von den Programmierern genutzt werden...

J.S.Shadow

Exxtreme
2003-12-19, 14:17:45
Original geschrieben von Iceman346
Mmmh? Hab ich anders im Gedächtnis, aber durchaus möglich das ich mich irre. Aber durch die "simplere" Art wie SSAA zustande kommt dürfte dieses doch normalerweise auch mit Fullscreen Effekten funktionieren.
Nein. Das Problem ist nämlich die Art wie die Fullscreen-Effekte erzeugt werden. Meist kommt hier die Render-into-Texture-Technik verwendet, sprich die gesamte Szene wird in eine Textur umgewandelt und auf diese Textur werden die Fullscreen-Effekte angewendet. Wenn man AA will, dann muss man es vor der Umwandlung machen und das geht hinterher per Treiber nicht. Das Spiel selbst müsste sich um's AA kümmern.

Iceman346
2003-12-19, 14:19:35
Alles klar, wieder ein bisschen schlauer geworden :)

ShadowXX
2003-12-19, 14:19:43
Original geschrieben von Exxtreme
Nein. Das Problem ist nämlich die Art wie die Fullscreen-Effekte erzeugt werden. Meist kommt hier die Render-into-Texture-Technik verwendet, sprich die gesamte Szene wird in eine Textur umgewandelt und auf diese Textur werden die Fullscreen-Effekte angewendet. Wenn man AA will, dann muss man es vor der Umwandlung machen und das geht hinterher per Treiber nicht. Das Spiel selbst müsste sich um's AA kümmern.

Nur als dumme Frage...ist das das gleiche was ich gesagt habe in lang...oder war meins falsch (formuliert).

(Soll kein Angriff sein, wollte nur wissen ob ich es Richtig verstanden hatte...)

J.S.Shadow

MikBach
2003-12-19, 14:34:33
Kann mir jemand was dazu sagen?-(atm keine Vergleichmöglichkeit)- :"UT2003 läuft (bei mir) besser/runder auf der ATI und RainbowSix Ravenshield besser/runder auf der GF4 Ti."
Habe ich aus einem anderen Forum.
Bitte überprüfen, vor allem Angabe nr.2, UT2003 können wir uns schenken.

Gast
2003-12-19, 14:41:23
Original geschrieben von MikBach
Kann mir jemand was dazu sagen?(atm keine Vergleichmöglichkeit)- :"UT2003 läuft (bei mir) besser/runder auf der ATI und RainbowSix Ravenshield besser/runder auf der GF4 Ti."
Habe ich aus einem anderen Forum.
Bitte überprüfen, vor allem Angabe nr.2, UT2003 können wir uns schenken.

Das ist schwachsinn, auf meiner 9800pro läuft es runder denn je, mit 1280x + 6fsaa\16tri-af, und die ti soll schneller sein ? das ist ja der witz des jahres 2003 !

Exxtreme
2003-12-19, 14:41:25
Original geschrieben von ShadowXX
(Soll kein Angriff sein, wollte nur wissen ob ich es Richtig verstanden hatte...)

J.S.Shadow
Also falsch war deine Aussage eigentlich nicht.

Szilard
2003-12-19, 19:20:14
Was ist denn nun damit: Ulukay der Lügner (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1423582#post1423582)? Bleibt sowas ungestraft? :jedifire:

Thowe
2003-12-19, 20:49:20
Original geschrieben von Szilard
Was ist denn nun damit: Ulukay der Lügner (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1423582#post1423582)? Bleibt sowas ungestraft? :jedifire:

Vielleicht verwechselt er dich mit jemanden, wäre möglich.


@Ulukay

Wenn es derartige PNs geben soll(te), dann an mich weiterleiten und ich kümmer mich darum.

Gast
2003-12-19, 21:38:31
Original geschrieben von auki
Serious Sam Engine läuft auf nVidia besser, oder?! Ne, auf ner Kyro. :-) Auf meiner Kyropackung war jedenfalls damals ein Vergleich drauf, bei dem die Kyro II am Besten abgeschnitten hat...

misterh
2003-12-19, 21:51:37
Original geschrieben von Gast
Ne, auf ner Kyro. :-) Auf meiner Kyropackung war jedenfalls damals ein Vergleich drauf, bei dem die Kyro II am Besten abgeschnitten hat...

früher zu dem zeiten ja, aber nicht mit heutigen Nvidia Treiber :D

LovesuckZ
2003-12-21, 16:21:46
Original geschrieben von Iceman346
Nein Spellforce läuft auf 32bit. Aber das FSAA Problem besteht genauso mit Nvidia Karten[...]

In der Demo von Spellforce funktioniert mit meiner 5800 AA.
Eventuell hat einer der schon erschienenden Patches dieses Problem behoben.

Iceman346
2003-12-21, 18:30:23
Original geschrieben von LovesuckZ
In der Demo von Spellforce funktioniert mit meiner 5800 AA.
Eventuell hat einer der schon erschienenden Patches dieses Problem behoben.

Offiziell nicht. Es ist grundsätzlich auch etwas seltsam, hier im Forum schrieb mal einer, dass AA (auf Radeons) funktionieren würde wenn man "Environmental Mapping" abstellt, dies klappte bei mir aber nicht. Scheint also auch von der Konfiguration abzuhängen.

Sumpfmolch
2003-12-21, 18:45:25
Original geschrieben von Iceman346
Offiziell nicht. Es ist grundsätzlich auch etwas seltsam, hier im Forum schrieb mal einer, dass AA (auf Radeons) funktionieren würde wenn man "Environmental Mapping" abstellt, dies klappte bei mir aber nicht. Scheint also auch von der Konfiguration abzuhängen.

und bei mir ging AA auf meiner 9700pro nach kompletten treiber löschen + reinstallation auch....bis ich neu gestaret hatte -> seitdem wieder systemcrash :down:

Mr. Lolman
2003-12-22, 17:50:27
Nascar 2003 gehört den NVs nicht den ATis (Hab ich bei meinem Post eigentlich auch dazugeschrieben)

AAO und DeusEXII läuft zwar mit den Cat3.10 deutlich schneller als mit den 3.9er, aber ob die Leistung deswegen auch wirlich soviel höher ist, als bei den NVs...hm. Ich weiss nicht.
Solange es keine Benchmarks gibt, sollten die beiden Spiele zur Sicherheit mal von der Liste entfernt werden....

Mr. Lolman
2004-03-27, 16:13:26
*push*


(sollte wiedermal aktualisiert werden)

misterh
2004-03-27, 16:45:49
Original geschrieben von Mr. Lolman
*push*


(sollte wiedermal aktualisiert werden)

aha. wenn nur jemand für mich machen könnte :D

deekey777
2004-03-27, 17:52:27
Warum habt ihr wieder diesen Thread ausgegraben?

PS: Was ist mit Far Cry? ;D