PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder IE....


Gast
2003-12-17, 23:14:56
weiss zwar nich ob ich hier richtig bin (verschiebt mich halt wenn unbedingt nötig)aber suche hilfe zu folgendem problem : irgendein saubazi hat mir meinen internet explorer manipuliert und eine neue startseite reingeschmissen, kann ich dann zwar über "neue startseite"
wieder meine leere seite (about:blank) übernehmen und bleibt auch so aber beim nächsten neustart istse dann doch wieder drin,hab schon versucht manuell inner registry zu löschen is aber immer wieder drin. Virenscanner zeigt nix
WAT NU ? PLZ HELP !!!

Aqualon
2003-12-17, 23:26:47
Lade dir Spybot von http://www.safer-networking.org/ runter und lasse es durchlaufen und benutze auch die Immunize-Funktion. Höchstwahrscheinlich dürfte das Problem damit erledigt sein.

Aqua

Gast
2003-12-17, 23:40:41
hab den spybot mal drüberlaufen lassen und der hat auch ne menge gefunden aber da ausser cookies unter anderem auch ne datei vom win media player dabei war und ich gelesen hab dass man hinterher die gesäuberten progs nich mehr benutzen kann hab ich mir nich getraut das anzuwenden, ausserdem war noch von sowas wie alexa die rede....

harkpabst_meliantrop
2003-12-17, 23:54:27
Hau weg die Kacke, das passt schon.

Es geht eher darum, ob man werbefinanzierte Software nach Entfernen der entsprechenden Werbe-Komponente noch benutzen darf. Manchmal funktioniert es evtl. auch nicht mehr, aber alles was den WMP und den IE angeht, kannst du von Spybot ruhig beheben lassen. Und außerdem gibt's ja für den Notfall noch die Möglichkeit der Wiederherstellung.

Gast
2003-12-18, 00:58:36
also hab ihn alles runterschmeissen lassen jetz findet er auch nix mehr.....PROBLEM BLEIBT !!!!!
wenn ich immunisieren lassen will, wären das über 500 dateinen, habt ihr auch immunisiert ?
KACK AUCH.....

Denniss
2003-12-18, 01:29:57
Zu welcher Seite verschlägt es dich ?

Hast Du vor dem Durchjagen von Spybot die Updatefunktion benutzt ?
Falls das Probleem auch nach erneutem Durchlauf noch vorhanden ist Ad-Aware6 probieren

Sephiroth
2003-12-18, 13:00:42
Schau doch mal in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" nach dem Eintrag "Start Page". Wenn dort die falsche Startseite eingetragen ist, dann änder den Wert doch mal wieder auf die richtige und starte mal neu.

Gast
2003-12-19, 00:29:31
hab in der registry diese fremde seite gleich 4 ! einträge,
als startpage als search und was weiss ich noch alles hab alles geändert auf about:blank : runterfahren-hochfahren und schon iss die sch... seite wieder drin , der hat sich echt gut versteckt der sack.....spybot is übrigends upgedatet gewesen , erkennt momentan 11000 verschiedene
werde morgen mal versuchen MC AFFEE startdisketten zu erstellen und mit denen zu booten bevor er sich einklinkt oder weiss noch jemand was besseres, ?
verzwickte sache, das......

Gast
2003-12-19, 00:32:37
ach ja hab ich fast vergessen : die unerwünschte startseite
ist so irgendwas komisches mit cc/php?aid=35 und noch so ne paar seltsame zeichen und wörter

Sephiroth
2003-12-19, 11:05:01
hmm...wirklich hartnäckig das Biest.
Wie ist denn die genaue URL? Vielleicht kann man dadurch Rückschlüsse auf den Verursacher ziehen.

DweF
2003-12-19, 11:34:28
hast du schonmal dein profil gecheckt nach "unerwünschter" software (gator, usw..) oder autostarteintrag der es immer wieder herstellt.

der ganze link wäre für uns sehr hilfreich!

autostartmanager -> www.lab1.de

enjoy
2003-12-19, 12:44:16
Hab auch ein IE Problem, und zwar erscheint diese Meldung: http://home.pages.at/markboras/pics/fehler.JPG
Woran liegt das bzw. wie kann ich diesen Fehler beheben?

mfg

DweF
2003-12-19, 13:10:31
wenn du spybot s&d benutzt dann entferne die häckchen bei
"lock ie start page setting......."
"lock ie control panel........"
unter immunisieren.

ausserdem müssten die interneteinstellungen über systemsteuerung funzen!

barracuda
2003-12-19, 20:26:16
Original geschrieben von ZeCkE
Hab auch ein IE Problem, und zwar erscheint diese Meldung:

Woran liegt das bzw. wie kann ich diesen Fehler beheben?

mfg
Das hat mit den Sicherheitseinstellungen zu tun, entweder denen des IE oder denen des Systems (bei Win2k oder XP).
Wobei genau tritt diese Meldung auf?

enjoy
2003-12-19, 21:33:21
Ach ja, ganz vergessen hinzuschreiben... sie tritt auf, wenn ich ein neues Fenster über "Datei ->Neu ->Fenster" öffnen will. Da ich nur sehr selten den IE benutze, ist mir das bis jetzt nur dabei aufgefallen...

mfg