PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill 3 - Startproblem


DeusExMachina
2003-12-18, 01:27:06
Hallöchen allesamt,

ich hab' mir jetzt mal die Silent Hill 3 DVD zugelegt (mag die Reihe halt). Wenn ich das Game nun Starte und der "manche Szenen könnten grausam wirken" (oder so ähnlich) Bildschirm erscheint tut sich gar nichts mehr bei mir. Updates gibt's ja soweit ich weiß keine.

Mein System:

Intel P4 3Ghz, 1GB Ram, Ati Radeon 9800Pro (Catalyst 3.10 3.8 und 3.9 tun aber auch nich), WinXP

Ich hoffe mir kann jemand helfen.



achja,...laut einigen anderen Foren haben viele das Problem und es liegt anscheinend an irgendnem VideoCodec. Nur kann ich in der Systemsteuerung zwar Codecs entfernen jedoch sind die beim nächsten Neustart immer wieder da.

tEd
2003-12-18, 02:05:21
Das Problem scheint bei gewissen mpeg2 decodern aufzutreten.

z.b. beim Elecard MPEG2 Decoder

DeusExMachina
2003-12-18, 02:27:46
hab ich auch schon gelesen,

ne Decoderkarte hab' ich nicht drin, aber wie werd ich Codecs permanent los?

pubi
2003-12-18, 02:28:08
Original geschrieben von DeusExMachina
Hallöchen allesamt,

ich hab' mir jetzt mal die Silent Hill 3 DVD zugelegt (mag die Reihe halt). Wenn ich das Game nun Starte und der "manche Szenen könnten grausam wirken" (oder so ähnlich) Bildschirm erscheint tut sich gar nichts mehr bei mir. Updates gibt's ja soweit ich weiß keine.

Mein System:

Intel P4 3Ghz, 1GB Ram, Ati Radeon 9800Pro (Catalyst 3.10 3.8 und 3.9 tun aber auch nich), WinXP

Ich hoffe mir kann jemand helfen.



achja,...laut einigen anderen Foren haben viele das Problem und es liegt anscheinend an irgendnem VideoCodec. Nur kann ich in der Systemsteuerung zwar Codecs entfernen jedoch sind die beim nächsten Neustart immer wieder da.
Versuch mal, falls die Filme von der Festplatte gelesen waeren, diese umzubenennen bzw. zu loeschen. Hat solche Probleme bei mir geloest im Fall Empires.

DeusExMachina
2003-12-18, 02:30:06
wollt ich grad reineditieren *g*


also, wenn ich die Filme durch leere Dateien ersetzte läuft's,...ist aber schon irgendwie doof, ne?

Würd halt schon gern das Spiel mit Video spielen. Intro und Endsequenzen sind nämlich Videos.

Aber danke für die Idee

pubi
2003-12-18, 02:31:45
Original geschrieben von DeusExMachina
wollt ich grad reineditieren *g*


also, wenn ich die Filme durch leere Dateien ersetzte läuft's,...ist aber schon irgendwie doof, ne?

Würd halt schon gern das Spiel mit Video spielen. Intro und Endsequenzen sind nämlich Videos.

Aber danke für die Idee
Ja, das Problem tritt bei einigen Spielen auf. Welche Codecs ich genau haben darf und welche nicht, um das zu vermeiden, weiss ich leider auch nicht.

;(

DeusExMachina
2003-12-18, 04:42:41
weiß irgendjemand wie ich Codecs gezielt und einzeln deinstallieren kann?

Im Normalfall geh' ich in die Systemsteuerung, dann auf Sounds und Audiogeräte, dann Hardware und nun Doppelklick auf Videocodecs.....nur wie schon gesagt, wenn ich hier einen entferne, ist der nach nem Neustart wieder da :(