PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA bootet nicht, nur mit XP CD


Mr.Soapdown
2003-12-18, 10:15:40
Hallo,

hab ein Problem mit SATA. Nachdem ich alle Treiber installiert habe, Platte partitioniert, im BIos auf dieses Device beim booten verwiesen habe, hab ich leider immer noch da Problem das die Platte nicht bootet. Controller aktiviert.

1. Boot - SATA (wobei SCSI nicht zu finden ist)
2. Boot - CD ROM
3. Boot - nix

boot other devicses - YES


Beim Bootvorgang startet er nur durch, wenn ich die XP CD ingelegt habe. Bla Bla not found, dann sucht er nach dem CD Laufwerk und findet was er braucht. Nach dem kompletten booten kann ich die CD entnehmen und alles wie gewohnt nutzen.

WATT Nu? Brauche Hilfe, danke.

huha
2003-12-18, 11:22:49
Hast du zufällig das ABIT-Mainboard mit dem KT600? (Mir ist der Name gerade entfallen) -- da gibt's ein Problem beim Booten von SATA-Laufwerken, einfach das neueste Biosupdate draufschmeißen und ncohmal probieren.. war bei meinem Bruder genauso.

-huha

Black-Scorpion
2003-12-18, 14:45:23
Original geschrieben von huha
Hast du zufällig das ABIT-Mainboard mit dem KT600? (Mir ist der Name gerade entfallen) -- da gibt's ein Problem beim Booten von SATA-Laufwerken, einfach das neueste Biosupdate draufschmeißen und ncohmal probieren.. war bei meinem Bruder genauso.

-huha
Nein, er hat das MSI KT 600 Delta.
Steht jedenfalls hier. http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Mr.Soapdown

Soapy
2003-12-18, 23:23:47
Stimmt habe das MSI.

Das letzte BIOS update soll nicht solche Fehler beheben, zumindest stehts nicht drin. Also würd ich es für mich erstmal nicht aufziehen.

Das MSI tool zeigt auch alles soweit richtig an.

- nur eine Platte installiert und die ist dann automatisch MAster.

Bruache auch keine 2te installieren - wäre ja noch schöner.

KAnn keiner helfen?

Slider
2003-12-22, 12:14:11
ganz einfach : im Bios alles auf Disabled ( nur die Boot´s natürlich !!) setzen und nur "Boot from other Device" auf Yes --> dann klappt´s ;)

Die MSI - Mobos sind da etwas eigen ;) !!!