PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia Steuerung


Stone187
2003-12-18, 11:04:58
Hallo,

ich spiel mit dem Gedanken mich näher mit Prince of Persia zu beschäftigen, ABER bei dem Game handelt es sich ja um ein Konsolenspiel und meine Frage nun: Zockt man PoP am Besten mit dem Joypad, den ich mir extra zulegen müsste, oder gehts auch mit Tastatur und Maus ?

Was ist optimal ?

Danke für eure Hilfe.

monstar-x
2003-12-18, 12:10:36
Ich finde die steurung gut in POP mit Tastatur und Maus, allerdings nervt mich sehr oft die Kamera, wenn man sich mal daran gewöhnt hat ist eigentlich "angenehm" mit Tastatur und Maus

Runzel
2003-12-18, 13:09:08
Seh ich genauso. Ich hab zwar ein sehr gutes Gamepad (Thrustmaster wireless), aber das läßt sich irgendwie nicht konfigurieren. Deshalb spiel ich jetzt mit der Tastatur, was aber sehr gut klappt. Ich hab da keine Probleme. Die Kameraführung ist echt Schrott, aber mit der Zeit gehts.

The Dude
2003-12-18, 13:52:07
Das Game mit Tastatur und Maus zu steuern ist überhaupt keine Problem, sondern sogar sehr easy.

Die Kamera find ich ebenso nicht besonders nervig (in den Kämpfen darf man halt nicht vergessen ab- und zu mal auf "c" zu drücken um sie wieder hinter dem Prinzen zu positionieren).

Greez...

InsaneDruid
2003-12-18, 14:40:32
Ganz klar Joypad.

Mit Maus+Tastatur versuch ich immer ne normale Shootersteuerung, was aber nicht geht, da die Steuerung von PoP Levelbezogen und nicht Avatarbezogen ist. Will sagen.. normalerweise ist bei ner WASD Belegung "w" "vorwarts".. steht nun aber der Avatar mit dem Gesicht nach link ist nicht mehr "w" vorwärts, sondern "a".. man muss also versuchen mit der Maus die Cam immer hinter dem Prinzen zu halten, was so nicht geplant war und damit oft nicht wirklich geht. ("Springende" Cam etc)

Mit nem Joypad finde ichs einfach intuitiver. Kann aber auch an mir liegen :)

Btw Joypad.. um die Buttons/Sticks zu belegen erst den gewünschten Button drücken und halten (zb Steuerkreuz hoch oder Feuerknopf).. DANN (immer noch drücken und halten) doppelklick mit der Maus in das Feld neben der gewünschten Funktion (zb vorwärts oder attack)

Nicht wie sonst üblich ein Klick ins Feld, dann Button kurz drücken.

Soziopath667
2003-12-18, 14:48:02
Ich bevorzuge für PoP auch das Gamepad , wie Insane Druid schon bemerkt hat , ist die Steuerung damit einfach intuitiver zu handhaben .

Kleiner Tip : Playstation Pad + PS Converter = 16€ , da kann kein PC Pad in Preis und Leistung mithalten .

ShadowXX
2003-12-18, 16:33:47
Original geschrieben von Soziopath667
Ich bevorzuge für PoP auch das Gamepad , wie Insane Druid schon bemerkt hat , ist die Steuerung damit einfach intuitiver zu handhaben .

Kleiner Tip : Playstation Pad + PS Converter = 16€ , da kann kein PC Pad in Preis und Leistung mithalten .

Na und dann bin ich nochmal jemand, der widerum Tastatur + Maus bevorzugt...

Habs auch eine Zeitlang mit dem Joypad (Wingman Cordless, welches IMHO sogar besser als das Thrustmaster Wireless ist) versucht, fand dann aber doch Maus + Tasten besser....(anders als bei HdR-RdK, das kann man nur mit Pad daddeln)

Gerade durch meine WASD-Kralle (gilt das eigentlich schon als "Berufskrankheit") läuft es runder als mit dem Joypad....

@InsaneDruid:
Das mit der "Richtungsverwirrung" lässt eigentlich nach ca. einen halben Stunde nach....und wenn man sich dann erstmal daran gewöhnt hat, läufts sehr gut....

Ist halt Geschmackssache...

J.S.Shadow

Stone187
2003-12-19, 18:26:52
So, jetzt mal angespielt, und ich muss sagen, das es gut mit Maus und Tastatur spielbar ist, bloss wenn es durch viele Gegner oder gewagte Sprungeinlagen hektisch wird, wünsche ich mir doch ein Pad.

Mal sehen, ich bin eigentlich kein Freund von Jump n Runs, aber das Teil ist gut gemacht.

THUNDERDOMER
2003-12-20, 12:30:19
Ich spiel mit Gamepad und ich besitze Thrustmaster Firestorm dual analog 3 und das lässt sich problemlos spielen! Ich kann ja auch WSAD + Maus problemlos spielen, aber es ist nervig mit dem Kamera. Deswegen ist die Gamepad viel besser und lässt sich einfacher steuern.

Übrigend: Mein Gamepad ist von Prince of Persia mitgeliefert und das Pad steuert genau wie Playstation 2.