PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsgespräch - Zopf oder Haare offen?


Bakunin3
2003-12-18, 11:21:25
Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr heute zu einem Vorstellungsgespräch müßtet und eure, gerade schön gewachsenen, Haare halbwegs seriös aussehend hinbekommen solltet?

-Haare offen
oder
-Haare nach hinten gekämmt

Antworten bitte bis spätestens 14:00Uhr! :D

B3

Abraxaς
2003-12-18, 11:27:28
kommt darauf an wo du hingehst,bei ner bank oder einer behörde ist es imho bestimmt besser die haare geschlossen zu tragen,wirkt einfach ordenlicher und ist in den kreisen demnach angebrachter.

Stirling
2003-12-18, 11:27:39
Haare nach hinten kämmen, offen sieht so "nicht viel Arbeit drum gemacht"-mässig aus.

BlackArchon
2003-12-18, 11:28:25
Zum Frisör gehen. :)

Snatch
2003-12-18, 11:34:12
Wenn es um echt was großes geht dannABSCHNEIDEN.


Wenn nicht dann so wie es am besten zu den Klamotten passt.
Denke jedoch Zopf währe besser ;)

Gruß
Snatch

Bakunin3
2003-12-18, 11:37:36
Also Abschneiden scheidet schon mal aus: Das mache ich für keinen Job, sondern ausschließlich dann, wenn ich mich danach fühle (außerdem habe ich gerade mal etwas über zwei Stunden Zeit).

Ich tendiere auch eher zu Zopf, denn es geht um einen ganz guten Posten und die Konkurrenz ist sehr stark, weil die eigentlich einen Muttersprachler (Spanisch) suchen.

Noch 'ne Frage: Brille oder Kontaktlinsen? :D

B3

Quantar
2003-12-18, 11:52:47
also mit ner brille kann man imo nix falsch machen. wirkt eigentlich immer "intelligent"

Bakunin3
2003-12-18, 11:58:14
Original geschrieben von Quallala
also mit ner brille kann man imo nix falsch machen. wirkt eigentlich immer "intelligent"

Stimmt, dachte ich auch.
Allerdings habe ich bei der Bewerbung ein Foto mit abgegeben, auf dem ich Kontaktlinsen trage.
Ich frage mich einfach, ob ich nicht möglichst ähnlich dem Bild sein sollte, das sie ursprünglich von mir hatten.

Sonst wäre es mir eigentlich recht egal ob mit oder ohne Brille...

B3

EureDudeheit
2003-12-18, 12:09:12
wenn du ne frau bist offen, aber ich gehe mal von nem mann aus :-), also abschneiden oder zopf

kulla
2003-12-18, 12:13:35
mit brille den sie sollen dich so kennen lernen wie du bist und nicht wie sich dich vom passbild her vorstellen *quatsch*
wie sagt man so schön ehrlickeit wehrt am längsten, und man sollte sozusagen niemanden was vormachen ...

Gast
2003-12-18, 13:38:07
Ich hab "damals" keinen Zopf gemacht (Flechten dauert doch lange), sondern einen Pferdeschwanz (wie eigentlich immer), und ich hab den Job.

Bakunin3
2003-12-18, 13:43:59
So, jetzt gehe ich... wünscht mir Glück und Erfolg. ;)

B3

Freak_XL
2003-12-18, 13:52:57
*Daumendrück* :D

Gast
2003-12-18, 15:59:41
Nein halt!

So

http://efraimstochter.de/images/ingerkind.jpg

Loci
2003-12-18, 16:11:32
@Bakunin3
Na was ist dabei raus gekommen ? :D :D


Gibt nur zwei möglichkeiten, entweder er hat ihn, dann feiert er jetzt, oder er hat ihn nicht, und ersäuft seinen frust *fg*

Bakunin3
2003-12-18, 17:36:03
Weder noch...

Ich werde erst im Januar erfahren, ob ich zur zweiten Runde geladen werde.

Da geht es dann - so ich geladen werde - mit drei anderen Bewerbern um die Wurst...

B3

PS: Ich bin dann übrigens mit Kontaktlinsen und nach hinten gekämmten Haaren hingegangen... ;)

Bakunin3
2004-01-14, 08:33:46
He, he, he,
bin zur zweiten Runde eingeladen worden!

Lange, offene Haare rulen halt doch alles wech. ;)

Dann geht es jetzt also um die Wurscht.

Drückt mir also nächste Woche mal die Daumen, da wird dann endgültig ausgesiebt!

B3

Lokadamus
2004-01-14, 10:17:57
mmm...

Um was für einen Job handelt es sich bei dir eigentlich ?

Abraxaς
2004-01-14, 10:30:33
Original geschrieben von Bakunin3


Lange, offene Haare rulen halt doch alles wech. ;)


B3

naja wenn man sich als ausstellungsstück im gruselkabinett bewirbt schon;)

nein mal im ernst herzlichen glückwunsch-die anderen 2 typen haust du auch noch raus.

Bakunin3
2004-01-14, 11:01:08
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Um was für einen Job handelt es sich bei dir eigentlich ?

Product Management Assistant, v.a. für den spanischsprachigen Markt.

@Deli: Naja, die wollten eigentlich 'nen Muttersprachler.
Also wenn einer von den anderen Muttersprachler ist, hat er einen Riesenvorteil.

Naja, Prinzip Hoffnung... ;)

B3

Abraxaς
2004-01-14, 11:15:53
ach du machst das schon,think positiv.
Um welche art von beruf geht es denn nun?Reiseführer,Dolmetscher?

Bakunin3
2004-01-29, 16:24:56
Ich ha, ich ha, ich hab' den Job!!!

Ab übernächster Woche bin ich Junior Product Manager!

Trotz langer Haare! ;)

Jetzt fängt das ernste Leben an...

Maki
2004-01-29, 16:32:36
Maki gratuliert dir ganz dolle!

Börk
2004-01-29, 17:56:33
Original geschrieben von Bakunin3
Ich ha, ich ha, ich hab' den Job!!!

Ab übernächster Woche bin ich Junior Product Manager!

Trotz langer Haare! ;)

Jetzt fängt das ernste Leben an...
Herzlichen Glückwunsch!!!

Bakunin3
2004-01-29, 18:21:08
Danke schön, ihr beiden. :)

Beim Entscheidungsgespräch sah ich ungefähr so aus, wie burk23 in seinem Avatar! ;D

Spricht für die Firma (und für mich), he, he.

B3

Gast
2004-01-29, 22:47:27
Original geschrieben von Bakunin3
...bin ich Junior Product Manager!

Was macht ein "Junior Product Manager"?

Replica
2004-01-29, 23:21:36
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch!!!!

thop
2004-01-30, 00:26:13
HAARE AB wär mein tipp gewesen ;D

Bakunin3
2004-01-30, 16:51:57
Original geschrieben von Gast
Was macht ein "Junior Product Manager"?

Ich weiß es (noch) nicht ganz genau.
Aber um es mal mit der Stellenbeschreibung zu sagen: Lokalisierung und Internationalisierung der verschiedenen Produkte von AVM...
Dabei vermutlich mit Fokus auf den spanischen Markt... ;)

Ich bin schon ziemlich gespannt, was mich ab übernächster Woche erwartet...

B3

Gast
2004-01-30, 17:05:30
Original geschrieben von Bakunin3
Lokalisierung und Internationalisierung der verschiedenen Produkte von AVM...
Dabei vermutlich mit Fokus auf den spanischen Markt... ;)

Aha. Übersetzen von Anleitungen, Software und Internetseiten von D nach ESP also...

Viel Spaß. :D

Atlant
2004-01-30, 19:59:46
Glückwunsch!!