PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BS Install nicht möglich....


Storm
2003-12-18, 12:38:58
Hi Leute,

komm irgendwie net weiter mit dem mist hier.
PC:
ASrock K7s8x
Kingston PC 2100 512MB CL2
450W NT
Brenner
DVD ROM
MSI GF4 TI 4200
60GB Excelstore neu
AMD 2200+XP

Also ich kann auf der Mühle kein Betriebssystem installieren. XP und 2k zumindest net mit win 9x hab ich es net versucht aber ich nehme an das das wohl auch net hinhaut. Das Problem besteht darin das ich wunderbar booten kann und Windows Setup durchläuft(treiber laden etc...) und ab dem moment wo das eigentliche setup kommt(partitionen erstellen etc) bekomm ich nur links in der ecke einen blinkenden cursor.
Bootsektor schutz seitens ASROCK ist irgendwie nicht vorhanden also kanns daran schonmal net liegen.

Kann dies ein Hardware fehler sein? Ist mir irgendwie rätselhaft das ganze.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Storm

Hansolo
2003-12-18, 12:46:41
Kenn das Mainboard nicht so genau, aber die Marke ist, entschuldige den Ausdruck der letze Scheiss.
Hat das Mainboard eventuell einen besonderen onboard ATA Kontroller? So wie es sich anhört hat es ja Probleme beim ansprechen der Festplatte oder eben beim erstellen der Partition. Versuch mal ein BIOS-Update, das hat bei diesen ASRock Mainboard schon viel geholfen, kein Scherz.
Viel Glück.

Gruss
Hansolo

GAMaus
2003-12-18, 13:13:02
Du kannst auch mal probieren die zusaetzlichen Laufwerke abzuhaengen.
Nur die Hauptplatte und ein CD-Rom dranlassen.
Safe-Settings im Bios laden, nur ein Speicherriegel rein usw.

Der Vernünftige!!
2003-12-18, 13:38:25
Hatte ich auch mal.Mache mal ne ATI-AGP-Karte rein.Dann sollte es gehen.



Frag nicht warum??;D



mfg

harkpabst_meliantrop
2003-12-18, 22:26:46
Naja, daran kann's schon liegen, aber z.B. mit einer GF2 ließen sich diese Probleme auch immer umgehen.

Gast
2003-12-18, 22:31:51
fp konfiguriert? sprich aktive partition festgelegt?
cd in brenner einlegen, nicht dv-rom.

Schnappi
2003-12-19, 21:27:38
hatte das problem auch, wenn du mit windows XP pro installierts, probier mal windows XP home, und wenn das installiert ist dein winXP pro, dann gehts...


Muss ja wohl ganz schön viele probs haben!! wenn es was mit der CD/version zu tun hat, graka....

GAMaus
2003-12-20, 12:43:24
Und? Hat's geklappt?

WTC
2005-08-18, 21:30:04
ahh, hier gibts ja schon nen thread dazu...

Also:

Gleiches problem mit gleichem Mainboard! Lässt sich auch nicht installieren mit ner ATI graka. Hab schon verschiedene speicherriegel ausprobier,t haut nicht hin.

Noch irgendwelche tipps/lösungen?? Leider auch kein diskettenlaufwerk vorhanden um nen neues bios aufzuspielen... da müsste ich erst auf dem dachboden gucken, ist aber dunkel da oben *grusel* ^^

edit: win 85/98se/me geht genausowenig! Alles schon ausprobiert. unter denen kommt dann immer der fehler das nicht auf die platte geschrieben werden kann da sie falsvch formatiert wäre blablabla, obwohl ich das mit fat32 formatiert habe! Naja, shit board...

lösungen?

WTC
2005-08-18, 23:16:47
gleich schmeiß ich das ding ausm fenster... jetzt 2 stunden mit diesen disketten rumhantiert um biosupdate zu machen (hab 10 disketten geschrottet, ließen sich auf einmal nicht mehr formatieren?? X-D), habs druf gemacht, und der dreck will immer noch nicht. ARGHHHH!!!!!!!!!!!!

Gast
2005-08-18, 23:23:24
Hi Leute,

komm irgendwie net weiter mit dem mist hier.
PC:
ASrock K7s8x
Kingston PC 2100 512MB CL2
450W NT
Brenner
DVD ROM
MSI GF4 TI 4200
60GB Excelstore neu
AMD 2200+XP

Also ich kann auf der Mühle kein Betriebssystem installieren. XP und 2k zumindest net mit win 9x hab ich es net versucht aber ich nehme an das das wohl auch net hinhaut. Das Problem besteht darin das ich wunderbar booten kann und Windows Setup durchläuft(treiber laden etc...) und ab dem moment wo das eigentliche setup kommt(partitionen erstellen etc) bekomm ich nur links in der ecke einen blinkenden cursor.
Bootsektor schutz seitens ASROCK ist irgendwie nicht vorhanden also kanns daran schonmal net liegen.

Kann dies ein Hardware fehler sein? Ist mir irgendwie rätselhaft das ganze.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Storm
boote mal ne dosdisk und las einmal fdisk /mbr drüber. Ansonnsten platte einmal lowleveln.

(del)
2005-08-19, 00:28:46
Ist der Rechner übertaktet?

Hatte vor ein paar Tagen bei nem Celeron 400 ein BS neu aufgesetzt. Konnts nicht installieren weil die CPU-Erkennung fehlerhaft war und der Rechner bei 600 MHz ständig abstürzte. Hat 2 Tage gebraucht, das rauszufinden (und wie mans letztlich löst).

Marscel
2005-08-19, 00:30:58
"Boot Sector Protection" oder "Virus Protection" im BIOS deaktiviert?

WTC
2005-08-19, 11:35:55
"Boot Sector Protection" oder "Virus Protection" im BIOS deaktiviert?

das k7s8x lässt derartige einstellung um bios gar nicht zu!!!!!!! drecksding...

Ist nichts übertaktet. Dieses kack ding bringt mich noch ins grab... schon 4 stunden mind. mit der scheiße verbracht!!!!

(del)
2005-08-19, 11:58:54
Geh noch mal die Jumper-Einstellungen durch und lies dir dazu das Handbuch durch. Hab das selbe Mainboard und empfinde es als eines der unkompliziertesten Mainboards überhaupt.