PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Schlimmster Autounfall...


MegaManX4
2003-12-18, 12:41:25
Hier ist mein schlimmster Unfall:


Mein Bruder und ich fahren auf einer langgezogenen Straße hinter einem schrecklich langsam fahrenden VW Bully der auch noch ständig langsamer wird bis er schließlich 65-70 km/h erreicht hat. Mein Bruder entschließt sich zu überholen, was dank damaligen 174PS normalerweise auch kein Problem darstellen sollte. Dumm war nur das der Bullyfahrer während der Fahrt eingeschlafen war und uns nun von der Straße abdrängte. Mein Bruder hat noch versucht wieder die Straße zu erreichen nachdem wir auf den Grünstreifen gekommen waren. Hat aber nix genützt. Wir sind plötzlich herumgerissen worden (der Bully hatte uns wohl am Heck getroffen) und fuhren auf ein kurzes Stück Wiese. Der Wagen grub sich mit der Linken Flanke in den weichen Boden uns überschlug sich mehrmals bis wir auf dem Dach zum liegen kamen. Der linke Arm meines Bruders war durch das linke Seitenfenster geraten und war nun unter dem Autodach eingeklemmt! Ich war so gut wie unverletzt, nur ein paar Schürfwunden hatte ich. Der Bullyfahrer ist mittlerweile auch wachgeworden und half mir wenigstens den Wagen so zu bewegen das ich meinen Bruder aus dem Auto bekam.

Im Endeffekt war es glücklicherweise nur ein Totalschaden des Fahrzeugs, besser als eine Querschnittslähmung ist sowas allemal. Wenn man das Tempo bedenkt (ca 80km/h) mit der der Unfall passierte, hätte das auch viel schlimmer enden können.


Und nun lasst mal hören was euch schon so wiederfahren ist :D

Lethargica
2003-12-18, 13:04:42
Schlimmster ? Lackschaden an der Stoßstange bei nem winterlichen Auffahrunfall mit ca 5 km/h :D

MegaManX4
2003-12-18, 13:06:09
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Schlimmster ? Lackschaden an der Stoßstange bei nem winterlichen Auffahrunfall mit ca 5 km/h :D

Wieviele verletzte ;)?

darph
2003-12-18, 13:21:19
Autobahnabfahrt beinahe verpaßt. Auf den Bremsstreifen gehüpft und gebremmst. Naja - es wahr nasse Fahrbahn und das Auto voll mit 5 Leuten. Mangelnde Reibung und das Trägheitsgesetz taten sich zu einer konspirativen Gruppierung zusammen und ließen mein Auto eiskalt in einen Aulupfeiler (für diese großen blauen Schilder) glitschen . Dabei ist das Auto über den Betonfuß gefahren und hat sich die Hinterachse verstaucht. Wirtschaftliches aus. Hab dem armen Wagen noch einen Gnadenschuß ins Genick verpaßt und es begraben *wein*

Arma
2003-12-18, 13:50:48
Hab schon zwei hinter mir und dass, obwohl ich noch keine 20 bin.
Das erstemal ist uns eine Frau am Stauende hinten reingedonnert. Beide Autos natürlich Totalschaden + schwere Schleudertraumas.
Das zweite Mal ist nachts um 4 ein Besofferner (hatte wohl so 2 Promille) nach einem Sekundenschlaf ins Schleudern geraten und auf unsere Fahrbahnseite gekommen. Wir sind sind mit 60-70 frontal in seine Seite rein.
Die beiden Autos auch futsch aber ansonst Glück im Unglück. Nur Schleudertraume, eine gebrochene Hand und ein paar gebrochene Rippen.

Tja ich hoff mal, das geht so nicht so weiter. Rein statisch gesehen wärs mal wieder an der Zeit...

AHF
2003-12-18, 15:01:20
vor mir wollte jemand links abbiegen, ich kam gerade noch dahinter zum stehen, die hinter mir nicht mehr -> auto wirtschaftlicher, ich vollkommen unverletzt.

Liquaron
2003-12-18, 15:07:55
Meine Mutter , meine Schwester und ich waren auf dem Weg meine Oma zu besuchen.
Leider war meine Mutter derzeit auf Diät und hatte am Morgen verantwortungsloser Weise nichts gegessen.
Das zeigte sich dann in ihrer Konzentration wieder.
Mit 120 kmh auf der Autbahn steuerten wir immer näher an den linken Bordstein vor der Leitplanke zu.
Bis wir ihn schließlich mit satten 120 kmh mit dem linken Vorderreifen berührten.
Wir drehten uns mitten auf der Autobahn 3 mal im Kreis über die ganzen 3 Spuren.
Irgendwie habe ich bei dieser Situation gelacht.
Wohl aus Schock.
Meine Mutter hielt sich krampfhaft an meiner Schulter fest.
Meine Schwester schrie nur wie am Spieß.
Bis wir letztendlich zum stehen gelangten.
Meine Mutter fuhr sofort rechts auf den Standstreifen.
Dem Auto war nichts großes passiert und uns zum Glück auch nicht.
Wir hatten ein wahnsinniges Glück das die Autobahn fast leer war.
Sonst wäre uns mit Sicherheit eine reingefahren.


*aufholzklopf*


Mfg Liquaron

Herr.Penaten
2003-12-18, 16:47:16
Uns is mal eine mit 80-90 auf ner Straße hinten reingefahren als wir an der Seite parkten.. sie sagte sie hatte ne Hausnummer gesucht und hat immer nach rechts und links geguckt und is dabei ins schleudern gekommen :D

naja Auto=Totalschaden
mir und meinem Vater sind zum Glück nichts passiert

wetterwax
2003-12-18, 16:55:26
Mein schlimmster war ein "harmloser" Auffahrunfall.
Ich war gerade auf dem Weg zur Massage, weil ich ein Schleudertrauma vom letzten Auffahrunfall (Motorradhelm machte sich da nicht gut) hatte. :stareup:

Jedenfalls musste ich mich an einer Kreuzung, die schlecht einsehbar war, so weit nach vorne lehnen, dass ich mit der Nase fast die Windschutzscheibe berührte.
Als der ungebremst hinten reinfuhr, hatte ich somit einen sehr weiten Weg bis zum Sitz zurück zu legen.

Habe mich mehrer Monate mit den Beschwerden rumgequält, die natürlich für Wissenschaftler gar nicht existent sind und bei denen die Ärzte absolut hilflos sind, bzw. einen gleich als Simulanten abstempeln, habe ich den Eindruck gewonnen.

Außerdem esse ich seit diesem Tag keine Mentos-Bonbons mehr beim Autofahren, weil die nämlich so glatt sind, dass sie einem gleich in den Hals rutschen und dort stecken bleiben. :(

bye
ago

Major J
2003-12-18, 17:11:22
mit 3km/h jemandem (also einem Auto) hinten rangerollt :o

EureDudeheit
2003-12-18, 17:20:20
vor 3 jahren einem hintenrein gefahren, weil jemand meinte er müsse auf einer vorfahrtsstraße, auf der er auch fuhr, eine vollbremsung von 60 auf 0 hinzulegen, um einem von rechts auf die straße zu lassen. wie gesagt er hätte garnicht bremsen dürfen, weil vorfahrtstraße, aber der ist natürlich abgehauen, war 2 autos vor mir und bin dann vordermann noch hintenrein

(del676)
2003-12-18, 17:39:42
gar keinen, weder privat noch beruflich

tsaG
2003-12-18, 18:12:03
Ich auch nicht , weder privat noch Beruflich (da ich gerade mal 14 bin):bäh:

mofhou
2003-12-18, 19:06:23
Mir (damals mit dem Fahrrad unterwegs) hat ein Autofahrer gemeint, er müsse meine Vorfahrtsrechte ignorieren und mir die Vorfahrt genommen, mich tuchiert und abgehauen.
Ich hab mich um 180^überschlagen und hatte einige Schurfwunden...
Seitdem merke ich mir Autonummer immer....

mofhou
2003-12-18, 19:09:38
Original geschrieben von tsaG
Ich auch nicht , weder privat noch Beruflich (da ich gerade mal 14 bin):bäh:
Das heißt nichts...
Ist mir selber zwar nicht passiert, aber egal:
Ein paar Kumpels sind schwarz gefahren mit einem Auto. Sie fahren an eine Kreuzung mit 80km/h, an der nur rechts oder linksabbiegen möglich war. Der fahren wusste nciht in welche Richtung er fahren sollte und ist aus Schock gerade aus gefahren...

PaYa.MooN
2003-12-18, 19:15:31
Ich zum Glück auch noch nicht, aber einen bekannten von mir hats sehr schwer erwischt.

Nachdem seine Freundin mit ihm Schluß gemacht hat, hat er
sich zugesoffen, dann ist er völlig verwirrt ins Auto
gestiegen und hat sich auf den Heimweg gemacht ...

Resultat: klick (http://195.158.58.14/einsaetze/2003/20031130_vu_neuhof/index.htm)

jetzt liegt er bereits seit ca. 2 Wochen im Koma ...

Kingpin
2003-12-18, 20:45:25
Hi all,

4 Monate Führerschein - Ende November 1972 - arschkalt und ich unterwegs zum Tanzen in der Höhengaststätte Wartberg in Heilbronn. Man beachte: " Höhen" gaststätte und Tanzen!
Heimfahrt morgens um 3.00 Uhr - null Alk und meine Freundin dabei. Optimistisch mit 70 ( Landstraße ) in die Kurve gestochen, Glatteis übersehen und links und rechts nur Bäume, einer dicker als der andere. Statt Kurvenfahrt gings nur noch geradeaus. Sicherheitsgurte gab es nicht ( 1972 ), aber wären nötig gewesen. Erst kam der Bordstein und schob die Vorderachse unter die Hinterachse meines Renault 16 ( damals mein ganzer Stolz - abends noch gewaschen und gewienert ) dann kam der Baum - und ich hatte einen kurzen aber intensiven Filmriss. Irgendwann wurde es heiss, als ich auf der Haube liegend den Kühlwasserdampf vom geplatzten Kühler abbekam. Seitlich runterfallen lassen, Schmerz im Knie ignoriert, diverse Zähne ( auch die bissigen ganz vorne ) ausgespuckt, mal kurz - aber nur kurz - in den verbogenen Seitenspiegel gepeilt um dann lang zu rätseln, ob die Chirugen das Gesicht wieder reponieren können. Dann die wimmernde Freundin wieder auf den Beifahrersitz zurückgezogen, nachdem sie auf ihrer Seite intensiven Kontakt mit der Windschutzscheibe hatte und halb aus dem Wrack geflogen war. 3.00 morgens - mitten im Wald und keine Seele da , die helfen könnte. Hoppla - da muß doch ein Verbandskasten sein. Heckklappe hoch, Batterie vom Motorraum gefunden aber kein Verbandskasten. Freundin angeschaut, kurz geschaudert und schnell weitergesucht. Dabei die Schmerzen in der Brust, seitlich vorne und hinten ignoriert, ebenso das Plopp, Plopp, Plopp der Bluttropfen aus dem Gesicht auf die Sitze und endlich das Verbandsteil unterm Beifahrersitz gefunden. Diese Etwas meiner Freundin, das mal ein ansprechend hübsches Gesicht war, endlich mit allen verfügbaren Mullbinden abgedeckt und versucht den Mund zu halten, weil die Reste meiner vordersten Beisser jegliche Berührung mit Luft mit übelsten Schmerzen quittierten.
Erst humpelnd, dann halb kriechend rund 1 km bis zur Hauptstraße geschleppt, Luftmangel und Schmerzen heroisch ignoriert- und dann kamen meine Retter: die städtischen Streudienste, die fast über mich drüber gefahren wären.
Irgendwann kam die Polizei und die Rettungsdienste und ich wurde endlich "schlafen" gelegt.
Tschüss Schneidezähne, und Meniskus im linken Knie. Brustbein gebrochen, ebenso alle Rippen links und 3 Rippen rechts.Rückenwirbel verbogen. Platzwunden wurden erst gar nicht gezählt und waren nach 5 Tagen Koma in der Intensiven eh vernachlässigbar. 3 OP´s und Jahre später waren auch die meisten Narben im Gesicht beseitigt.
Freundin bekam ausser 11 kosmetischen Op´s ( es lebe meine Insassen-Unfallzusatzversicherung ) auch ein hohes Schmerzensgeld und wir blieben gute Freunde.
Dank null Alk gabs auch keine Probleme mit dem Staatsanwalt: 200 DM Geldstrafe, das war´s.

Und mir hat´s gereicht, denn selbst die Bundeswehr wollte mich danach nicht mehr haben.

Gruß
Kingpin

Asuka
2003-12-19, 04:29:07
Aber isch abe doch gar kein Auto ;D

FeuerHoden
2003-12-19, 05:38:56
Weiß nicht obs hier reinpasst aber ich schreib mal.

Bin vor etwa über einem Jahr von einem Geländewagen angefahren worden.

War so etwa gegen 22:30, es regnete und ich war recht dunkel gekleidet. Stand an der roten Fußgängerampel wartete auf Grün und ging dann los. Fast auf der gegenüberliegenden Seite angekommen Rempelt mich irgendwas ziemlich heftigt von rechts an und ich verlier den Boden unter den Füßen sowie das Gefühl für die Schwerkraft. Hab mich kurz gewundert wer da so schreit bis ich draufgekommen bin dass ich das war wärend ich über die Straße gekullert bin.

War ein Autofahrer der mit seinem Geländewagen aus meiner Richtung kam und Links einbiegen wollte. Hab ihn dann gefragt ob ihm oder den anderen Insassen (Frau und Kind) irgendwas passiert is (ging ja davon aus dass er gebremst hat).

Er und seine Frau entschuldigten sich bei mir und er gab mir 100 € für meine kaputte Brille die verstreut unterm Auto lag.

Nach etwa einer Stunde kamen die ersten Schmerzen (Nacken, Knie, Ellenbogen, Hüften), dies geschah wärend ich bei einem Bier meinen Freunden vom Unfall erzählte. Wollte aber nicht alkoholisiert ins Krankenhaus und war ich bis heute nicht.

Ich weiß recht verantwortungslos von mir aber insgesammt war ich nur froh dass mir so gut wie nix passiert ist (Muskelkater kann schlimmer sein). Nach 3 Wochen waren die Schmerzen weg und die Sache war für mich gegessen :-)

Gast-Ritis
2003-12-19, 08:51:04
Autounfälle hatte ich bisher glücklicherweise kaum. Nur leider sind mir in den letzten 3 Wochen zwei Autos die geparkt waren zu Klump gefahren worden.

Meinen bisher schwersten Unfall hatte ich mit einem Quad. Damit bin ich durch ein hügeliges Gebiet gefahren.
Hinter einer Kuppe hab ich mit geschätzten 80Km/h (4ter Gang vollgas) mit einem Vorderrad einen dicken Stein erwischt.
Ich bin natürlich vom Quad geflogen und noch 15m über den Boden gekullert. Schlimmerweise trug ich weder Helm noch Schuttzkleidung.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich wenn mich das Quad getroffen hätte wohl übel zugerichtet geworden wär.
Seitdem bin ich sehr viel vorsichtiger geworden und werde nie mehr ohne Helm mit soetwas fahren.

Das gute A
2003-12-19, 09:35:42
9 Jahre unfallfrei (also seit ich meinen Führerschein habe), wäre auch froh wenn das noch so bleiben würde... wegen mir gern für immer :)

betasilie
2003-12-20, 20:04:02
Es handelt sich hierbau um den Unfall eines Freundes, der diesen nicht überlebte.

Es war auf der Rückfahrt aus Griechenland und zu Beginn der Fahrt erlitt der eigentlich Doppeldecker-Reisebus einen Motorschaden, so dass ein griechischer Bus als Ersatzfahrzeug herhalten musste. Ein Unterschied zum deutschen Bus waren die Dachluken, die bei dem deutschen Modell nicht komplett zu öffnen waren, bei dem grichischen allerdings schon.

Wie viele 16-Jährige halt so sind, wollten sie unbedingt rauchen, was allerdings von der Reiseleitung im Bus verboten wurde. Mein Freund und ein paar andere Jugendliche sind dann auf die glorreiche Idee gekommen im stehen auf den Sitzlehen mit dem Kopf halb aus der Dachluke zu rauchen.

Das ging auch erstmal ganz gut; die Betreuer beschwerten sich nicht großartig, weil der Qualm gut abzog. Von Griechenland bis kürz vor Köln, dann gab es einen lauten Knall und mein Kumpel fiel von den Sitzlehen, auf denen er vorher gestanden hatte, auf den Mittelgang des Busses. Keiner wusste woher der Knall kam, der im ganzen Bus zu vernehmen war, und was geschehen ist, aber dann sah man das Blut. Ihr könnt euch ungefähr vorstellen, was passiert ist und wie eine Gruppe von ca. 50 16-17jähriger reagiert hat.

Im nachhinein hat sich rausgestellt, dass sich mein Freund wahrscheinlich, um einmal tief Luft zu holen, weit mit dem Kopf aus der Luke gestreckt hat und dann kam ein Autobahnschild, was ihm mit ca. 100KM/h vor den Kopf gedonnert ist.

Er war trotz der desaströsen Kopfverletzungen noch ein paar Stunden am Leben (naja, das Herz hat noch geschlagen), allerdings im Koma und ohne Aussicht zu überleben.

Morbid Angel
2003-12-20, 20:13:49
Original geschrieben von tsaG
da ich gerade mal 14 bin :bäh:

kein Wunder das du nur spammst :)

Amarok
2003-12-20, 22:16:06
Bis auf einen UNfall als ich 19 war und mir einer in der Einbahn besoffen entgegen gekommen ist hatte ich noch keinen Unfall (und ich fahre jetzt schon fast 19 Jahre)

Aber was ich so gesehen habe, an Leid, an verzweifelten Menschen danach, ist jetzt schon mehr als genug.

Und immer iweder erstaunt mich wieviel Glück auch manche Menschen haben wenn ich vor einem total zerstörten Auto stehe, wo man nicht einmal mehr das Fabrikat erkennt, und derjenige, der drinnen gesessen ist, sich fast nichts getan hat.

John Woo
2003-12-20, 23:21:18
Mir ist bei ca. 240 die Kette an meiner 1100W gerissen und hat das Motorgehäuse sowie meinen linken Stiefel zertielt. Ich bin aber nicht gestürzt und hatte ausser einer brutalen Fleischwunde keine Verluste zu beklagen. Meine schöne 1100W :rip:

Asuka
2003-12-21, 01:06:41
Original geschrieben von betareverse
Es handelt sich hierbau um den Unfall eines Freundes, der diesen nicht überlebte.

Es war auf der Rückfahrt aus Griechenland und zu Beginn der Fahrt erlitt der eigentlich Doppeldecker-Reisebus einen Motorschaden, so dass ein griechischer Bus als Ersatzfahrzeug herhalten musste. Ein Unterschied zum deutschen Bus waren die Dachluken, die bei dem deutschen Modell nicht komplett zu öffnen waren, bei dem grichischen allerdings schon.

Wie viele 16-Jährige halt so sind, wollten sie unbedingt rauchen, was allerdings von der Reiseleitung im Bus verboten wurde. Mein Freund und ein paar andere Jugendliche sind dann auf die glorreiche Idee gekommen im stehen auf den Sitzlehen mit dem Kopf halb aus der Dachluke zu rauchen.

Das ging auch erstmal ganz gut; die Betreuer beschwerten sich nicht großartig, weil der Qualm gut abzog. Von Griechenland bis kürz vor Köln, dann gab es einen lauten Knall und mein Kumpel fiel von den Sitzlehen, auf denen er vorher gestanden hatte, auf den Mittelgang des Busses. Keiner wusste woher der Knall kam, der im ganzen Bus zu vernehmen war, und was geschehen ist, aber dann sah man das Blut. Ihr könnt euch ungefähr vorstellen, was passiert ist und wie eine Gruppe von ca. 50 16-17jähriger reagiert hat.

Im nachhinein hat sich rausgestellt, dass sich mein Freund wahrscheinlich, um einmal tief Luft zu holen, weit mit dem Kopf aus der Luke gestreckt hat und dann kam ein Autobahnschild, was ihm mit ca. 100KM/h vor den Kopf gedonnert ist.

Er war trotz der desaströsen Kopfverletzungen noch ein paar Stunden am Leben (naja, das Herz hat noch geschlagen), allerdings im Koma und ohne Aussicht zu überleben. Wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, wie gesundheitsschädlich Rauchen ist :down:

Ultra-Gast
2003-12-21, 01:13:20
Hmm, ich hatte vor 2 Jahren nen schlimmen Unfall auf der Autobahn. Am Stauende ist ein LKW ungebremst auf meinen armen Polo aufgefahren und hat mich und meinen Wagen vollkommen zerstört. Tja, ich habs leider nicht überlebt :(

L°°pb4ck
2003-12-21, 15:14:31
http://www.stoehrel.de/Pics/Zeitung1.jpg
http://www.stoehrel.de/Pics/Zeitung2Text.jpg

Naja ... mein heissgeliebter Audi 90 :(
Laut aussage hatte der Typ der hinten auf mich drauffuhr knappe 100 km/h drauf. Ach ja die schweren Verletzungen waren in wirklichkeit nen Platzwunde am Hinterkopf n haufen Prellungen und Schürfwunden ... Zeitungen halt :D

L°°pb4ck
2003-12-21, 15:17:05
http://www.stoehrel.de/Pics/VonHinten.jpg
http://www.stoehrel.de/Pics/Schlagseite.jpg

Tjo und so sahs aus nachdem ich einen Tag später aus dem Krankenhaus kam und mein Auto beim Abschleppunternehmen auf dem Platz stehen sah ... ich hab mir die Seele aus dem Leib geflennt.

Dunkeltier
2003-12-21, 15:55:25
Mein "schlimmster Unfall" ereignete sich, als ich Beifahrer war. Die Berufsfachschule war gerade aus, und ein Mitschüler wollte mich wie die Tage zuvor mitnehmen. Ich in seinem roten Mazda MX5 eingestiegen (seine Eltern haben ein Autohaus und auch sonst genügend Knete für alles), mich angeschnallt und wir zur ersten Kreuzung gefahren.

Als wir dort abbogen und auf die rote Ampel zufuhren bemerkten wir einen 125'er Rollerfahrer welcher ständig den Motor hochzog und uns dumm anguckte. Mein Freund meinte nur "halt dich fest", ließ den Wagen im Stand etwas schaukeln und gab bei Grün Vollgas. Das Tacho schnellte von 0 auf 135 km/h pro Stunde (obwohl nur 50 km/h in der Stadt erlaubt sind), und wir ließen den Rollerfahrer hinter uns.

So weit so gut, wir überquerten 2-3 Kreuzungen der 2-spurig ausgebauten Straße bis uns in der Entfernung eine rote Ampel anlachte. Ich schätzte innerhalb von ms, wie lange eine Bremsung dauern würde, und merkte schon das wir es nicht schaffen würden.

Mein Kumpel stieg total auf die Eisen, die Räder fingen an auf der trockenen Straße zu blockieren. Es quietschte, rappelte und ich sah unaufhaltsam einen weißen, stehenden Kleinwagen näherkommen. Ich schaute aufs Tacho, die Nadel ging von den ehemals 135 km/h wie in Zeitlupe erst auf 100 km/h, dann 80 km/h kurz vorm Aufprall auf schließlich 55 km/h zurück. Ich stützte mich mit beiden Beinen feste ab (man sitzt im MX5 ja eingermaßen schön tief), hielt mich fest und wartete den Rumms ab.

*knall, splitter, quietsch und peng*

Ich fragte nur "Sind wir...". Mein Kumpel völlig taff "Ja, hier haste ein paar Kaugummis", dann stieg er aus und ging zum Kleinwagen in welcher eine Frau saß. Ich stieg auch aus, uns beiden war im großen und ganzen nichts passiert. Er versuchte die Tür des Kleinwagens zu öffnen, was ihn nicht gelang. Die Frau stieg letztlich auf der Beifahrertürseite aus.

Der MX5 hatte sich richig hinten unter dem Kleinwagen hineingebohrt. Der Kofferraum, die Fahrertür und die Hinterachsrräder des Kleinwagens ließen sich nicht mehr bewegen. Als der Rollerfahrer auch (endlich) mal zur Kreuzung kam, hat er sichs kurz angesehen und ist dann bei Rot quer über die Ampel geflüchtet. Letztlich kamen noch die Bullen welche den Unfall aufnahmen (und wußten wie der Hase lief), sowie ein Abschleppfahrzeug um den weißen haufen Totalschaden abzutransportieren.

Danach hat er mich mit qualmenden Motor und ständig von den Kunsstoffkarosserieteilen abfliegenden Lackteilen nach Hause gefahren, ich sag nur: coole Stuntaction, Unfälle könnten mir ruhig öfters passieren. Ist nicht schlimmer als Achterbahnfahren.