PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin um 3 Spiele reicher :-)


Rampage 2
2003-12-18, 14:48:25
Hi Leute,

Ich hab gestern eine Person getroffen, die volljährig war und Zugang zu einem Shop hatte, wo es offenbar indizierte Spiele und Importgames gab . Ich fragte die Person, ob es dort auch SoF Platinum Edition und/oder Unreal Gold gäbe und die Person sagte, dort gäbe es fast alles mögliche. Die Person fragte mich ob es dort etwas gibt, was mir gefiele und die Person könne dann dort nachschauen (ich sagte natürlich ja). Ich sagte der Person eine Reihe von Spielen, die mir gefielen. Jedenfalls hat die Person mir bereits am nächsten Tag, 3 Spiele besorgt die ich schon immer mal haben wollte (heute hat die Person sie mir gegeben) - und so teuer wie ich es gedacht habe wurde es auch nicht. Bei SoF Platinum Edition und Unreal Gold hatte die Person auch nachgeschaut und sagte mir am nächsten Tag, dass diese Spiele nicht mehr im Handel wären, da sie sehr alt sind. Da war ich zwar frustriert, aber wenigstens habe ich jetzt drei weitere erstklassige Spiele:

1.) Unreal 2 (US)
2.) Alien vs. Predator 2 Gold (US)
3.) Quake 3 Gold (US)

Die Person hat mir die Spiele alle drei in der US-Version besorgt - genauso wie ich es mir wünschte - offenbar habe ich deutsche Shop's unterschätzt:D (ich werd' mal in dieser Woche in einer Videothek in meiner Stadt nachschauen - vielleicht gibt's dort ja das, was ich suche), ich hätte nie gedacht das deutsche Normalshop's Importversionen im Sortiment haben - da war ich echt (positiv) überrascht. Für diese drei Spiele wollte die Person 70€ von mir haben - für US-Versionen von 3 Spielen ist das ein echter Preishammer=).Leider wollte die Person mir den Namen und Ort dieses Shops nicht nennen - offenbar ist dies ein kleines Geheimnis dieser Person;D

Jedenfalls bin ich glücklich, heute 3 neue Spiele genießen zu dürfen=) (werd' diese Spiele gleich installieren:))

cYcRus
2003-12-18, 14:55:10
Na dann viel Spaß =)

Gast
2003-12-18, 15:02:09
Super, nur leider verstehe ich den Sinn des Threads nicht ganz.

Raff
2003-12-18, 15:04:24
Original geschrieben von Gast
Super, nur leider verstehe ich den Sinn des Threads nicht ganz.

Er will seine Freude mit uns teilen. Und du machst es nicht, schäm dich ;)

@ Rampage 2: Nice, ich wünsche dir viel Spaß bem Zocken dieser klasse Games! Werde heute auch mal in die Stadt gehen und nach neuen Futter für meinen Rechner suchen. Allerdings keine Import-Versionen und auch nur bis maximal 50€ ;)

MfG,
Raff

Kai
2003-12-18, 15:04:26
Original geschrieben von Gast
Super, nur leider verstehe ich den Sinn des Threads nicht ganz.

Nochmal drüber nachdenken, dann geht dir vielleicht ein Licht auf ;)

Rampage 2
2003-12-18, 15:12:02
Thx:) Könnt ihr zum Q3A-Thread auch antworten? Dort habe ich nämlich (legale!) Fragen.

Gast
2003-12-18, 15:13:48
Original geschrieben von Gast
Super, nur leider verstehe ich den Sinn des Threads nicht ganz.

Lernst du in der 7. Klasse

Rampage 2
2003-12-18, 15:16:40
HEY?????? Wer hat meinen Q3A-Thread getrasht? Ich habe eine völlig legale Frage gestellt!

Also ich finde das echt übertrieben! Ich habe heute Quake 3 Gold bekommen (liebe Mods: Die Orginalversion für 15€) und wollte nur wissen, ob ich auf dieser den Multiplayermodus nun spielen kann oder nicht! Was soll daran illegal sein???

StefanV
2003-12-18, 15:24:44
Original geschrieben von Rampage 2
HEY?????? Wer hat meinen Q3A-Thread getrasht? Ich habe eine völlig legale Frage gestellt!

Also ich finde das echt übertrieben! Ich habe heute Quake 3 Gold bekommen (liebe Mods: Die Orginalversion für 15€) und wollte nur wissen, ob ich auf dieser den Multiplayermodus nun spielen kann oder nicht! Was soll daran illegal sein???

Quake3 ist aber leider indiziert, von daher solltest du nochmal überdenken, ob die Frage legal ist ;)

StefanV
2003-12-18, 15:25:43
Original geschrieben von Kai
Nochmal drüber nachdenken, dann geht dir vielleicht ein Licht auf ;)

Hm, wenn ichs richtig überflogen hab, dann gehts eher um den Shop als um die Spiele...

DasToem
2003-12-18, 15:38:45
Original geschrieben von Stefan Payne
Quake3 ist aber leider indiziert, von daher solltest du nochmal überdenken, ob die Frage legal ist ;)

Seit wann sind hier Diskussionen über indizierte Titel verboten? Was bitte ist daran nicht legal? Im Offtopic wird auch über Drogen gequatsch, soll man jetzt den halben Offtopic trashen *kopfschüttel*

abaddon
2003-12-18, 15:40:53
Original geschrieben von DasToem
Seit wann sind hier Diskussionen über indizierte Titel verboten? Was bitte ist daran nicht legal? Im Offtopic wird auch über Drogen gequatsch, soll man jetzt den halben Offtopic trashen *kopfschüttel*
Versteh ich auch nicht, indiziert heisst doch nur dass das Spiel nicht mehr beworben werden darf, und nur noch an volljährige verkauft werden darf, oder?

Rampage 2
2003-12-18, 15:42:42
Original geschrieben von Stefan Payne
Quake3 ist aber leider indiziert, von daher solltest du nochmal überdenken, ob die Frage legal ist ;)

Ähm mein Q3A-Thread wurde offenbar wegen anderer Gründe getrasht - aber übertrieben finde ich es trotzdem.

@S.P.: Nein, man darf über indzierte Titel diskutieren - das ist vollkommen legal!

Rampage 2
2003-12-18, 15:44:22
Original geschrieben von atom.hawk
Versteh ich auch nicht, indiziert heisst doch nur dass das Spiel nicht mehr beworben werden darf, und nur noch an volljährige verkauft werden darf, oder?

So ist es. Und es darf Minderjährigen auch nicht zugänglich gemacht werden. Eltern dürfen ihren Kindern indizierte Titel aber besorgen (egal ob sie wissen, dass der Titel indiziert ist oder nicht) - Elternrecht.

Iceman346
2003-12-18, 16:07:23
Das man indizierte Spiele wieder im Versandhandel erwerben kann ist seit der Einführung des neuen Jugendschutzgesetzes der Fall und wird von praktisch jedem grösserem Spieleversand auch seitdem gemacht. Importe gabs aber auch bereits vorher.

Delmond
2003-12-18, 16:10:03
Wenn man absolut verhindern wollte, dass ein penibler, schlecht gelaunter Anwalt das 3dc anzeigt, dann sollte man Diskussionen über indizierte Spiele gänzlich verbieten oder in einem altersgeschützen Bereich betreiben. *
Wenn man allerdings an das Gute im Menschen und den Verstand der deutschen Justiz glaubt, dann lässt man die Diskussionen auch im öffentlich einsichtlichen Bereich gewähren.

Da sich Leonidas glücklicherweise für den zweiten Weg entschieden hat, werden also zumindest im Board von Seiten der Administration keine Diskussionen beschnitten. Juristisch liegt es leider in einer Grauzone und ist Auslegungssache.


Übrigens: Im ersten Posts dieses threads wurde bereits eine Straftat gestanden. Nach §15 Abs 1 JuSchG ist es strafbar Jugendlichen indizierte Medien zugänglich zu machen. Das Strafmaß hierfür geht bis zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr oder einer Geldstarfe.
Na Rampage, dann nenn' uns doch mal deinen Freund, damit wir ihn hinter Schloss und Riegel bringen können, auf dass er keine anderen Minderjährigen mehr verderbe. :bäh:


So, genug geklugscheißt für heute.


*: Auch das bloße Nennen von indizierten Titel hat schon so manchen Rechtsverdreher oder gelangweilte Behörde dazu veranlasst, das Ganze als Werbung für jenen Titel zu deuten und Strafanzeige gegen den Verfasser zu erlassen.

Herr.Penaten
2003-12-18, 16:28:54
ich krieg hier auch alle US Versionen und sogar günstiger ;D

knallebumm
2003-12-18, 19:49:35
@rampage2

www.planetquake.de -> Bei quake- Fragen wird einem eher zögerlich geholfen, aber das Forum hat imo mittlerweile absoluten Kultcharakter, ist extrem stark frequentiert und hat zig Unterforen.

Quake3 ist meiner Meinung nach aufgrund der ganzen Möglichkeiten einzigartig. Wenn du mal sehen willst, wie es gespielt wird, zieh dir mal ne demo.

Dazu brauchst du
-Pointrelease 1.32
-osp 1.03(a) www.orangesmoothie.org
-par costummaps evtl.
-und den seismovision demoplayer evtl noch, weils damit einfacher ist

ziehen kannst du alles auf www.planetquake.de unter wichtige files oder auf www.planetquake3.net

demos gibts z.B. auf www.esreality.com (interessante demos haben meist viele comments)

server findest du mit all seeing eye.

punkbuster kannst du manuell updaten auf www.evenbalance.com

pr1.32, osp und ein aktuelles punkbuster sind Pflicht zum onlinespielen.

Gast
2003-12-18, 20:05:39
Original geschrieben von Delmond

*: Auch das bloße Nennen von indizierten Titel hat schon so manchen Rechtsverdreher oder gelangweilte Behörde dazu veranlasst, das Ganze als Werbung für jenen Titel zu deuten und Strafanzeige gegen den Verfasser zu erlassen.

Das ist doch unsinn.
Wenn ich sage das (beliebiger indizierter Titel) ein tolles Spiel ist, ist das, sofern als Privatperson geäussert, meine freie Meinung, die mir in diesem Fall per Grundgesetz zugesichert wird. Alles andere ist Zensur!

Delmond
2003-12-18, 21:28:09
Original geschrieben von Gast
Das ist doch unsinn.
Wenn ich sage das (beliebiger indizierter Titel) ein tolles Spiel ist, ist das, sofern als Privatperson geäussert, meine freie Meinung, die mir in diesem Fall per Grundgesetz zugesichert wird. Alles andere ist Zensur!
Klar darfst du meine Meinung äußern, solange du es im Bezug auf indizierte Medien vor anderen Erwachsenen tust. Sollten Minderjährige das mitbekommen wäre es je nach Auslegung ggf. sogar ein Straftatbestand. :sick:* Traurig, aber leider wahr.
Ich denke mir solche Sachen nicht aus. Oder kannst du mir sonst den Grund nennen warum die meisten PC Spielezeitschriften nicht den Titel von indizierten Spielen beim Namen nennen? Eben deshalb weil die Gefahr besteht, dass die Auflage nicht mehr frei verkäuflich sein könnte, wenn irgendein Haarspalter von "Jugendschützer" darüber stolpern sollte. Dass die Chance bei der bloßen Erwähnung des Namens verschwindend gering ist, sollte klar sein. Aber die meisten Printmagazine wollen diese noch so kleine Gefahr eben nicht eingehen, da es für sie wahrscheinlich der finanzielle Ruin wäre, wenn eine Monatsauflage nicht mehr frei verkäuflich wäre.

Anderes Beispiel: Guck mal bei areadvd.de vorbei. Da werden alle indizierten Filme im Board ausnahmslos durch die Software "gesternt" und oft sogar noch der thread geschlossen, und das alles nur weil der Titel gefallen ist. Das wirklich beängstigende dabei ist, dass das Ganze kein paranoides Hirngespeinst der Macher ist, sondern dass diese wohl schon mindestens einmal Bekannschaft mit der Staatsanwaltschaft machen durften aufgrund dieser Problematik, und deshalb (verständlicherweise, wenn doch sehr ärgerlich für den erwachsenen User) Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben.
Eigentlich müsste man darüber lachen, wenn es nicht gleichzeitig so traurig wäre. Jedenfalls können wir uns ja glücklich schätzen, dass Indizierungen durch das neue Jugendschutzgesetz in Zukunft so gut wie nicht mehr vorkommen werden. Zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

*:Wobei aber davon auszugehen ist, dass das Verfahren eingestellt wird bzw. es wahrscheinlich wegen minder schweren Falles nicht zur Anzeige käme.

0711
2003-12-18, 21:37:05
Original geschrieben von Iceman346
Das man indizierte Spiele wieder im Versandhandel erwerben kann ist seit der Einführung des neuen Jugendschutzgesetzes der Fall und wird von praktisch jedem grösserem Spieleversand auch seitdem gemacht. Importe gabs aber auch bereits vorher. konnte man auch vorher bereits...

Iceman346
2003-12-18, 21:42:00
Original geschrieben von 0711
konnte man auch vorher bereits...

Nein. Vor der Änderung des Jugenschutzgesetzes war der Versandhandel mit indizierten Spielen komplett verboten. Allenfalls bei ausländischen Händlern konnte man diese bestellen.

Kai
2003-12-18, 22:58:14
Original geschrieben von Stefan Payne
Quake3 ist aber leider indiziert, von daher solltest du nochmal überdenken, ob die Frage legal ist ;)

Nöp, daran lag es nicht. Eine "legale Frage" war das ganz und gar nicht, denn du hast breit darüber schwadroniert das du ne gebrannte Version davon hättest - und diese vor drei Jahren von nem Freund bekommen hast. Weil du zu dieser gebrannten Version Fragen hattest wurde der Thread eben getrasht.

joe kongo
2003-12-19, 12:38:24
Original geschrieben von Kai
Nöp, daran lag es nicht. Eine "legale Frage" war das ganz und gar nicht, denn du hast breit darüber schwadroniert das du ne gebrannte Version davon hättest - und diese vor drei Jahren von nem Freund bekommen hast. Weil du zu dieser gebrannten Version Fragen hattest wurde der Thread eben getrasht.

Pfui, du Schweindi. Du hast gerade wieder die Wörter "gebrannte Version" verwendet!
Du du du du !








:nono:

Radeonator
2003-12-19, 13:10:58
Echt Klasse, wieder ein Beispiel für verletzte Aufsichtspflicht bei den Eltern...

Es hat schon seinen Sinn das bestimmte Dinge erst ab 18erlaubt sind...:chainsaw:

Rampage 2
2003-12-19, 14:33:15
Original geschrieben von Radeonator
Echt Klasse, wieder ein Beispiel für verletzte Aufsichtspflicht bei den Eltern...

Es hat schon seinen Sinn das bestimmte Dinge erst ab 18erlaubt sind...:chainsaw:

Eltern dürfen ihren Kindern indizierte Software besorgen, das steht im §27 Abs.1 JuSchG. Die Eltern dürfen ihren Kindern sogar §131er-Titel wie Braind*** besorgen, selbst wenn diese bereits beschlagnahmt sind (guck mal im StGB im §131 nach - dort wirst du einen Satz sehen, der dies behandelt). Wenn sie aber dabei grob fahrlässig handeln, dann könnte es eng werden.

Und jetzt noch eine Bitte an dich: Ich bitte dich, solche Kommentare demnächst sofort zu unterlassen - auch wenn diese nur Scherze sind! Solche Aussagen über Jugendliche (insb. dein letzter Satz) kränken mich nicht nur, sondern machen mich auch verdammt wütend (weil sie a) gar nicht wahr sind und b) nichts anderes als Vorurteile sind). Capish?*grrr*

joyride
2003-12-19, 14:36:26
Original geschrieben von Rampage 2
Hi Leute,

Ich hab gestern eine Person getroffen, die volljährig war und Zugang zu einem Shop hatte, wo es offenbar indizierte Spiele und Importgames gab . Ich fragte die Person, ob es dort auch SoF Platinum Edition und/oder Unreal Gold gäbe und die Person sagte, dort gäbe es fast alles mögliche. Die Person fragte mich ob es dort etwas gibt, was mir gefiele und die Person könne dann dort nachschauen (ich sagte natürlich ja). Ich sagte der Person eine Reihe von Spielen, die mir gefielen. Jedenfalls hat die Person mir bereits am nächsten Tag, 3 Spiele besorgt die ich schon immer mal haben wollte (heute hat die Person sie mir gegeben) - und so teuer wie ich es gedacht habe wurde es auch nicht. Bei SoF Platinum Edition und Unreal Gold hatte die Person auch nachgeschaut und sagte mir am nächsten Tag, dass diese Spiele nicht mehr im Handel wären, da sie sehr alt sind. Da war ich zwar frustriert, aber wenigstens habe ich jetzt drei weitere erstklassige Spiele:

1.) Unreal 2 (US)
2.) Alien vs. Predator 2 Gold (US)
3.) Quake 3 Gold (US)

Die Person hat mir die Spiele alle drei in der US-Version besorgt - genauso wie ich es mir wünschte - offenbar habe ich deutsche Shop's unterschätzt:D (ich werd' mal in dieser Woche in einer Videothek in meiner Stadt nachschauen - vielleicht gibt's dort ja das, was ich suche), ich hätte nie gedacht das deutsche Normalshop's Importversionen im Sortiment haben - da war ich echt (positiv) überrascht. Für diese drei Spiele wollte die Person 70€ von mir haben - für US-Versionen von 3 Spielen ist das ein echter Preishammer=).Leider wollte die Person mir den Namen und Ort dieses Shops nicht nennen - offenbar ist dies ein kleines Geheimnis dieser Person;D

Jedenfalls bin ich glücklich, heute 3 neue Spiele genießen zu dürfen=) (werd' diese Spiele gleich installieren:))

Unreal 2 ist ein klasse game? Unreal 2 wurde flop, soviel dazu.. Naja und Quake 3 ist alt und langweilig, naja und AvP kenn ich nicht.

Rampage 2
2003-12-19, 14:47:14
Original geschrieben von handyman
@rampage2

-> Bei quake- Fragen wird einem eher zögerlich geholfen, aber das Forum hat imo mittlerweile absoluten Kultcharakter, ist extrem stark frequentiert und hat zig Unterforen.

Quake3 ist meiner Meinung nach aufgrund der ganzen Möglichkeiten einzigartig. Wenn du mal sehen willst, wie es gespielt wird, zieh dir mal ne demo.

Dazu brauchst du
-Pointrelease 1.32
-osp 1.03(a)
-par costummaps evtl.
-und den seismovision demoplayer evtl noch, weils damit einfacher ist

ziehen kannst du alles auf unter wichtige files oder auf

demos gibts z.B. auf [ur[/url] (interessante demos haben meist viele comments)

server findest du mit all seeing eye.

punkbuster kannst du manuell updaten auf [/url]

pr1.32, osp und ein aktuelles punkbuster sind Pflicht zum onlinespielen.

Danke das du's sagst, aber:

- Quake 3 habe ich schon seit 3 Jahren (spielen tu's ich es aber seit dem letzten Jahr aber ziemlich selten)
- PR1.32, osp1.03 und pb habe ich ebenfalls (ich habe auch Urban Terror-Mod und RocketArena3)

Jetzt habe ich die Orginalversion von Quake 3 - nämlich die Gold Edition welches noch das Team Arena-AddOn enthält und den PR-1.30.

UT1 ist viel besser als Q3A, weil es die beste Atmosphäre aller Zeiten hat. Dafür hat Q3A aber mehr Action und mehr Dichte als UT1 (liegt wahrscheinlich daran, dass Q3A-Maps kleiner und simpler sind, als UT-Maps)

Radeonator
2003-12-19, 14:57:19
Original geschrieben von Rampage 2
Eltern dürfen ihren Kindern indizierte Software besorgen, das steht im §27 Abs.1 JuSchG. Die Eltern dürfen ihren Kindern sogar §131er-Titel wie Braind*** besorgen, selbst wenn diese bereits beschlagnahmt sind (guck mal im StGB im §131 nach - dort wirst du einen Satz sehen, der dies behandelt). Wenn sie aber dabei grob fahrlässig handeln, dann könnte es eng werden.

Und jetzt noch eine Bitte an dich: Ich bitte dich, solche Kommentare demnächst sofort zu unterlassen - auch wenn diese nur Scherze sind! Solche Aussagen über Jugendliche (insb. dein letzter Satz) kränken mich nicht nur, sondern machen mich auch verdammt wütend (weil sie a) gar nicht wahr sind und b) nichts anderes als Vorurteile sind). Capish?*grrr*

1. Wenn Eltern so unverantwortlich sind, armes Deutschland, Amerika ist hier Vorbild. Jugendliche und kleinkinder die an "sanfte" Gewalt herangeführt werden , vertsehen oft nicht warum es im RL verkehrt sein soll...Ausnahmen bestätigen die Regel.

2. Was das Gesetz sagt (btw herzlichen Glückwunsch das du diese tollen Gesetzes Texte gefunden hast. Jedoch sind Gesetze auslegungs bzw Interpretations Sache und es gibt zu jedem Gesetz einen Kontext... ;) ), muss nicht immer das richtige sein. Du darfst z.B. auch diverse Waffen besitzen, nur nicht schussfähig o.ä. ...

3. Lasse ich mir von dir garantiert nicht diktieren, wie ich über was zu denken habe und wann ich meine Meinung kund tun darf. Komm erst mal in ein diskussions fähiges Alter ... ;D

Kai
2003-12-19, 16:19:56
Original geschrieben von Rampage 2
UT1 ist viel besser als Q3A, weil es die beste Atmosphäre aller Zeiten hat. Dafür hat Q3A aber mehr Action und mehr Dichte als UT1 (liegt wahrscheinlich daran, dass Q3A-Maps kleiner und simpler sind, als UT-Maps)

Oh mann, geht das schon wieder los. Ich dachte, wir wären diese Gespräche seit 2 Jahren endlich los.

Rampage 2
2003-12-19, 16:47:30
Original geschrieben von Radeonator
1. Wenn Eltern so unverantwortlich sind, armes Deutschland, Amerika ist hier Vorbild. Jugendliche und kleinkinder die an "sanfte" Gewalt herangeführt werden , vertsehen oft nicht warum es im RL verkehrt sein soll...Ausnahmen bestätigen die Regel.

2. Was das Gesetz sagt (btw herzlichen Glückwunsch das du diese tollen Gesetzes Texte gefunden hast. Jedoch sind Gesetze auslegungs bzw Interpretations Sache und es gibt zu jedem Gesetz einen Kontext... ;) ), muss nicht immer das richtige sein. Du darfst z.B. auch diverse Waffen besitzen, nur nicht schussfähig o.ä. ...

3. Lasse ich mir von dir garantiert nicht diktieren, wie ich über was zu denken habe und wann ich meine Meinung kund tun darf. Komm erst mal in ein diskussions fähiges Alter ... ;D

Mach mich nicht wütend! Egal, was du über Jugendliche denkst, sag es nicht in meinem Threads. Wenn du nicht willst, dass ich dir 'n stundenlangen Vortrag über Jugendschutz und Zensur halte, dann nerv mich nicht. Ich könnte dir jetzt Dutzende von Argumenten vorwerfen, warum du falsch denkst, aber ich habe jetzt echt keine Lust darauf, weil das Stunden dauert, diese Argumente hier auftragen. Es erschreckt mich immer wieder, wie Erwachsene über Jugendliche denken; - dass man uns Jugendliche als psychisch labile Personen und durchgedrehte Psychos betrachtet, die angeblich alles nachmachen was sie sehen. Echt enttäuschend - wenigstens von den erwachsenen Gamern erwarte ich ein bisschen Verantwortungsbewusstsein, Logik und Respekt. Schaltet euer Hirn ein, bevor ihr etwas postet!!!

Zu deinem ersten Satz: Nein, Jugendliche (nicht Kinder!) machen nicht nach, was sie sehen. Glaubst du wirklich, dass ich oder ein anderer Jugendlicher mit gesundem Menschenverstand findet es gut, wenn Menschen getötet oder verletzt werden? Nein, das tun wir nicht, weil wir einen Verstand haben, weil wir ein Gewissen haben und weil wir wissen, dass nichts gutes ist. Wenn wir "Gewaltspiele" spielen, dann wissen wir dass Gewalt nur virtuell stattfindet und nur zum Spaß dient. Abgesehen davon, in allen Games (mit Ausnahme von SoF) interresiert es mich nicht ob Gewalt vorhanden ist oder nicht. Wenn ich UT spiele, dann interresiert mich nur das fraggen und sonst nichts anderes - an die Gewaltdarstellung achte gar nicht drauf - verzichten könnte ich aber nur bedingt. Bei manchen Shootern (UT,Q3A,SoF) gehört eine ordentliche Prise Gore nun mal dazu (ich könnte diese Spiele aber auch ohne Gore spielen wenn ich wollte), bei taktischen Shootern (CS, DeusEx) hat Gore nichts im Spiel zu suchen.

3.) Komm du erst mal in dieses Alter! An deiner Arroganz und deiner Intoleranz an den Fähigkeiten von Jugendlichen kann man erkennen, dass ein Jugendlicher unmöglich mit dir über dieses Thema diskutieren könnte!

Rampage 2
2003-12-19, 19:52:29
So! Q3A und Q3TA habe ich installiert. Und dann kam noch der PR-1.32 und fertig! Und ich kann Multiplayer endlich auch zocken. Die Verbindungsqualität ist aber schlecht, obwohl mein Ping nicht über 100 ist. Kann mir das jemand erkären? Es gibt ständig Verzögerungen.

Orangesmoothie und RA3 werde ich später nochmal installieren.

So und nun kommen wir zu Unreal 2:) *Unreal2-Box rausholt*

Werd's jetzt installieren.

Delmond
2003-12-19, 20:08:49
Höchst interessant! Erzähle bitte mehr...

Flolle
2003-12-19, 22:22:02
Original geschrieben von Rampage 2
Und ich kann Multiplayer endlich auch zocken (das ist der Vorteil, wenn man sich Orginalversionen kauft;D).

Big Brother is watching you. Mehr brauch man dazu wohl nicht zu sagen.


Original geschrieben von Rampage 2
So und nun kommen wir zu Unreal 2:) *Unreal2-Box rausholt*

Werd's jetzt installieren.

Ich freue mich ja für dich, dass du ein paar gute Spiele bekommen hast. Aber (bitte nicht in den falschen Hals kriegen), du brauchst uns wirklich nicht jeden einzelnen Installationsschritt (bis hin zum Auspacken des Spiels) mit zu teilen. ;)

TheCounter
2003-12-20, 00:18:08
Original geschrieben von Rampage 2
- dass man uns Jugendliche als psychisch labile Personen und durchgedrehte Psychos betrachtet, die angeblich alles nachmachen was sie sehen. Echt enttäuschend - wenigstens von den erwachsenen Gamern erwarte ich ein bisschen Verantwortungsbewusstsein, Logik und Respekt. Schaltet euer Hirn ein, bevor ihr etwas postet!!!

Da geb ich dir recht, außerdem:

Dann frag ich mich wieso die meisten Verbrecher schon über 18 und somit Volljährig und "erwachsen" sind. Den meisten scheiß bauen die 18-25 jährigen, weil da die Zeit beginnt in der sie "alles" dürfen und sie meinen das sie die Kings sind. Ist leider oft so der Fall, zum glück gibts auch noch vernünftige Leute.

Das Jungendschutz-Gesetz ist längst veraltet, denn die Reife hängt nichtmehr vom Alter ab, hier muss man persönliche Maßnahmen ergreifen, aber nicht verallgemeinernde, wie es der Jungendschutz tut. Vor allem in Sachen Sex wird da viel zu hart rangegangen, anstatt aufzuklären wird einfach verboten, Aufklärung ab der 4. oder 5. Klasse wär da echt mal ne gute Sache, aber die Lehrer wollen das ja nicht, wenn ich mir das mal bei uns angucke, wir hatten ca. 2-3 mal Sexualkunde in der 6. Klasse, das war es auch, mehr hatten wir nicht. Aber das is jetzt nen anderes Thema über das man sich streiten kann :)

Ich hab auch schon Jüngeren mal nen Spiel oder sonstwas gekauft, die Eltern waren einverstanden damit und die Sache hat sich erledigt.

Quake 3, das hab ich vor ca. 3 Jahren das erste mal gespielt, da war ich 13 (bin jetzt 17), geschadet hat es nicht, ganz im Gegenteil, wenn ich grad nicht an meinen Boxsack kann um mich abzureagieren, zogg ich ne runde Quake 3 und danach gehts mir schon viel besser.

@Rampage 2
Übrigens, ich hab die SoF Platinum Edition *hrhr* ;)

Jacek_K
2003-12-20, 04:30:49
jugendliches gesocks hat nur scheisse im kopf sind labil frech und dumm. das einzigst gute an kids und jugendlichen ist das man sie zur kinderarbeit schicken kann. und solch spiele dürfn nicht in die hände solcher gelangen genauso sollte man denn pc an sich für solche leute verbieten. überhaupt sollte man sie gar net gebähren das pack ;)

Rampage 2
2003-12-20, 13:05:02
Original geschrieben von TheCounter


@Rampage 2
Übrigens, ich hab die SoF Platinum Edition *hrhr* ;)

Wo hast sie her? Wo hast du's gekauft oder bestellt?

THUNDERDOMER
2003-12-20, 13:09:30
Original geschrieben von Herr.Penaten
ich krieg hier auch alle US Versionen und sogar günstiger ;D

bei uns auch: GAME ZONE und PC FUN :D Leider gibt es hier nur im MÜNCHEN!! :D

Rampage 2
2003-12-20, 13:20:34
Original geschrieben von Herr.Penaten
ich krieg hier auch alle US Versionen und sogar günstiger ;D

Wie heißt der Shop?

TheCounter
2003-12-20, 16:34:40
Original geschrieben von Rampage 2
Wo hast sie her? Wo hast du's gekauft oder bestellt?

Hab es damals direkt aus den USA bestellt, mach ich ziemlich oft, is halt vorteilhaft wenn man dort bekannte hab, dann is es nicht ganz so teuer ;)

Herr.Penaten
2003-12-20, 16:46:14
Original geschrieben von Rampage 2
Wie heißt der Shop?

wohn im Ausland :P

Rampage 2
2003-12-20, 18:57:28
Original geschrieben von TheCounter
Hab es damals direkt aus den USA bestellt, mach ich ziemlich oft, is halt vorteilhaft wenn man dort bekannte hab, dann is es nicht ganz so teuer ;)

Hattest du denn keine Angst dabei? SoF ist nämlich indiziert und wenn der Zoll das Paket geöffnet und SoF gesehen hätte, hätte der Zoll das Spiel sicherlich beschlagnahmt, da indizierte Spiele nicht über den Versandhandel eingeführt werden dürfen. Außerdem hätte der Zoll es zum Staatsanwalt geschickt - und wenn dieser dich als "Einführer" definiert hätte (normalerweise wird nur der Verschicker als "Einführer" definiert, aber...), hättest du unter Umständen sogar eine Anklage auf dem Hals.
Also dein Mut ist wirklich bewundernswert.

Wie es für dich überhaupt möglich, aus den USA zu bestellen? In den meisten Fällen werden die US-Händler für Auslandsverschickungen (also außerhalb der USA) eine Kreditkarte verlangen. Und das Minderjährige eine Kreditkarte haben dürfen, habe ich bis jetzt noch nicht gehört:D

0711
2003-12-20, 19:21:02
Original geschrieben von Iceman346
Nein. Vor der Änderung des Jugenschutzgesetzes war der Versandhandel mit indizierten Spielen komplett verboten. Allenfalls bei ausländischen Händlern konnte man diese bestellen. ???

also ich weiss net, ich hab mir z.B. quake III nach der indizierung zuschicken lassen O.o

TheCounter
2003-12-20, 19:27:54
Original geschrieben von Rampage 2
Hattest du denn keine Angst dabei? SoF ist nämlich indiziert und wenn der Zoll das Paket geöffnet und SoF gesehen hätte, hätte der Zoll das Spiel sicherlich beschlagnahmt, da indizierte Spiele nicht über den Versandhandel eingeführt werden dürfen. Außerdem hätte der Zoll es zum Staatsanwalt geschickt - und wenn dieser dich als "Einführer" definiert hätte (normalerweise wird nur der Verschicker als "Einführer" definiert, aber...), hättest du unter Umständen sogar eine Anklage auf dem Hals.
Also dein Mut ist wirklich bewundernswert.

Wie es für dich überhaupt möglich, aus den USA zu bestellen? In den meisten Fällen werden die US-Händler für Auslandsverschickungen (also außerhalb der USA) eine Kreditkarte verlangen. Und das Minderjährige eine Kreditkarte haben dürfen, habe ich bis jetzt noch nicht gehört:D

Ich habs meinen bekannten gesagt, der hat das dort gekauft, eingepackt und zu mir nach DE geschickt :)

Wieso Mut? Ich mach das heute immernoch, obs nun erlaubt ist oder nicht ist mir scheiß egal, denn entweder Import oder Runterladen. Ich will keine Kastrierte deutsche Version nur weil die Deutschen solche Luschen sind. In Nachrichten wird gezeigt wie man Leute erschießt etc. und bei nem Spiel regen die sich auf, naja mir is das egal.

Rampage 2
2003-12-20, 19:41:12
Original geschrieben von TheCounter
Ich habs meinen bekannten gesagt, der hat das dort gekauft, eingepackt und zu mir nach DE geschickt :)

Wieso Mut? Ich mach das heute immernoch, obs nun erlaubt ist oder nicht ist mir scheiß egal, denn entweder Import oder Runterladen. Ich will keine Kastrierte deutsche Version nur weil die Deutschen solche Luschen sind. In Nachrichten wird gezeigt wie man Leute erschießt etc. und bei nem Spiel regen die sich auf, naja mir is das egal.

Ich kaufe mir auch nur ungeschnittene Versionen. Es geht nur darum dass du eine Anklage auf den Hals kriegen kannst, wenn deine Spiele bei einem strengem/konsevativen Rechtsanwalt landen und dieser dich ebenfalls als "Einführer" definiert. Wollt dich nur daran erinnern.

PS: Übrigens hast du 'nen geilen Avatar:)

TheCounter
2003-12-20, 21:24:04
Original geschrieben von Rampage 2
Ich kaufe mir auch nur ungeschnittene Versionen. Es geht nur darum dass du eine Anklage auf den Hals kriegen kannst, wenn deine Spiele bei einem strengem/konsevativen Rechtsanwalt landen und dieser dich ebenfalls als "Einführer" definiert. Wollt dich nur daran erinnern.

Jo scho klar, aber trozdem. Du kannst es natürlich auch runterladen, denn was nirgends angeboten wird, kann auch nicht gekauft werden, so entsteht beim Hersteller keinerlei Schaden. Eigentlich hat man in Deutschland das Recht das zu bekommen was man will.

Original geschrieben von Rampage 2
PS: Übrigens hast du 'nen geilen Avatar:)

Danke ;)

Der Vernünftige!!
2003-12-21, 08:36:47
Original geschrieben von Rampage 2
Hi Leute,

Ich hab gestern eine Person getroffen, die volljährig war und Zugang zu einem Shop hatte, wo es offenbar indizierte Spiele und Importgames gab . Ich fragte die Person, ob es dort auch SoF Platinum Edition und/oder Unreal Gold gäbe und die Person sagte, dort gäbe es fast alles mögliche. Die Person fragte mich ob es dort etwas gibt, was mir gefiele und die Person könne dann dort nachschauen (ich sagte natürlich ja). Ich sagte der Person eine Reihe von Spielen, die mir gefielen. Jedenfalls hat die Person mir bereits am nächsten Tag, 3 Spiele besorgt die ich schon immer mal haben wollte (heute hat die Person sie mir gegeben) - und so teuer wie ich es gedacht habe wurde es auch nicht. Bei SoF Platinum Edition und Unreal Gold hatte die Person auch nachgeschaut und sagte mir am nächsten Tag, dass diese Spiele nicht mehr im Handel wären, da sie sehr alt sind. Da war ich zwar frustriert, aber wenigstens habe ich jetzt drei weitere erstklassige Spiele:



9 Mal das Wort "Person" in ersten Abschnitt.Nicht schlecht!!

Wer noch nicht 18 ist sollte das Geld lieber für Führerschein (warum heißt der noch so?;D) ausgeben!



mfg

MadMan2k
2003-12-22, 01:29:27
Original geschrieben von Der Vernünftige!!

Wer noch nicht 18 ist sollte das Geld lieber für Führerschein (warum heißt der noch so?;D) ausgeben!

http://mitglied.lycos.de/madman2k3/stuff/010711.jpg
;D

Rampage 2
2003-12-22, 23:39:28
Original geschrieben von TheCounter
Ich habs meinen bekannten gesagt, der hat das dort gekauft, eingepackt und zu mir nach DE geschickt :)



Und wie hast du deine Bekannten bezahlt? Die haben dir das Spiel sicherlich nicht gratis verschickt, oder?

TheCounter
2003-12-23, 00:17:50
Ich habs von der Bank überweisen lassen, man kanns auch per Post schicken oder sonstwas, aber überweisen is bequemer ;)

Rampage 2
2003-12-23, 18:47:53
Original geschrieben von TheCounter
Ich habs von der Bank überweisen lassen, man kanns auch per Post schicken oder sonstwas, aber überweisen is bequemer ;)

Hmmm... per Post verschicken - das heißt doch "Money Order" oder?

Sag mal, wie überweist du es eigentlich? Ich glaube, man schickt einen Überweisungsschein mit Name des Empfängers und dessen Kontonummer und den Geldbetrag. Ich frage das jetzt weil DasToem sagte, dass Auslandsüberweisungen etwas anders ablaufen.

Ich dachte bis jetzt auch immer, dass Überweisungen die sicherste Zahlungsmethode ist - das Problem ist, viele ausländische Shops machen da nicht mit.

Gast
2003-12-23, 19:01:22
Original geschrieben von TheCounter
Jo scho klar, aber trozdem. Du kannst es natürlich auch runterladen, denn was nirgends angeboten wird, kann auch nicht gekauft werden, so entsteht beim Hersteller keinerlei Schaden. Eigentlich hat man in Deutschland das Recht das zu bekommen was man will.



Danke ;)

Ja sicher,für Teenies ist der Avatar sicher nett.

Rampage 2
2003-12-24, 18:32:53
Übrigens, wann hast du dir denn zuletzt Spiele angefordert aus Amerika?