PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videofile konvertieren


Lumperjack
2003-12-18, 16:24:43
Nabend,

ich nehme mit hilfe meiner WinTV pvr 250 Filme aus dem TV und von Videokassetten auf. Hin und wieder gibt es Filme/Sendungen die ich nich als DVD/SVCD brennen möchte, sondern nur als normales "kleines" File auf der Platte haben möchte. Wenn ich über die Karte aufnehme dann meinstens im MPEG (DVD) Format, jedoch sind da die Dateien ziemlich groß. Wenn ich sie dann mit Uleads Media Studio 7 Pro Trail als AVI speichern möchte ist eine 10 Min Sendung 20 GB groß und die Qualität total mies und das Video ruckelt ohne ende. Mit VirtualDub kann ich diese MPEG Datein leider auch nich in das AVI Format umwandeln.

Kennt einer von euch ein/ige gute Programme dafür?
Kennt einer von euch andere Programme mit dennen man Filme aufnehmen kann, die jedoch auch mit meiner TVKarte zusammenarbeiten?

Mfg Lumpi

Dragon
2003-12-18, 17:20:36
Das mit dem Umwandeln ins Avi-Format ist schon OK, nur musst du einen entsprechenden Codec installieren und verwenden, der dir die Daten komprimiert. Am besten ist, du probierst den DivX5 oder den XVid Codec. Schau mal auf www.doom9.org, da gibts auch Guides dafür.

Dr.Dirt
2003-12-18, 17:45:03
Original geschrieben von Lumperjack
Kennt einer von euch ein/ige gute Programme dafür?

Dr.Divx kann sowas und arbeitet auch mit einigen TV Karten zusammen: http://www.divx.com/divx/drdivx/