PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zero display service error ...


Kai
2003-12-18, 16:51:02
Hallöchen,

Ich dachte mir eben: "Kannst ja mal den neuen Cata 3.10 draufbügeln". Soweit so gut. Runtergeladen, wie beschrieben das CP deinstalliert und den Treiber rübergebügelt. Mitten in der Installation knallt dann ein "schwerwiegender Fehler ZERO DISPLAY SERVICE ERROR" meine Vorfreude in Grund und Boden.

Die Installationsdatei installiert nach diesem Fehler zwar noch das neue CP, aber nach dem Reboot sieht es nicht mehr so rosig aus. Der Bildaufbau unter Windows ist arschlangsahm, Spiele laufen nimmer etc.

Okay, Wiederherstellungspunkt genommen, CP diesmal NICHT deinstalliert und den Treiber direkt rübergehauen. Wieder ZERO DISPLAY SERVICE ERROR. Das ganze lässt sich jetzt beliebig oft mit jedem Catalyst auf dieser Erde reproduzieren. Was tun?

Hab mal unter google nachgesehen und ich bin wohl nicht der einzige der von dem Problem geplagt ist. Die einzige bisher funktionierende Lösung war: System neu aufsetzen. Das ich darauf absolut keinen Bock habe brauche ich ja sicher nicht zu erwähnen.

Was also tun? Drivercleaner? Wenn ja, wie funzt der genau? Ich bin nie draus schlau geworden wenn ich ehrlich bin.

Exxtreme
2003-12-18, 16:55:11
Du musst den Drivercleaner nicht unbedingt nehmen. Im Treiberverzeichnis "c:\ATi\support\<Treiberversion>\ gibt es ein kleines Programm. Leider ist mir der Name der Exe entfallen. :-( Auf jeden Fall löscht das Teil alle Treiberdateien von der Platte.

Kai
2003-12-18, 16:58:14
Ich hab die Datei gefunden (ATICimUn.exe)

Ich werds mal versuchen ...

Exxtreme
2003-12-18, 17:02:03
Original geschrieben von Kai
Ich hab die Datei gefunden (ATICimUn.exe)

Das Teil dürfte es sein. Einfach starten und die Löschung der Dateien bestätigen. Der Drivercleaner arbeitet ähnlich.

ShadowXX
2003-12-18, 17:04:18
Original geschrieben von Kai
Ich hab die Datei gefunden (ATICimUn.exe)

Ich werds mal versuchen ...

Falls das nicht hilft:

Du must um den DriverCleaner zu benutzen eigentlich nur auf 2-3 sachen achten:

1. Normal CP und Treiber deinstallieren
2. reboot
3. Im abgesicherten Modus hochfahren (F8)
4. Die "ich möchte jetzt einen Treiber Installieren" Frage von Windows unterbinden, oder dabei den Generic VGA Installieren (klappt eigentlich beides)
5. Driver Cleaner Startren und ATI + Start wählen...
6. Reboot
7. Neue Treiber rauf....

J.S.Shadow

Kai
2003-12-18, 17:04:21
Original geschrieben von Exxtreme
Das Teil dürfte es sein. Einfach starten und die Löschung der Dateien bestätigen. Der Drivercleaner arbeitet ähnlich.

Funktioniert nicht. Nach wie vor bei der Treiberinstallation der "Zero display blabla fuxx0r". !NERV!

Kai
2003-12-18, 17:30:40
Nichts zu machen. Meine Platte kennt die Buchstaben "ATI" nicht einmal, so gesäubert ist die - der Fehler bleibt nach wie vor erhalten.

Hat jemand nen Plan wie ich diese dämlichen Treiber von Hand installieren soll? Also ohne die Installationsroutine von ATI? Irgendwann verlangt er bei ner Installation von Hand eine Datei namens ATI2mag.dll oder ähnlich, aber die existiert auf dem ganzen verdammten Rechner nicht.

DrumDub
2003-12-18, 17:31:30
Original geschrieben von Kai
Funktioniert nicht. Nach wie vor bei der Treiberinstallation der "Zero display blabla fuxx0r". !NERV!

hab grad mal bei google geguckt. scheint nem ziemlich seltenes problem zu sein, welches bei den radeon 9x00 auftritt. auch bei älteren catalysts:

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=524427

würde jetzt an deiner stelle mal den driver cleaner antesten...

bin auch etwas ratlos, was man noch machen könnte .

edit: teste mal den omegatreiber an: www.omegacroner.com

edit2: die oben genannte dll ist der "treiberkern" für die karte. die sollte sich eigentlich in einem unteverzeichnis unter c:\ati\support... befinden.

Kai
2003-12-18, 17:54:18
Tja ... das es selten ist, ist mir auch aufgefallen. Jetzt gehöre ich allerdings zu der noch selteneren Gruppe unter eben diesen seltenen bei denen alles offensichtlich auch MIT diesem Fehler einwandfrei nach der Installation funktioniert :ratlos:

Hab eben Unreal2 XMP angetestet, die Diagnoseteile von dxdiag durchlaufen lassen - läuft alles erste Sahne, trotz dieses Fehlers bei der Installation.

Driver Cleaner hab ich auch schon ausprobiert, hat nichts geholfen. Trotzdem Danke, wenn's geht isses mir ja wurscht. Viel hat sich ja nicht bei mir geändert, ausser das eben diese obligatorische Meldung "DirectX9 not found, continue anyway?" nicht mehr auftritt und durch diesen tollen neuen Fehler ersetzt wurde.

Ich mach noch ein paar Benches und dann ist gut. Wie kann ich denn 100%ig verifizieren das ich jetzt auch den 3.10 drauf hab?

DrumDub
2003-12-18, 17:59:32
Original geschrieben von Kai
Ich mach noch ein paar Benches und dann ist gut. Wie kann ich denn 100%ig verifizieren das ich jetzt auch den 3.10 drauf hab?

guck im control panel unter "optionen". da wird die catalyst version und die treiberversion angezeigt. müsste 3.10 bzw. 7.962 sein.

zeckensack
2003-12-18, 18:00:55
Original geschrieben von Kai
Ich mach noch ein paar Benches und dann ist gut. Wie kann ich denn 100%ig verifizieren das ich jetzt auch den 3.10 drauf hab? Jo

edit:
1)Drumdub war schneller
2)Das Attachment zeigt Win9x ... deine Zahlen könnten abweichen.

Black-Scorpion
2003-12-18, 18:10:57
Nur die 2D-Version ist anders.

6.14.10.6404

Kai
2003-12-18, 18:21:59
Na also, dann ist ja alles in Butter, steht bei mir auch so. Danke erstmal Leute, jetzt reg ich mich auch allmählich wieder ab. Vor allem weil FastWrites jetzt endlich mal funktioniert. Ging vorher nie ... nu geht's ...