PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Laufwerk...


Gast
2003-12-18, 19:07:53
hi,

ich wollte mir sehr bald ein neues dvd laufwerk zulegen.
ich liebäugelte mit dem Toshiba SD-M1802, doch wie ich jetzt hier gelesen habe, ist es sein geld nicht wert und ich sollte besser das vorgängermodell SD-M1712 nehmen, nur wird das nicht mehr produziert und ich möchte es wenn dann retail haben.

nun möchte ich euch fragen, welche dvd laufwerke könnt ihr noch empfehlen?

es sollte leise sein, schnellen zugriff bieten und mir keine probleme mit installationen, zugiffen, zocken und film dvds bereiten.

irgendwelche vorschläge?

Eazy
2003-12-19, 12:14:07
DEFINITIV:

Lite-On XJ-HD-166S

Einziger Nachteil zum SDM-1712 ist, dass es unter Vollast relativ laut ist. Nur wie oft grabbt man schon mit voller Geschwindigkeit eine CD oder DVD? (Gerade beim DVD rippen + konvertieren bzw. einstampfen muss die CPU rechnen und somit ist die Geschwindigkeit nicht so hoch und das Laufwerk kaum hörbar)

Wenn man was installiert oder eine CD mit um die 40x rippt (kann dass das Toshiba auch?) wirds schon laut, ist dafür aber auch in ca. 2 Min fertig ;-)

Das Lite-On rippt DVDs auch schneller (Toshiba ist per BIOS auf 2x DVD beschränkt, per BIOS Update aber aufhebbar, Lite-On über 12x DVD)

und kommt mit so ziemlich jedem Kopierschutz klar (Audio + Games). Allerdings darf man einen Kopierschutz gesetzlich nicht umgehen, ist aber rein technisch möglich (darum gings mir natürlich :)

Gruß
Eazy

cYcRus
2003-12-19, 12:27:22
Lite-On DVD Laufwerk?! Ich hab eins und ich kann nur sagen dass man sich dann auch gleich eine Turbine kaufen kann =)
:thumps up: Toshiba oder MSI

Saro
2003-12-19, 12:29:02
Original geschrieben von Eazy
Das Lite-On rippt DVDs auch schneller (Toshiba ist per BIOS auf 2x DVD beschränkt, per BIOS Update aber aufhebbar, Lite-On über 12x DVD)

Falsch es ist auf 4x beschränkt was aer wie du schon sagtest per gehackten BIOS Update aufhebbar ist.

Ansonsten sag ich nur immer finger weg von Lite-On die dinger halten nicht. Hatte jetzt schon 3x Lite-On und keins der Geräte hat länger als 3 Monate gehalten.

Edit: schau mal HIER (http://www.geizhals.at/deutschland/a40833.html) dort sind 2 Händler die das 1712 auf vorrat haben.

Kane02
2003-12-19, 12:33:24
Original geschrieben von cYcRus
Lite-On DVD Laufwerk?! Ich hab eins und ich kann nur sagen dass man sich dann auch gleich eine Turbine kaufen kann =)
:thumps up: Toshiba oder MSI

Da hab ich die gleiche Meinung zu, ich hab nen Toshiba und mein Bruder ein MSI. Beide sind sehr leise und sehr gutverarbeitet, super fehlerkorrektur etc.

Eazy
2003-12-19, 15:41:43
Original geschrieben von cYcRus
Lite-On DVD Laufwerk?! Ich hab eins und ich kann nur sagen dass man sich dann auch gleich eine Turbine kaufen kann =)
:thumps up: Toshiba oder MSI

Also mein Lite-On XJ-HD 165h (nahezu Baugleich zum 166s) läuft jetzt schon seit über einem halben Jahr einwandfrei! Von der neuen Serie (XJ-HD 165h/166s habe ich auch noch nichts schlechtes gehört) Laut wird es nur bei maximaler Geschwindigkeit (direktes grabben on Disk, ohne encoden o.ä.), nur sitze ich dabei auch net neben meinem Rechner sondern schaue TV oder so und dann höre ich es eh nicht mehr.

Gruß
Eazy

Kane02
2003-12-19, 17:59:08
Also nen Lite-On würde ich nicht kaufen, da sind mir schon zu viele Laufwerke von denen kaputt gegangen.

Hatstick
2003-12-19, 18:11:32
Nimm das Plex 116-A.Werde ich mir demnächst auch zulegen.Ein Bekannter ist sehr zufrieden damit und kostet auch nicht die Welt!

cYcRus
2003-12-19, 19:37:10
Original geschrieben von Kane02
Also nen Lite-On würde ich nicht kaufen, da sind mir schon zu viele Laufwerke von denen kaputt gegangen.

Komplett kaputt gegangen ist meins noch nicht, aber ich hab das Gefühl das es langsam so weit ist ;D