PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EOS 1Ds. Genial!!


Gast
2003-12-18, 19:25:43
Heute ist sie endlich angekommen =) Wer ist noch stolzer besitzer dieser Kamera?! Hammer geil sag ich euch!! :D:D:D

Frank
2003-12-18, 20:43:29
Die würd ich dann unter anderem für das Teleskop "mißbrauchen". Aber sonst wüßte ich nicht, wozu man den ganzen (genialen) Schnickschnack brauche könnte, wenn man normal fotografiert in der freien Wildbahn. (Ist ja auch schon etwas größer und schwerer)

Kostet ja auch ne ganze Menge.

hanzo
2003-12-18, 20:57:29
Naja, die richtig super-professionellen Digitalkameras, die dann auch wirklich die Zelluloidkameras schlagen, kommen schon nächstes Jahr, mit 20MPixel von Olympus.

Für Privatanwender natürlich total überladen, aber für den professionellen Bereich sicherlich sehr willkommen ;)

GBP
2003-12-19, 10:29:57
Mit meiner 10D schlage ich die 1Ds in punkto Rauschverhalten...
Den Crop-Faktor habe ich auch ausgesprochen gern.
Etwas langsamer ist die 1Ds noch obendrein.

Ich dachte auch mal, dass die 1Ds ein Traumgerät ist, ist es auch, aber nur für Studiokrams.

Mit ner 10D lässt sich im normalen Alltag (Hochzeit, Feiern, Portraits, Presse) leichter was machen. Zudem sind die Akkus günstiger, was einen aber wohl wenig juckt, wenn man sich (tatsächlich...) ne 1Ds geleistet hat.

www.dforum.de ist nun die weitere Anlaufstelle.

Tschööööö, Stefan.

Agent_no1
2003-12-20, 14:23:30
herzlichen glückwunsch zu deiner Errungenschaft. Auf gute Bilder :)!!
Ich besitze "nur" die Canon Powershot A60, mit welcher ich jedoch auch überaus zufrieden bin. Im Grunde genommen sind alle Canon Digicams gut :)
hf mit deiner Cam ;)
Gruß Agent_no1

@GBP
klasse gemacht. Super toll. danke dir und NUN??? was hat es dir gebracht? Ja toll deine Cam ist besser seine schlechter. Ich finde solche Postings kann man sich in Gedanken behalten und nicht auf Blatt bringen. In Tests ist sowas nützlich, jedoch nicht in der eigenen Meinung, denn da hat deine "niedermachende" Antwort ECHT nichts zu suchen.

GBP
2003-12-20, 14:59:21
Du bist doch gleich wie alt und kannst auch selbst entscheiden?

Tschööööö, Stefan.