PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows NT4.0 Servicepack


TW
2003-12-18, 19:55:14
Hallo !!
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Ist beim NT4.0 Servicepack 4 das Servicepack 3.0 implementiert?

Gruß TW

greeny
2003-12-18, 20:00:40
in neuen SPs sind immer auch die vorigen mit drin...
denke nicht, dass es bei NT anders war/ist

eXistence
2003-12-18, 20:38:57
Original geschrieben von greeny
denke nicht, dass es bei NT anders war/ist

jep, ist bei NT auch so :)

Aber warum nur SP4 ? SP6a ist das letzte...
Im Gegensatz zu Win2k/WinXp wurden bei NT mit den SPs unter anderem auch neue features hinzugefügt und nicht nur bugfixing betrieben. WinNT4 ist von der Oberfläche her ja schon seeeehr angestaubt (wie das erste Win95 halt), aber mit dem SP6a (SP5 könnte evtl. auch reichen, bin mir aber nicht sicher) ists schon wesentlich angenehmer damit zu arbeiten.

Gast
2003-12-18, 20:42:15
Ich würd mir zusätzlich nach dem SP6a den IE4 und danach den IE6 draufziehen um zumindest den doofen Win95 Explorer loszusein.

Gast
2003-12-18, 21:25:04
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e396d059-e402-46ef-b095-a74399e25737&DisplayLang=de

harkpabst_meliantrop
2003-12-18, 22:02:57
Original geschrieben von eXistence
... aber mit dem SP6a (SP5 könnte evtl. auch reichen, bin mir aber nicht sicher) ists schon wesentlich angenehmer damit zu arbeiten. Neee, hilft nichts. Das Look and Feel bleibt auch mit SP6 dasselbe. Wenn man den Active Desktop haben will, muss man schon machen, was Gast vorgeschlagen hat ...
Original geschrieben von Gast
Ich würd mir zusätzlich nach dem SP6a den IE4 und danach den IE6 draufziehen um zumindest den doofen Win95 Explorer loszusein.
... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich der IE4 nach der Installation von SP6a überhaupt noch problemlos installieren lässt (wegen 128Bit Verschlüsselungsstärke). Ich würde deshalb schon zuerst den IE4 mit Desktoperweiterungen (das muss man extra auswählen!) draufpacken und danach das SP6a und danach den IE6SP1.

Und danach natürlich noch das NT Security Rollup Package und die Dutzenden von Patches, die danach noch erschienen sind.

HellHorse
2003-12-18, 22:14:46
Also ich hab's damals so gemacht.

IE6 deinstallieren, dann wirde er automatisch auf IE4 zurückgesetzt
SP6a drauf
IE6 drauf
Patches, Rollups

Gast
2003-12-18, 22:20:52
http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?productID=5381F02A-56FA-4BDB-8E2F-90161DFB1839&freetext=Security+Rollup+Package&DisplayLang=de

harkpabst_meliantrop
2003-12-18, 22:35:27
Original geschrieben von HellHorse
Also ich hab's damals so gemacht.

IE6 deinstallieren, dann wirde er automatisch auf IE4 zurückgesetzt

Aber nur, wenn vorher schon der IE4 installiert wurde und nie zwischendurch ein IE5 installiert war.

Im Auslieferungszustand kommt NT4 noch mit dem IE3 daher.

bill
2003-12-18, 22:42:00
Den IE4 braucht man für den Active Desktop bzw. die Desktoperweiterung nicht, die sind auch im IE 6 erhalten. Allerdings ist die Option dafür versteckt. Komplett-Setup des IE6 starten und nach dem ersten Fenster das erscheint in den Temp Ordner wechseln. Dort ist die Datei Ixp000.tmp zu finden. Mit Editor öffnen, Rubrik [IE4Shell_NTx86] suchen, UNVISIBLE=0 auf 1 verändern. Dann weiterinstallieren. Kann nur sein, daß das Installprogramm trotz Komplettsetup trotzdem noch etwas aus dem Internet laden möchte. Mein NT4 hat nie einen IE4 gesehen.

bill

Gast
2003-12-18, 22:47:30
warum eigentlich unbedingt den IE6?
hab den 5.5 SP2 drauf, und bin damit eigentlich zufrieden. gibt´s n sicherheitsgrund, auf 6 upzudaten?

eXistence
2003-12-18, 22:52:45
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Neee, hilft nichts. Das Look and Feel bleibt auch mit SP6 dasselbe. Wenn man den Active Desktop haben will, muss man schon machen, was Gast vorgeschlagen hat ...


oh, den IE musste man extra installieren, hatte irgendwie in Erinnerung, dass der in einem der letzten SPs drin gewesen wäre... NT4.0 ist bei mir schon etwas länger her =)

eXistence

Der Vernünftige!!
2003-12-19, 00:32:45
Sorry das ich den Thread kurz missbrauche,aber ich habe vor jemandem Win2000 auf PC zu machen und wollte mal fragen ob es sich lohnt etwas höheres als SP4 raufzumachen?


Der PC sollte schon uptodate sein.
Habt ihr da ne Liste?


Win2000 ist bei mir schon soooooo lange her.




mfg

eXistence
2003-12-19, 00:50:28
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Sorry das ich den Thread kurz missbrauche,aber ich habe vor jemandem Win2000 auf PC zu machen und wollte mal fragen ob es sich lohnt etwas höheres als SP4 raufzumachen?


höher als SP4 ?
SP4 ist doch das neueste SP für Win2k, was neueres dürfte es meines Wissen nach noch garnicht geben :)

DweF
2003-12-19, 09:16:51
zu nt:

sp6a dann den option pack (schnellstartleiste usw....).
schnell & schlank, genau richtig zum arbeiten!

gruß

Haarmann
2003-12-19, 09:42:23
Also NT4 würde ich mit SP3 betreiben und nen paar Patches, die im Internet rumgeistern. SP3 reicht für alles und man hat diesen Scheissverbuggten IE nicht als Speicherfresser und Oberfläche drinnen. Ein echtes NT4 frisst knapp 16MB RAM, wenns gestartet is. Von SP4+ nimmt man den IDE Treiber, weil der alte keine grossen Platten unterstützt (Grenze bei der Systempart). Dazu gibts nen USB Patch, der auch NT 4 gewisse USB Geräte erlaubt.
Ich hatte mal vor nen NT4 zu "dopen", wenn ich Zeit dazu hab, so dass es einigermassen brachbar würde. Das Problem an NT4 sind einfach die fehlenden D3D Möglichkeiten.

DweF
2003-12-19, 09:49:29
@Haarmann
hast du den usb-patch mal getestet?
hat der bei dir gefunkt?

harkpabst_meliantrop
2003-12-22, 03:14:47
Original geschrieben von bill
Den IE4 braucht man für den Active Desktop bzw. die Desktoperweiterung nicht, die sind auch im IE 6 erhalten. Allerdings ist die Option dafür versteckt. Komplett-Setup des IE6 starten und nach dem ersten Fenster das erscheint in den Temp Ordner wechseln. Dort ist die Datei Ixp000.tmp zu finden. Mit Editor öffnen, Rubrik [IE4Shell_NTx86] suchen, UNVISIBLE=0 auf 1 verändern. Dann weiterinstallieren. Kann nur sein, daß das Installprogramm trotz Komplettsetup trotzdem noch etwas aus dem Internet laden möchte. Mein NT4 hat nie einen IE4 gesehen.
Ischadähammää. Woher hast du denn die Nummer? Da bekomm ich ja fast Lust, es mal auszuprobieren.

Aber bist du ganz sicher, dass der Eintrag "UNVISIBLE=0" heißt? Englisch ist da nämlich nicht ...

bill
2003-12-22, 13:55:47
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Ischadähammää. Woher hast du denn die Nummer? Da bekomm ich ja fast Lust, es mal auszuprobieren.

Aber bist du ganz sicher, dass der Eintrag "UNVISIBLE=0" heißt? Englisch ist da nämlich nicht ... Den Tip habe ich vor einiger Zeit nur zufällig über Google gefunden und es funktioniert. Das geht auch mit dem IE5, aber da heißt der Eintrag oder die Rubrik geringfügig anders. Also nachdem man den Eintrag verändert hat erscheint in den nächsten Installationsfenster oder -fenstern? die Option für den Active Desktop. Du kannst ja die Installation mal starten und das ausprobieren. Installiert wird ja anfangs noch nichts.

bill

StefanV
2004-03-07, 03:47:14
Original geschrieben von bill
Den IE4 braucht man für den Active Desktop bzw. die Desktoperweiterung nicht, die sind auch im IE 6 erhalten. Allerdings ist die Option dafür versteckt. Komplett-Setup des IE6 starten und nach dem ersten Fenster das erscheint in den Temp Ordner wechseln. Dort ist die Datei Ixp000.tmp zu finden. Mit Editor öffnen, Rubrik [IE4Shell_NTx86] suchen, UNVISIBLE=0 auf 1 verändern. Dann weiterinstallieren. Kann nur sein, daß das Installprogramm trotz Komplettsetup trotzdem noch etwas aus dem Internet laden möchte. Mein NT4 hat nie einen IE4 gesehen.

bill

Hm, ich find die Option irgendwie nciht :|

@..,-
Es ist bei NT4 eigentlich noch schlimmer.
Standardmäßig ist der IE2 dabei...

bill
2004-03-07, 07:54:46
Original geschrieben von Stefan Payne
Hm, ich find die Option irgendwie nciht :|
Hast du dir den IE6 komplett runtergeladen und dann das Setup ausgeführt?

bill

StefanV
2004-03-09, 01:22:53
Original geschrieben von bill
Hast du dir den IE6 komplett runtergeladen und dann das Setup ausgeführt?

bill
Öhm, nicht direkt, das war auf einer CD dabei, selbst runtergeladen hab ichs nicht.