PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cool Sprinter von H20-Computer


troublemaker55
2003-12-18, 20:45:13
Hab mir folgende Wakü bei H20 bestellt: http://www.h2o-computer.com/main.php?detail=575


Da ich ein noob in Sachen Wakü bin, wollte ich fragen
ob die ok ist(besonders im Vergleich zu meinem jetzigen
Aero 7 CPU Kühler).

Werde erstmal nur den Prozzi im Kreislauf haben.Komme
ich mit der Wakü viel weiter als mit meiner momentanen
Kühlung(2400Mhz,xp-m 2400+ barton, ziel: 2500 mhz!)?

Gast
2003-12-18, 20:55:18
Ich hab selber deses Set eroworben und bin sehr zufrieden damit. Das Preisleistungsverhältniss ist meiner Meinung nach unschlagbar. Mit den H2O NexXxoS SP und den HTF 2 Dual Radiator hat man zwei der besten komponenten zu zeit.

Scotty23
2003-12-18, 21:02:52
hab mir auch ne wakü bestellt, wollte auch erst dieses set nehmen, hab aber nun selber alles zusammengestellt! kommt man nen bissl preiswerter weg und nen bissl bessere komponenten (1A-HV2 cpukühler , nen tick besser, und den htf2-x dual radiator , x - mehr features)
aber ansonsten nen sehr gutes set zu einem sehr guten preis !

mfg

troublemaker55
2003-12-18, 21:31:35
habe gerade test einiger meiner komponenten auf
watercooplanet gefunden. laut den tests gibt
es bei 100w Verlustleistung ungefähr 19grad
differenz zur lufttemp(Htf dual+ NexXxoS SP CPU).
Bei meinem Aero7(auch dort getestet)sinds
fast 32.Nun meine frage: lassen sich diese ergebnisse (an
diesem teststand?) auch in die realität umsetzen(13grad
differenz) und gibt es bei höheren verlustleistungen noch grössere unterschiede zwichen wakü und lukü ??



mfg

Scotty23
2003-12-18, 22:10:44
die temp. sind von sys zu sys total unterschiedlich !
verschiedende wlp, pumpen, wasserzusätze,....
probiers einfach aus

mfg

turboschlumpf
2003-12-18, 22:39:03
Original geschrieben von troublemaker55
habe gerade test einiger meiner komponenten auf
watercooplanet gefunden. laut den tests gibt
es bei 100w Verlustleistung ungefähr 19grad
differenz zur lufttemp(Htf dual+ NexXxoS SP CPU).
Bei meinem Aero7(auch dort getestet)sinds
fast 32.Nun meine frage: lassen sich diese ergebnisse (an
diesem teststand?) auch in die realität umsetzen(13grad
differenz) und gibt es bei höheren verlustleistungen noch grössere unterschiede zwichen wakü und lukü ??



mfg

da kannste eher raten als dass die werte stimmen, du verstehst was ich damit sagen will...

Cyphermaster
2003-12-18, 23:09:23
Original geschrieben von troublemaker55 gibt es bei höheren verlustleistungen noch grössere unterschiede zwichen wakü und lukü ??

Diese Werte variieren stark (andere Tests ergeben da teils deutlich andere Ergebnisse, Links gäbe es zuhauf), die grobe Tendenz ist aber ok. Das heißt: schneidet ein Kühler bei vielen unterschiedlichen Testaufbauten gut ab, ist er gut. Einzeltests können nur begrenzt auf sehr ähnliche Systeme übertragen werden.

Was richtig ist, ist die Vermutung aus deinem Zitat. Eine Luftkühlung hinkt einer WaKü umso weiter hinterher, je mehr Belastung sie verdauen muß. Je nach Modell können die Abhängigkeiten linear sein (also simpler Dreisatz: Doppelte Wattleistung, doppelte Differenz) oder auch mehr/weniger.