PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzkontrolle vs Stehgreifaufgabe vs Extemporale


ScottManDeath
2003-12-18, 21:14:32
Hi

ich hatte grade mit meinem Mitbewohner ein Verstängigungsproblem: Er erzählte was von Stehgreifaufgaben und Extemporalen, nach einigem hin und her war es mir dann klar das das schlicht und einfach unangekündigte Kurzkontrollen sind. ;)

Wie hieß /heisst das bei euch?

@Mods: bitte poll machen, thx

[x] Kurzkontrolle
[x] unangekündigte Kurzkontrolle
[x] Stegreifaufgabe
[x] Extemporale
[x] Lernzielkontrolle



edit: JuNkEE's option hinzugefügt

JuNkEE
2003-12-18, 21:17:00
Bei mir gibt es sowas zwar nichtmehr, aber fürher nannten wir sie immer Ex.

PS: Du hast LZK vergessen (=Lernzielkontrolle)

darph
2003-12-19, 14:07:28
Lernkontrolle. Ohne Ziel. Es wäre auch meistens eh nicht einzuhalten gewesen. Wie das von Tollcollect. :D


Gabs aber sowas von selten, bei uns...

Gast
2003-12-19, 14:37:40
ich kenn nur Ex(temporale) und Stegreifaufgabe (btw. das wird ohne "h" geschrieben :) )

Gast
2003-12-19, 15:41:05
[x] (unangesagter) Test
[x] Hausaufgabenüberprüfung

grandmasterB
2003-12-19, 16:46:03
x Stegreifaufgabe
x Ex(temporale)

Gast
2003-12-19, 18:23:31
bei uns hieß in der sek I LEK also lang LernErfolgsKontrolle :-)

JuNkEE
2003-12-19, 18:29:52
Original geschrieben von darph
Lernkontrolle. Ohne Ziel. Es wäre auch meistens eh nicht einzuhalten gewesen. Wie das von Tollcollect. :D


Nein nein nein :)
Das war schon richtig mit 'ziel' ;)

darph
2003-12-19, 20:44:59
Ich hab das nur auf meine Schulerfahrungen bezogen - mag sein, daß das bei euch anders war/ist. In meiner Schule hieß es jedenfalls so.

JuNkEE
2003-12-19, 22:18:43
Original geschrieben von darph
Ich hab das nur auf meine Schulerfahrungen bezogen - mag sein, daß das bei euch anders war/ist. In meiner Schule hieß es jedenfalls so.
Einspruch abgelehnt :smash:
;)

darph
2003-12-20, 12:23:41
Wir werden in Berufung gehen. :-(

wetterwax
2003-12-20, 12:52:51
Hm, mündliches Abfragen kam mal vor, aber schriftliche Tests, womöglich noch unangekündigt, waren nicht die Regel. Die gab es nur, wenn wir den Lehrer geärgert haben und er es heimzahlen wollte. :(

Dann hieß es nur: "GutenMorgen!ZettelundStiftraus!WirschreibeneinenTest!" *schluck*

bye
ago

PaYa.MooN
2003-12-21, 21:44:16
Hausaufgabenkontrolle heißt das bei uns. :bäh:
Wir schreiben so um die 2-3 Stück jede Woche!

Xmas@home
2003-12-21, 23:19:22
Also bei dem Threadtitel wusste ich erst überhaupt nicht was gemeint ist. Kurzkontrolle kenne ich nur in anderem Zusammenhang, Stegreifaufgabe ist das was sich unser Physiklehrer ständig ausdachte (und das war rein zur Übung), und Extemporale hab ich gleich noch nie gehört.

Bei uns gabs dafür nur ein Wort: Test.

Major J
2003-12-22, 11:38:56
Teilweise wird sowetwas bei uns "Leistungsüberprüfung" genannt.

Skorpion
2003-12-22, 11:47:11
KK oder LK
Kurzkontrolle oder Leistungskontrolle (Sachsen)