PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA Vice City: Was sind euere "FavoriteFeatures"...bzw: Was ist besser?


BOBOderAFFE
2003-12-18, 21:42:53
Sers...ich hab gerade GTA Vice City angefangen zu zocken...leider nur die "OhneAlles" Version aussm MediaMarkt......aber trotz alle dem habe ich mich in dieses Game verliebt...Hammerumsetzung, besser als das 3er und viel mehr möglichkeiten sich "auszutoben".
Vorallem die nun nicht mehr kugelsicheren Autoscheiben und das flexible Bewegen auch innerhalb von Gebäuden sind meiner Meinung nach die besten Neuerungen, soviel zum Gameplay. Was die Grafik angeht sollte man nicht meckern, ist allenfalls besser als das 3er und man sollte bedenken das es sich nicht um einen klassischen Egoshooter handelt sondern um ein...ja um was eigentlich?....jedenfalls mussten die Programmierer nicht nur Grafiktexturen umsetzen sondern auch das riesige Spielgebiet auf den 2 CDs unterbringen....ich bin froh, hab nur 1,8P4 256mbSDR!!(snif) und 64 mb GK.....d.h NeedForSpeed Underground ruckelt auf guten Einstellungen.....Deshalb mein Fazit: GTAvicecity4LIFE!!!!!!!!!!
Was sind euere Favoriten unter den Neuerungen im Gameplay?

Gast
2003-12-19, 09:00:42
Das Spiel ist an manchen Stellen so schweine unfair, dass ich es nach kurzer Zeit in die Ecke gefeuert habe.
Ob mich die Lust nochmal packt kann ich nicht sagen.

Riptor
2003-12-19, 11:13:09
Keine Frage, das Konzept und das Gameplay bei Vice City ist einfach unübertroffen! Einfach nur durch die Straßen düsen, dann die unzähligen Missionen und Möglichkeiten (allein schon fliegen!) machen das Spiel einfach zu DEM Erlebnis! Ich habe es ohne Cheates durchgespielt, auch wenn ich in der Bank-Mission fast verzweifelt bin (wird doch einer meiner beiden Typen vor der Bank von einem vorbeirauschendem Auto umgefahren, ARGH :madman: ).

Sehr gut gefallen mir auch die Motorräder und das allgemein sehr gute Fahrmodell, welches natürlich auch recht einfach gestaltet ist. Das "Feature" schlecht hin: Die geniale Performance! Selbst 6*AA + 16*AF und 1280*960 bringen das Spiel kaum in die Knie (XP2400+ + 512MB + R9800 Pro), und die Tageswechsel sind ein Traum. Die Musik bzw. das Radio ist wie bisher in allen GTA-Teilen ebenfalls erstklassig, 80er Mucke bis zum Abwinken (my Favorit: Toto - Africa). Und dann wurde es ja auch noch sehr gut für den PC umgesetzt, ganz im Gegensatz zu der teilweise stark verbuggten 3er Version (die bei mir aber dennoch fehlerlos lief, habe wohl einfach nur Glück gehabt ;) ).

Kurz: ES MACHT EINFACH SPASS !!!

FormatC
2003-12-19, 13:27:05
Original geschrieben von Riptor
Kurz: ES MACHT EINFACH SPASS !!!

Das kann ich bestätigen, auch wenn ich es zur Zeit ins Eck gefeuert habe. :) Ich pack das Wasserflugzeug nicht zu steuern. Überhaupt sind die Fluggeräte das einzige Manko an der Steurung.

cYcRus
2003-12-19, 13:36:36
Spaß macht es aufjeden fall vorallem mit den Bikes zu cruisen =)

h00ligan
2003-12-19, 16:17:33
Original geschrieben von FormatC
Ich pack das Wasserflugzeug nicht zu steuern. Überhaupt sind die Fluggeräte das einzige Manko an der Steurung.

Hast du den Framelimiter an ?

Momentan bin ich selbst auch wieder auf dem ViceCity-Trip. In letzter Zeit hab ich eh nicht so viele neuere Games gezockt, aber selbst von denen (NFSU + MP2) fand ich keines richtig gut. Dann vergangenes Wochenende VC wieder rausgekramt, und mit alten Saves weitergespielt. Da ich den Storymodus durchhabe gondele ich derzeit v.a. sinn- und ziellos durch die Stadt, mach ein paar Kunststückchen mit fahrbaren Vehikel (Die Motorräder sind wirklich klasse =)) und lege mich mit der grün-weißen Bande an. Kann man wirklich schön seine Zeit mit verbummeln ...

BOBOderAFFE
2003-12-19, 18:37:28
Original geschrieben von Riptor
Keine Frage, das Konzept und das Gameplay bei Vice City ist einfach unübertroffen! Einfach nur durch die Straßen düsen, dann die unzähligen Missionen und Möglichkeiten (allein schon fliegen!) machen das Spiel einfach zu DEM Erlebnis! Ich habe es ohne Cheates durchgespielt, auch wenn ich in der Bank-Mission fast verzweifelt bin (wird doch einer meiner beiden Typen vor der Bank von einem vorbeirauschendem Auto umgefahren, ARGH :madman: ).

Sehr gut gefallen mir auch die Motorräder und das allgemein sehr gute Fahrmodell, welches natürlich auch recht einfach gestaltet ist. Das "Feature" schlecht hin: Die geniale Performance! Selbst 6*AA + 16*AF und 1280*960 bringen das Spiel kaum in die Knie (XP2400+ + 512MB + R9800 Pro), und die Tageswechsel sind ein Traum. Die Musik bzw. das Radio ist wie bisher in allen GTA-Teilen ebenfalls erstklassig, 80er Mucke bis zum Abwinken (my Favorit: Toto - Africa). Und dann wurde es ja auch noch sehr gut für den PC umgesetzt, ganz im Gegensatz zu der teilweise stark verbuggten 3er Version (die bei mir aber dennoch fehlerlos lief, habe wohl einfach nur Glück gehabt ;) ).

Kurz: ES MACHT EINFACH SPASS !!!



Jo....Ganz deiner Meinung, im 3er war auch die Atmosphäre nicht so gut, alles ein wenig "künstlich" und "automatisch", jetzt hat man richtiggehend das Gefühl als wenn der Wiedersacher auch mitdenkt...bezogen auf Mafiagegner aber auch Polizei, die nicht mehr ganz so grinsend in meine MP läuft.....

bfm
2003-12-20, 13:12:02
Vice City wird nicht umsonst GTA 3,5 genannt :) Ich find es auch um Längen besser als das originale GTA 3.

Der einfach nicht aufhörende Spielspass ist so klasse, ich spiele Vice City jetzt seit dem es rausgekommen ist (mit ein paar Pausen dazwischen) und immernoch entdecke ich neue Sachen .

Seit ein paar Tagen übe ich mich im Verbrecher-Jagen-Modus und ich finde das echt sau schwer :|
Oder ich rase mitm Motorrad durch die City und suche neue Unique-Stunts.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-20, 13:31:13
ich finds auch geil, nur hab ichs von der platte geschmissen und jetz bin ich zu faul nochmal all diese mods draufzumachen, die das spiel für mich interessant machen (wheel- mod für custom- cars usw.)
btw. der car- editor, wo man die daten der autos verändern kan ist imo das beste an Vc; vor Allem wenn man dann imaginär um die wette fährt mit anderen usern aus dem 3dcforum!

cu

FormatC
2003-12-22, 00:33:05
Original geschrieben von h00ligan
Hast du den Framelimiter an ?



Ja, der ist an. Warum?

Riptor
2003-12-22, 10:18:10
IMO ist die Spielidee auch für zukünftige GTA-Spiele genial: Begehbare Räume, mehr Handlungen, mehr zu kaufen etc. etc. Desweiteren war die Spieldauer recht hoch und die Story schlicht und ergreifend genial. Wir werden also sicherlich auch die nächsten Male sehr viel Spaß mit GTA haben werden, denn es verbindet eigentlich so viele verschiedene Genres gekonnt und es gibt so viele Möglichkeiten, die einem offen stehen. Ich hoffe mal, VC war jetzt nicht der Höhepunkt. ;) Auf jeden Fall freu ich mich auf GTA 3,75 :naughty: , welches 2004 rauskommen soll und die dritte Stadt auf der GTA3 Engine darstellen soll: GTA - San Antonio o.ä., mir fällt gerade nicht der Name ein. Wenns in den 70ern spielen soll, könnte es mir auch nur recht sein. ;) Zu weit in die Vergangenheit darfs natürlich auch nicht gehen, denn sonst kommen wir in "Mafia-Regionen". ;)

Gast
2003-12-22, 21:20:11
Ich will ja nix sagen aber GTA VC Läuft selbst auf ein Super Lite System Klasse !
AMD Duron 750+512MB Ram + Geforce2 GTS PRO und das game läuft auf 1024x768 Super ...
Da brauchst du kein P4 heheee