PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamen mit Xbox und PC-Games / Unterschiede


Mähman
2003-12-18, 22:40:21
Ich werde mir eventuell eine xbox zulegen, kenne mich damit jedoch noch überhaupt nicht aus. Deshalb meine Frage: Welches sind die Hauptunterschiede zwischen Gamen am PC und Gamen mit einer Xbox? Dass die TV-Auflösung weniger gut ist, ist mir natürlich auch bekannt. Doch wie sieht das Ganze in der Praxis aus? Welche guten Games gibt es für die Xbox im Sport- und im Action-Bereich?

Trixter
2003-12-18, 23:19:54
ich hab die box seit 2002 und wenn du pcler bist dann bleib auch dabei. es gibt sehr wenig only xbox games. alles was auf der xbox zu finden ist, wird bzw. ist ebenfalls auf dem pc und die pc version ist meistens auch besser - jüngstes Beispiel ist nfs:u. obwohl z.B. Morrowind besser auf dem Pc ist, spiele ich es öfter auf der xbox. die xbox hat potential für rollengames, aber es gibt wenige, handvoll.

ich sage nicht das ich die xbox nicht mag, aber ich wünsche mir mehr rollenspiele für die xbox. dort liegt meiner meinung nach die grösste schwäche samt den wenigen only xbox games. aber das muss jeder für sich entscheiden.

peace

Shaft
2003-12-19, 12:41:08
Hallo,

das größte Problem der Xbox ist, gibt zu wenige "Only Xbox" Titel. Die meistn Spiele kommen vom Pc oder werde früher oder später auch für Xbox umgesetzt dazu kommen noch die zahlreichen Multititel. Bei der Box kann man nichts falsch machen, da für jeden das richtige dabei sein sollte an Genre. So gibts auch keine unterschiede zwischen PC und Xbox Games, bis auf die Steuerung mit Controllpad. Wo man sich aber schnell drann gewöhnt und auch Shooter sielbar sind. Zur Auflösung, is zwar niedriger als beim PC, die Xbox hat aber nicht mehr dieses nervige PS2 flimmern außer PS2 umsetzungen. Auch so kommt das Bild recht gut rüber. Aber ich war überrrascht von der guten Bilddarstellung, keine großen einschränkung zum PC dank AA.