PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamen mit Xbox und PC-Games / Unterschiede


Mähman
2003-12-18, 22:40:21
Ich werde mir eventuell eine xbox zulegen, kenne mich damit jedoch noch überhaupt nicht aus. Deshalb meine Frage: Welches sind die Hauptunterschiede zwischen Gamen am PC und Gamen mit einer Xbox? Dass die TV-Auflösung weniger gut ist, ist mir natürlich auch bekannt. Doch wie sieht das Ganze in der Praxis aus? Welche guten Games gibt es für die Xbox im Sport- und im Action-Bereich?

Trixter
2003-12-18, 23:19:54
ich hab die box seit 2002 und wenn du pcler bist dann bleib auch dabei. es gibt sehr wenig only xbox games. alles was auf der xbox zu finden ist, wird bzw. ist ebenfalls auf dem pc und die pc version ist meistens auch besser - jüngstes Beispiel ist nfs:u. obwohl z.B. Morrowind besser auf dem Pc ist, spiele ich es öfter auf der xbox. die xbox hat potential für rollengames, aber es gibt wenige, handvoll.

ich sage nicht das ich die xbox nicht mag, aber ich wünsche mir mehr rollenspiele für die xbox. dort liegt meiner meinung nach die grösste schwäche samt den wenigen only xbox games. aber das muss jeder für sich entscheiden.

peace

Shaft
2003-12-19, 12:41:08
Hallo,

das größte Problem der Xbox ist, gibt zu wenige "Only Xbox" Titel. Die meistn Spiele kommen vom Pc oder werde früher oder später auch für Xbox umgesetzt dazu kommen noch die zahlreichen Multititel. Bei der Box kann man nichts falsch machen, da für jeden das richtige dabei sein sollte an Genre. So gibts auch keine unterschiede zwischen PC und Xbox Games, bis auf die Steuerung mit Controllpad. Wo man sich aber schnell drann gewöhnt und auch Shooter sielbar sind. Zur Auflösung, is zwar niedriger als beim PC, die Xbox hat aber nicht mehr dieses nervige PS2 flimmern außer PS2 umsetzungen. Auch so kommt das Bild recht gut rüber. Aber ich war überrrascht von der guten Bilddarstellung, keine großen einschränkung zum PC dank AA.

Es gibt viele gute Spiele aber die meißten kennt man vom PC, Action ist klar Rainbow Six mein Favorit. Bester Shooter zur Zeit neben Halo. Bei Sportspiele das gleiche Bild, da gibts so gut wie keine Exclusive Titel. Wenn du überlegst dir ne Xbox zu zulegen, dann musst du wissen reicht mein PC, will ich später aufrüsten oder hab ichs satt ständig aufrüsten zu müssen, ewige patcherei usw.

Trixter
2003-12-19, 18:51:32
jo meine worte.

ich möchte noch einen andere sache hinzufügen. und zwar der sound. wenn man mit richtigen zustaten ausgestattet ist, kann durchaus ein aha effekt entstehen. ich persönlich stehe auf b&w und es ist schon tolle soundkulisse mit der box möglich. jetzt werden viele sagen, mit dem pc geht es auch. ja sicher, nur für gutes sound muss man auch eine gute anlage aufstellen, keine logitech, creative oder wie die heissen shit :) und das ist sinnlos wenn man im wohnzimmer dafür besseren platz findet.

DasToem
2003-12-19, 19:58:52
Original geschrieben von Trixter
ich hab die box seit 2002 und wenn du pcler bist dann bleib auch dabei. es gibt sehr wenig only xbox games. alles was auf der xbox zu finden ist, wird bzw. ist ebenfalls auf dem pc und die pc version ist meistens auch besser - jüngstes Beispiel ist nfs:u. obwohl z.B. Morrowind besser auf dem Pc ist, spiele ich es öfter auf der xbox. die xbox hat potential für rollengames, aber es gibt wenige, handvoll.


Jade Empire, Fable und BC werden das womöglich ändern.

Ich hab mir 2 Videos von Jade Empire heruntergeladen und musste nicht nur feststellen, dass das Game fantastischst aussieht, sondern auch sehr sehr viel Spielspaß verspricht.

Trixter
2003-12-19, 20:05:49
wenn einer schon davon gut wird. ich würde mich freuen wenn zumindest FAble und Jade Empire gut werden. im Action bereich natürlich Republic Comanndo.

peace

Mähman
2003-12-19, 23:13:31
Danke für Eure Antworten. Wie findet Ihr eigentlich die Playstation 2 im Vergleich zur Xbox? Erstere ist doch wesentlich älter, und trotzdem soll es Autorennen geben, welche auf der Playstation 2 besser aussehen als auf der Xbox...

Trixter
2003-12-19, 23:20:03
also da kann ich dir nicht helfen, aber wenn ich schon ne konsole möchte dann wenigstens eine, mit der ich viel machen kann :)

ps2 hat gute spiele, aber ob die besser aussehen auf der ps2 wage ich doch zweifeln.

peace

Shaft
2003-12-19, 23:31:17
Original geschrieben von Mähman
Danke für Eure Antworten. Wie findet Ihr eigentlich die Playstation 2 im Vergleich zur Xbox? Erstere ist doch wesentlich älter, und trotzdem soll es Autorennen geben, welche auf der Playstation 2 besser aussehen als auf der Xbox...

Kann ich nicht sagen, das einzige was gut aus sieht ist GT und das wars schon. Grafisch würd ich nicht mehr viel erwarten von der PS2, zwecks alter. Mit der Xbox bist da ZUkunftsicherer, PS2 ist da schon an ihre grenzen gestoßen. Beste Grafik bietet da im Moment klar PGR2 was auch vom Gameplay her ansprechend ist und RAcing Eveluzion. Die beiden Spiele sind sogar ausnahmsweise Exclusiv :)
Tipp, Moto GP2...klasse Grafik und sehr gutes Spiel, aber Motorracer halt. Sieht sogar besser als die PCversion aus. Ansonsten bietet die PS2 klar mehr Spiele, die aber alle nicht mein Geschmack sind. Bei der Box kommt noch ne Menge raus quer durch alle Genre´s. Schon PGr2 ist sollte ein Kaufgrund sein, komm davon gar nicht mehr weg. Meiner Meinung nach der beste RAcer zur Zeit Plattformübergreifend.

Trixter
2003-12-20, 00:15:26
Original geschrieben von Shaft

Tipp, Moto GP2...klasse Grafik und sehr gutes Spiel, aber Motorracer halt. Sieht sogar besser als die PCversion aus.

lo, da hast du aber den vogel abgeschossen, die pc version ist schon umlängen besser. läuft sehr smooth, bei der xbox-version gibts slow-dows.

kann mich nur anschliessen, desweiteren gibts auch noch colin 4 und fifa 2004 macht mit vier mann auch richtig bock.

peace

TheCounter
2003-12-20, 00:44:57
Original geschrieben von Trixter
jo meine worte.

ich möchte noch einen andere sache hinzufügen. und zwar der sound. wenn man mit richtigen zustaten ausgestattet ist, kann durchaus ein aha effekt entstehen.

Au ja, als ich Halo vor 2 Jahren das erste mal in unserem Heimkino auf der XBox gezoggt hab, da haben die Gläser im Schrank das wackeln angefangen ;D

Sound ist schon wirklich exzellent bei der XBox, da kommt imo keine andere Konsole ran, wobei die XBox die einzige Konsole ist die Realtime Dolby Digital 5.1 beherrscht :)

Also ich hab folgende Spiele:

- Halo
- Buffy TVS
- Buffy TVS: CB
- Project Gotham Racing
- Splinter Cell
- Enter the Matrix
- MoH: Frontline
- Dark Summit

Und nächstes Jahr bzw. halt beim release kommt dazu:

- Fable (Das Game is so der hammer)
- Halo 2 (Nach Teil 1 ist Teil 2 nen muss)
- GTA 5
- Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
- DRIV3R
- Full Spectrum Warrior (absolut krasses game)
- Splinter Cell: Pandora Tomorrow

DasToem
2003-12-20, 08:32:21
Selbst GT sieht auf der PS2 äußerst bescheiden aus und ist eigentlich nur für Halbblinde zu ertragen, die sich nicht an den extremen Kantenflimmern stören.
Mit der Xbox hast du wirklich eine recht große Auswahl an sehr guten Rennspielen.

Gast
2003-12-20, 11:48:10
Wer wenigstens ein bißchen Anspruch hat spielt auf dem PC.

radi
2003-12-20, 11:51:33
(Achtung jetzt gehts wieder los :) )

Shaft
2003-12-20, 16:17:11
Original geschrieben von Trixter
lo, da hast du aber den vogel abgeschossen, die pc version ist schon umlängen besser. läuft sehr smooth, bei der xbox-version gibts slow-dows.

kann mich nur anschliessen, desweiteren gibts auch noch colin 4 und fifa 2004 macht mit vier mann auch richtig bock.

peace


Naja, außer das die PC version höher aufgelöste Texturen hat is da nicht viel. Denk BumpMapping für Asphalt gibts auch nur auf der Box zu sehn.


Ansosnten, mit den Gästen sollte mal was gemacht werden. :D

Trixter
2003-12-20, 18:36:03
der gast hat keine ahnung. ich würde nie auf pc verziechten können. die xbox dient nur als ergänzung, wenn freunde kommen, setzen wir uns doch nicht vor dem pc zu viert oder zu fünft :)

peace