PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dualview auf 3 Bildschrimen?


Hellrix
2003-12-19, 03:35:38
Hallo Folks!!

Ist es möglich mit eine Dualview AGP-Karte mit 3 Monitoren zu betrieben? Also je links-mitte-rechts ein Bildschirm? Leider findet man im Internet sehr wenig über Multimonitoring.

Ich habe es heute ausprobiert und finde es wirklich cool ;) Leider funktioniert es bei mir noch nicht bei 3D-Spiele. Kennt jemand eine gute Seite dafür?


dualgreetz ;)
Hellrix

SiN
2003-12-19, 11:02:17
Pro AGP sind max 2 Monitore möglich, außnahme ist hier die Matrox Parhelia.....

Aber das Spiel muß es auch explizit unterstützen, und das sind die wenigsten...

x-dragon
2003-12-19, 11:58:20
Ja mit passenden Spielen wirds schwierig, aber vielleicht findest du hier die richtigen Infos:
http://www.matrox.com/mga/deutsch/multidisplay/whatismd.cfm

Hellrix
2003-12-19, 16:35:37
Danke, schade dann muss ich noch warten bis andere Karten Triple View haben. Ist das bei ATI schon in Aussicht? Leider ist Dual View noch sehr unbekannt für die meisten. Obwohl dann Spiele richtig Fett wären.

eXistence
2003-12-19, 16:47:10
Das Problem liegt nicht nur bei der Hardware, sondern auch bei der Software !
Wenn du mit ATI nen dritten Moni haben willst, kannst du auch einfach ne zusätzliche GraKa (PCI, auch mit ATI-chip) einstecken, jedenfalls klappt das bei nVidia problemlos.

Zum arbeiten ist das wunderbar, aber spielen auf mehreren Monitoren kannst du knicken und ich glaube, das wird sich so schnell auch nicht ändern...

Gast
2003-12-20, 14:51:56
MS Flight Simulator unterstützt alles Views.

Hellrix
2003-12-20, 15:23:51
Stimmt Gast! Aber wie sieht es mit den Treibern aus wenn man eine zusätzliche PCI Karte drinen hat, gibt es dann zwei Anzeige Menüs?

greets Hellrix

Gast
2003-12-21, 03:01:50
Würde mich auch interessieren! ;)