PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharbeit, nur welches Thema?


hanzo
2003-12-19, 07:46:31
Hallo,

ich habe mich noch nicht ganz entschieden, in welchem Fach ich schreibe (Deutsch oder Englisch), doch als Thema hätte ich gern "Lord of the Rings" behandelt.

Habt ihr ein paar Vorschläge was ich auf 12 DINA4-Seiten niederschreiben kann, was mir mind. ne 2 bringt?

Ich kann schlecht über ALLES schreiben, dafür ist das Thema zu groß.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Ic3cub3

astro
2003-12-19, 11:18:45
also wenn du LotR als thema nimmst, musst du inhaltliche motive mit anderen werken vergleichen. also sehr viel lesen.
am einfachsten wäre es sicherlich, die bücher mit den filmen zu vergleichen. also wie hat der regisseur den inhalt des buches auf die leinwand gebracht, was hat wo und warum gekürzt usw. usf.
um das ganze auf 12 seiten unterzubringen, würde ich mich allerdings auf ein buch / film beschränken, sonst wird es zu umfangreich...

hanzo
2003-12-19, 12:06:16
Danke, das ist schonmal ein sehr guter Vorschlag.

Mir ist aber vorhin noch was eingefallen:

Wie wäre es mit "Tolkien und Mittel-Erde"

So könnte ich über den Autor schreiben und sein Komplett-Werk (also inkl. "Book of Lost Tales 1 & 2", "Silmarillion", "The Hobbit", ...) analysieren.

So kann ich auf die Sprachen und die Hintergründe eingehen, und nicht nur auf "Lord of the Rings".

Was meint ihr?