PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem For(n)ever!


Lasse
2003-12-19, 09:38:18
...hab auf der Gamestar Page folgendes gelesen:

"Gefragt über das Schicksal des Actionspiels Duke Nukem Forever antwortete Take-2-Chef Jeffrey Lapin auf der Pressekonferenz zu den letzten Finanzzahlen: "Ich hatte zuletzt ein Gespräch mit dem Entwicklern. Die erwarten die Fertigstellung des Spiels Ende 2004 oder Anfang 2005." Im offiziellen Forum der Entwickler 3DRealms hat Webmaster Joe Siegler die Meldung sofort dementiert: Es gäbe nach wie vor keinen offiziellen Release-Termin."

*lööööööööl*
...wie schön, dass mich das Game überhaupt nicht interessiert
;D

Fin
2003-12-19, 09:52:12
Mist, nach dem Threadtitel hab ich damit gerechnet, daß die das Spiel endlich abgesagt haben.

Lasse
2003-12-19, 10:11:26
...das Game kommt bestimmt nicht mehr, irgendwann wird dieses Neverending ABM Projekt eingestampft.

Zitat eines Bekannten im April 2001, der Software vertreibt:
"In 3 Monaten kommt Duke Nukem Forever raus, das soll megageil werden, RtCW dauert eh noch bis zum Ende des Jahres".....Na ja, mittlerweile hab ich RtCW 3 mal durchgezockt, und bin nach wie vor sehr gerne im Multiplayer unterwegs" :D

Gast
2003-12-19, 10:15:17
Klar wird es kommen !

Alle reden davon,obwohl es nichts über das Game zu reden gibt,und deswegen wirds auch kommen.

Gast
2003-12-19, 10:41:52
Hat mal eben jemand nen link zu dem Trailer des Games von 2001, gabs im Bink Format.

Gast
2003-12-19, 10:54:55
http://www.3dgamers.com/dl/games/duke4ever/dnf2001_hiq.exe.html

Argo Zero
2003-12-19, 11:33:50
Original geschrieben von Gast
Klar wird es kommen !

Alle reden davon,obwohl es nichts über das Game zu reden gibt,und deswegen wirds auch kommen.

Kann aber auch in die Hose gehen, siehe Daikatana.
Aber mir ist es wurscht wann es kommt. Soll "Dukisch" sein und in meinem Leben erscheinen ;).

Runzel
2003-12-19, 11:58:13
Is doch vollkommen wurscht, ob es kommt, wann es kommt, ob es gut wird oder schlecht etc.

Das ganze Gerede um Spiele, die noch nicht auf dem Markt sind ist in meinen Augen Quatsch. Da verschiebt sich immer so viel, daß die Spiele meistens nie an den genannten Veröffentlichungsterminen erscheinen (ich erinnere an diesen HL 2 Hype hier im Forum). Diese Vorabdiskussionen sind meiner Meinung nach überflüssig. Erst soll das Spiel mal erscheinen, dann kann man drüber reden.

Ich hab Duke Nukem auch gerne gezockt und hatte ne Menge Spaß ("shake it baby" :D) und ich würde mich sicherlich freuen, wenn ein Spiel erscheinen würde, bei dem ich genauso viel Spaß haben könnte, nur ob das so sein wird oder nicht, da zerbrech ich mir jetzt sicherlich net den Kopf.

Gast
2003-12-19, 12:20:22
Original geschrieben von Runzel
Is doch vollkommen wurscht, ob es kommt, wann es kommt, ob es gut wird oder schlecht etc.

Das ganze Gerede um Spiele, die noch nicht auf dem Markt sind ist in meinen Augen Quatsch. Da verschiebt sich immer so viel, daß die Spiele meistens nie an den genannten Veröffentlichungsterminen erscheinen (ich erinnere an diesen HL 2 Hype hier im Forum). Diese Vorabdiskussionen sind meiner Meinung nach überflüssig. Erst soll das Spiel mal erscheinen, dann kann man drüber reden.

Ich hab Duke Nukem auch gerne gezockt und hatte ne Menge Spaß ("shake it baby" :D) und ich würde mich sicherlich freuen, wenn ein Spiel erscheinen würde, bei dem ich genauso viel Spaß haben könnte, nur ob das so sein wird oder nicht, da zerbrech ich mir jetzt sicherlich net den Kopf.

Wenn Wurscht ist darüber zu reden dann laß uns doch alle Foren schliessen.

Gast
2003-12-19, 13:06:43
Vielleicht geben die Entwickler erst auf und danach den Quellcode frei. Dann nehmen sich talentierte Fans des Projektes an und basteln doch noch das tollste Spiel aller zeiten draus. Dann is der Duke Quasi zum "Linux-unter den Games" geworden. ^^

...schön währs ^^

TheFallenAngel
2003-12-19, 14:33:03
gabs eigentlich schon mal ein offizielles release-date?

Gast
2003-12-19, 14:37:56
Yup, als die den oben verlinkten Trailer veröffentlicht hatten. Damals noch auf Basis der Q2 Engine. Sieht trotzdem teilweise schon sehr interessant aus. Nur die Soundeffekte sind/waren billig, mit Unreal Warfare engine sieht das jetzt aber auch anders aus, da gibts wenigstens ein gescheites Sound Grundgerüst. :D

ille
2003-12-19, 14:45:26
1. ist nicht das erste mal, dass take2 irgendwelche release-termine nennt ... solange nichts von 3drealms kommt würde ich dem sehr skeptisch gegenüber stehen

2. ist das thema schon langsam wirklich alt:
3drealm versucht ihr bestes zu geben und arbeiten solange, bis sie glauben, dass DNF fertig und so gut wie möglich ist - weiß nicht was daran falsch sein soll! sie finanzieren sich DNF selbst und tragen die konsequenzen auch selbst!
verstehe nicht, was immer wieder leute gegen den duke haben: Duke3D war wirklich klasse und ich spiele es sogar JETZT noch gerne (ganz im unterschied zu doom oder quake); wenn da jemand anderer meinung ist: OK, aber wartet mal ab, bis DNF kommt bevor ihr es mit vorurteilen überschüttet (und von wegen ein spiel mit langer entwicklungszeit kann nicht gut werden: siehe Deus Ex1, Max Payne1, so ziemlich alle blizzard spiele,...)

und ist es nicht egal, wenn sie etwas länger brauchen? 3drealms ist nicht EA und kann nicht auf mehr oder weniger unbegrenzte anzahlen von entwicklern zurückgreifen! - dafür bekommt man halt auch nicht den standard WK2 scheiss, den uns EA immer wieder unterjubelt ... kann sein, dass 3drealms genau deshalb auf ablehnung stoßt, weil sie nicht das machen, was gerade "in" ist und womit man schnell kohle macht (sieht man ja auch daran, dass nicht jedes jahr ein duke titel kommt, der jedesmal mit minimalen verbesserungen kommt)

3. Hasse diese "duke-fans" VS "duke-hasser" beiträge...

und abschliessend möchte ich Runzel zustimmen! die diskussion ist irgendwo überflüssig, da sie schon 100mal geführt wurde und immer gleich endete ... die einen freuen sich auf DNF und die anderen wissen jetzt schon, dass es "Daikatana 2" wird...

tja und dann möchte ich noch sagen: wenn es stimmt, dass die grafik-engine mehr oder weniger fertig sein soll, dann kann es eigentlich wirklich nichtmehr solange dauern - auch wenn 3drealms noch nichts sagt rechne nicht mit nem 2004 release; und wenn nicht: was solls? es kommen genug andere titel, auf die ich mich freue ... (und wer weiß, vielleicht kommt es ja noch vor HL2 :P)


PS: möchte nur anbringen, dass Daikatana meinermeinung nach opfer der spielemagazine wurde! das spiel hat sicherlich seine ziele verfehlt und romero hat zu früh zu viel versprochen, was er dann nicht einhalten konnte ...
ABER: das spiel ist weitaus nicht so schlecht, wie es damals hingestellt wurde! ich hatte sehr viel spaß damit (vorallem mit Coop und DM, aber auch normalen singleplayer) und kenne einige, die bei näherem betrachten ihre meinung zu dem spiel völlig geändert haben ...

Gast
2003-12-19, 15:44:44
Original geschrieben von ille
3drealm versucht ihr bestes zu geben und arbeiten solange, bis sie glauben, dass DNF fertig und so gut wie möglich ist - weiß nicht was daran falsch sein soll!

DAS ist auch lobenswert von 3D Realms. Manchmal wünscht man sich, andere Entwickler gingen mit so viel Sorgfalt vor.
Im Grunde können die sich von mir aus Zeit lassen, bis ich in Rente geh. Das werden viele Fans sicher auch so sehen *g*

A-B-E-R:

WENN ein Entwickler ein Game darauf auslegt, das es wirklich FERTIG ist, wenns rauskommt, DANN verzeihe ich auch NICHT den kleinsten Fehler, sprich, ich erwarte dann auch das perfekte Game! KEINE Bugs, nicht den kleinsten, nicht das winzigste Fehlerchen im Game nicht der mikroskopischste Aussetzer! DAS muß man schon erwarten können, wenn sich die Entwickler sooooo viel Zeit lassen. -Alles andere werde ich in Sachen DN4E NICHT (mehr) akzeptieren!

Gast
2003-12-19, 15:47:39
Wird sowieso keine neuen Maßstäbe setzen.

hadez16
2003-12-19, 15:51:50
die entwickler müssen sich aber dann ganz schön rannhalten wenn sie ein Spiel nach HL2 und Doom 3 rausbringen wollen, dass dann auch noch beeindrucken soll, naja :-/

Lord_X
2003-12-19, 17:26:08
jemand ne ahnung was für eine engine jetzt verwendet wird?
Nach Quake und Unreal?

Master-of-Desaster
2003-12-19, 17:46:47
Immer noch Unreal, nur in neuerer Build.

Cu

Gast
2003-12-19, 17:51:27
Wenn die wirklich die UT Engine nehmen wird das Game 100 pro nicht toll ausschaun und die Performance wird auch schlecht

Metzler
2003-12-19, 18:08:15
Und nochmal : Angeblich ist vom ursprünglichem Renderer nichts mehr übrig, da sie alles um- / neugeschrieben haben, also weiss keiner bis auf die Leute bei 3DRealsm selbst, wie das Spiel aussieht.

Gast
2003-12-19, 18:15:32
Original geschrieben von Metzler
Und nochmal : Angeblich ist vom ursprünglichem Renderer nichts mehr übrig, da sie alles um- / neugeschrieben haben, also weiss keiner bis auf die Leute bei 3DRealsm selbst, wie das Spiel aussieht.

Der Duke schaut bestimmt aus wie dein Avatar :D

Gast2
2003-12-19, 19:01:08
Hör auf hier alles zuzuspammen, wenn du von dem Game nich mehr viel erwartest meinetwegen, aber dann verpiss dich bitte hier und nerv net rum oder poste wenigstens unter deinen gereggten nickname und hör auf uns Gäste schlecht aussehen zu lassen. (bin der Gast von den 2 Trailer posts).

Man kann sich recht sicher sein, das Nukem momentan bzw. spätestens beim release ein Spitzentitel sein wird, das ist ganz logisch da wenn man sich nichts von versprechen würde der Titel wie schon bei anderen Games gesehen in der Versenkung verschwunden wäre. Wenn man sich den Trailer anschaut dann muss man sagen das trotz der Q2 Engine typischen kantigen, unzeitgemäßen Darstellung auch so einige optische Schmanerl dabei waren, die Charakter Modelle sind noch immer mehr als nur ansehnlich.

Gast
2003-12-19, 19:02:18
#Schmankerl'

John5
2003-12-19, 20:22:33
<Klugscheißermod>
Uhm das es sich da aber um eine modifizierte Unreal Engine handelte (ka welche Build des is ...(ansich existiert keine UT UT2 U2 Engine zumindestens wenn man Epic glaubt)) is dir bekannt?
</Klugscheißernmod> ;)

Und der Untertitel Forever hatte wohl ne tiefere Bedeutung! ;) Das Game wird wohl, leider, entweder nie mehr erscheinen oder aber nen Flop, da das "Spielprinzip" dann schon relativ veraltet ist.

Siehe Daikatana und Dominion^^.

Gast
2003-12-22, 16:01:02
jod as 2001 e3 video ist auf einer unreal engine build entstanden die der von ut version 4.36 entsprechen sollte.

das quake2 engine video ist von der e3 1997

FormatC
2003-12-22, 16:28:48
Original geschrieben von John5
;) Das Game wird wohl, leider, entweder nie mehr erscheinen oder aber nen Flop, da das "Spielprinzip" dann schon relativ veraltet ist.


Action & Humor veraltet? :)

Nebelfrost
2003-12-22, 17:07:33
Mich interessiert DNF nicht mehr, weil ich es satt hab auch nur annähernd eine Sekunde meiner Gedanken an dieses verkommene Machwerk gehirnamputierter Spieleentwickler zu denken. Und wenn von den Entwicklern morgen einer nach dem anderen plötzlich krepieren würde, würde mich das auch nicht interssieren. Dann wäre es höchstens noch Genugtuung für mich!

Gast
2003-12-22, 17:24:44
Original geschrieben von Deadringer
Mich interessiert DNF nicht mehr, weil ich es satt hab auch nur annähernd eine Sekunde meiner Gedanken an dieses verkommene Machwerk gehirnamputierter Spieleentwickler zu denken. Und wenn von den Entwicklern morgen einer nach dem anderen plötzlich krepieren würde, würde mich das auch nicht interssieren. Dann wäre es höchstens noch Genugtuung für mich!


Aner sonst gehts noch oder ?

Nebelfrost
2003-12-22, 17:28:28
Original geschrieben von Gast
Aner sonst gehts noch oder ?

Sorry, aber mein Hass auf "when it's done" ist im Laufe der vielen Jahre unermesslich geworden.:-( Ich will von diesem Schrott einfach nichts mehr hören.

Gast
2003-12-22, 18:08:21
Da muß ich mal Recht geben. "When its Done" ist so ziemlich der Blödeste Satz, den sich je ein Entwickler ausgedacht hat! Ich plädiere für das Unwort...äh den UNSATZ des Jahrzehnts!

Übrigens, wnn mans genau nimmt, begann die Entwicklung von DN4E im VORIGEN JAHRTAUSEND! :D -Das muß man sich mal überlegen ^^

Gast
2003-12-22, 21:13:57
DN4 kann nichts aber wirklich absolut nichts neues bringen da es eigentlich fast schon alles gegeben hat !
Richtig neu wird in diesen Game nichts sein und grade die dauer der entwicklung heißt nichts gutes denn so was kennen wir ja noch von Daikantana ...
Das spiel wurde auch nach 1 million entwicklungs jahren nicht besser *g*

Was soll DN4 denn noch bringen was wr in folgenden Spieler nicht bekommen haben/werden ?

Duke Nuken 3D
Shadow Worrior (glaub ich auch 3D Realms)
Serios Sam 1-3
Doom 3
Half-Life 1+2
Unreal
Postel 1+2 (M16 mit Katzen Schalldämpfer ist cool :D)

Selbst wen das game das bester der oben genannten Games in einen spiel vereint hätte, so kann mann da mit auch nix anfangen wen es eh erst in 100 Jahren raus kommt *g*

Duke ist TOT, möge er in frieden ruhen.

MFG
Jens

Argo Zero
2003-12-22, 21:19:44
Warum solls auch was neues bringen?
Ich würde mich schon freuen wenn ich hinter einen Pornoplakat Shot Gun Shells finde.
Und das Humor niemals ausstirbt sieht man bei Postal 2. Es gibt einfach immer neue Ideen.

mapel110
2003-12-22, 21:28:07
Original geschrieben von Argo Zero
Warum solls auch was neues bringen?
Ich würde mich schon freuen wenn ich hinter einen Pornoplakat Shot Gun Shells finde.
Und das Humor niemals ausstirbt sieht man bei Postal 2. Es gibt einfach immer neue Ideen.

jup, von mir aus könnte es einfach nur duke3d mit aktueller grafik sein. da hätt ich auch nix dagegen :)
habs schon ewig nit mehr gezockt.

Asuka
2003-12-22, 22:54:57
Na, solange es randvoll mit Schweinkram ist... ;D