PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passivkühler befestigen?


Simius
2003-12-19, 10:18:53
Hi!

Bei meiner Voodoo Banshee ist eine Klemme des Passivkühlers verloren gegangen. Jetzt muss ich ihn irgendwie festkleben.

Bei meinem Prozessorenkühler von "Arctic Cooling" war eine Paste dabei ("Silicone Heatsink Compound").

Sorry, wenn die Frage etwas dumm ist, aber eignet sich die Paste zum Festkleben des Passivkühlers?

Bis dann...

ShadowXX
2003-12-19, 10:40:22
Original geschrieben von Simius
Hi!

Bei meiner Voodoo Banshee ist eine Klemme des Passivkühlers verloren gegangen. Jetzt muss ich ihn irgendwie festkleben.

Bei meinem Prozessorenkühler von "Arctic Cooling" war eine Paste dabei ("Silicone Heatsink Compound").

Sorry, wenn die Frage etwas dumm ist, aber eignet sich die Paste zum Festkleben des Passivkühlers?

Bis dann...

Glaub ich nicht, das ist die normale Wärmeleitpaste.

Aber es gibt auch spezielle Kleber, die für deinen zweck geeignet sind...
guck mal bei Frozen-Sillicon, die dürften sowas haben..

J.S.Shadow

Simius
2003-12-19, 10:43:16
Na ja, schade.

Bestellen zahlt sich wohl nicht aus, muss mal in ein PC-Geschäft gehen.

zeckensack
2003-12-21, 00:30:37
Original geschrieben von Simius
Na ja, schade.

Bestellen zahlt sich wohl nicht aus, muss mal in ein PC-Geschäft gehen. Kannst dir auch einen Zalman ZM-NB32J (http://www.geizhals.at/deutschland/a35812.html) kaufen. Spottbillig, und im Lieferumfang ist Zweikomponenten-Wäremeleitkleber, deutlich mehr als man für eine Anwendung braucht. Gutsortierte Läden sollten das Teil eigentlich haben.

Dann hast du quasi einen Passivkühler auf Halde und reichlich WLK :)