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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unscharfen Bitmap Fonts


Einfachkrank
2003-12-19, 12:42:54
Hi,

ich habe eine kleine Anwendung mit OpenGL programmiert und lasse verschiedene Daten mit Bitmap Fonts im Fenster anzeigen. Auf allen Rechnern, sieht die Schrift ganz normal aus, nur auf meinem ist sie unscharf - so eine Art Bewegungsschärfe...
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

MFG Einfachkrank

Gnafoo
2003-12-19, 15:34:10
Nur so eine Vermutung ..

MipMapping bei den Grafikeinstellungen auf "fastest" gestellt
und die Bitmap-fonts mit MipMaps generiert ?

Einfachkrank
2004-01-02, 16:22:45
Hi,

hat etwas lange gedauert aber, das ist die Funktion mit der ich die Fonts erzeuge:
bool CreateBitmapFont(char *fontName, int fontSize, unsigned int *Font, APPLICATION app)
{
HFONT hFont;

*Font = glGenLists(96);

if(stricmp(fontName, "symbol") == 0)
hFont = CreateFont(fontSize, 0, 0, 0, FW_BOLD, FALSE, FALSE, FALSE, SYMBOL_CHARSET,
OUT_TT_PRECIS, CLIP_DEFAULT_PRECIS, ANTIALIASED_QUALITY,
FF_DONTCARE | DEFAULT_PITCH, fontName);
else
hFont = CreateFont(fontSize, 0, 0, 0, FW_BOLD, FALSE, FALSE, FALSE,
ANSI_CHARSET, OUT_TT_PRECIS, CLIP_DEFAULT_PRECIS,
ANTIALIASED_QUALITY, FF_DONTCARE | DEFAULT_PITCH, fontName);

if (!hFont) return false;

SelectObject(app.hdc, hFont);
wglUseFontBitmaps(app.hdc, 32, 96, *Font);
return true;
} // bool CreateBitmapFont()

MFG Einfachrank