PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMC Router


Gast
2003-12-19, 13:53:13
AArrrrgghhhh! Mein SMC-Router tut so, als hätte er ein neues Paßwort (das was normalerweise "admin" ist). Ich kann mich nicht erinnern, da was geändert zu haben. Gibts einen Weg, den Router zu reseten, daß "admin" wieder geht? Oder eine andere Lösung?

so long
oli

skanti
2003-12-19, 14:12:44
im handbuch des routers wird beschrieben wies geht

Black-Scorpion
2003-12-19, 14:32:41
Das Passwort sollte man aus Sicherheitsgründen immer als erstes ändern.
Das steht bestimmt auch in deinem Handbuch.
Sonnst kann jeder deinen Router konfigurieren.

'edit' Und das Standardpassword "Admin" zu lassen ist der pure leichtsinn.

Metzger
2003-12-19, 17:41:16
Also mein SMC Router hatte standardmäßig kein Passwort. Man kam also mit Klick auf "weiter" ins Menu. Natürlich hab ich danach gleich ein anderes Passwort genommen =)

Es wird aber zurückgesetzt, sobald der Router keinen Strom mehr hat. Also mal versuchen, es auszustecken. Danach musst natürlich alle Daten wieder eingeben.

Aber soweit ich weiss, gibt's bei manchen SMC-Routern auch nen Reset-Knopf. Ein Blick ins Handbuch müsste genügen.

skanti
2003-12-19, 18:15:57
da musste ein Fehler bei deim Router haben, wenn du den Strom ausmachst, muss der die Daten behalten.

Metzger
2003-12-20, 10:34:51
Ich werd mal in Handbuch nachlesen, wie das aussieht.

UNPLUgg3D
2003-12-21, 00:54:24
Um was für einen SMC Router handelt es sich denn?
Genauere Angaben zum Type schaden im Fall einer Frage nicht...

VBR? ABR?

Nefilim
2003-12-21, 15:13:04
Original geschrieben von Metzger
Also mein SMC Router hatte standardmäßig kein Passwort. Man kam also mit Klick auf "weiter" ins Menu. Natürlich hab ich danach gleich ein anderes Passwort genommen =)

Es wird aber zurückgesetzt, sobald der Router keinen Strom mehr hat. Also mal versuchen, es auszustecken. Danach musst natürlich alle Daten wieder eingeben.

Aber soweit ich weiss, gibt's bei manchen SMC-Routern auch nen Reset-Knopf. Ein Blick ins Handbuch müsste genügen.

Welchen Router hast Du denn? Ich habe den SMC 7004ABR V.2 und da bleiben die Einstellungen gespeichert, wenn der Strom weg ist! :)

MorLipf
2003-12-21, 16:11:05
Bei dem 7004ABR (erste Version) werden sie ebenfalls gespeichert. Kannst ja mal versuchen ihn mit dem Knopf außen am Gehäuse zu resetten.