Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches neue board + prozi?

-d0pExXx-
2003-12-19, 14:17:32
moin leutz!

würd gern für geringes geld meinen rechner aufwerten (z.Z. MSI K7T266 Pro2 und nen XP 1600+). also hab ich mir gedacht so´n neues board hätte doch mal was, weil 133Mhz FSB is schon n bissl wenig.

also, was hättet ihr so für günstige vorschläge? hab nich viel kohle zum ausgeben, also nich übertreiben beim budget ;)

THX schonmal!

sonique
2003-12-19, 15:20:50
welche graka steckt jetzt drin?

ich mein ist dir deine kiste irgendwo zu langsam? denn ne schnelle cpu auf nem neuen mainboard bringt mit ner langsamen graka auch nicht so viel. umgekehrt ists ja genauso, dass sich ne 9800pro in deinem rechner langweilt.
ich halte von so zwischenupgrades nicht so viel. überlege zwar selbst oft ob ich upgraden solloder nicht aber ich bleib jetzt noch bei meiner kiste. und mach wenn dann nen gesamtupgrade, denn wenn neues board dann auch serial-ata-platten und neuer schnellerer speicher und dann natürlich auch graka und cpu also eigentlich ein komplettes system. ich weiss nicht inwiefern ne neue cpu+board die weltbewegende performance bringen soll. vor allem wenns eh ne 1600xp cpu is. schonmal an übertakten gedacht?

mfg, sonique

Faster
2003-12-19, 15:27:12
ja, poste doch bitte erst mal dein system, ram, graka, nt...
wieviel ist denn "nich viel kohle"/dein budget?
einfach nur n neues board wird kaum sinn machen, wenn dann muss (wahrscheinlich) auch neuer ram her, buw machts nur sinn in kombination mit ner neuen cpu/graka

-d0pExXx-
2003-12-19, 18:11:05
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=dopex

budget wird sich noch rausstellen, weiß ich noch nich was ich investieren kann. je nachdem wieviel ich investieren müsste für was gutes, müsst ich halt schauen was ich so an kohle locker machen kann.

Denniss
2003-12-20, 01:58:44
Würde anfangen mit einem Asrock K7S8X-E+ SIS748 FSB200 und eventuell einen Barton 2500+ .
Mit passendem speicher sollte der die 200MHz FSB schaffen - Speicher sollte ein 512MB Modul sein

Alternativ KT-600 oder N-Furz2 von MSI/Epox

Kurgan
2003-12-20, 02:15:44
wenn upgraden dann wird das nicht billig .. am sinnvollsten wär eine kombi von cpu/mobo/ram. und um da weiter drüber nachzudenkes sollte man das budget in etwa abschätzen können. 200€ werden das wohl. abzüglich der kohle die du für dein aktuelles zeug kriegen könntest, so 75-100€ denk ich mal