PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Dual Optical


MiamiNice
2003-12-19, 14:19:01
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich meine Dual Optical erneuern kann?
Auf der unterseite sind doch diese 5 Plasikteile zum besser rutschen. Die sind bei mir schon komplett ab und die Umrandungen dafür hab ich auch schon "wechgezockt".
Spiele also quasi auf der ganzen Unterseite, da die Maus jetzt glatt aufliegt.

Hat vielleicht jemand ne Idee wie man das reparieren kann??
Dachte an so was wie Heisskleber (dieses flüssige Plastikzeugs) und dann an jeder Ecke nen gleich hohen Punkt. So das die Unterseite wieder ein bissel Abstand vom Pad bekommt. So 1-2 mm. Hat einer ne bessere Idee?

Mfg

Modulor
2003-12-19, 21:56:07
Es gibt Gleitpads/Gleittapes die man auf die Unterseite der Maus kleben kann.

btw: ich habe mir vor 2 Jahren gleich 2 Dual Optical gekauft damit ich noch lange was von dem Modell habe :)

MiamiNice
2003-12-20, 07:10:24
Warum verkauft Logitech die eingendlich nicht mehr?
Ich find die besser als die neuen MX´s.

Modulor
2003-12-20, 11:35:33
Original geschrieben von groundfrag
Warum verkauft Logitech die eingendlich nicht mehr?
Ich find die besser als die neuen MX´s.

Ich auch :)

Verantwortlich für den Produktionsstop dürfte in erster Linie die aufwändige Technik sein die den Preis nach oben treibt.Die Abtastfrqequenz und die Genauigkeit dürfte mittlerweile durch moderene 1-Sensor Mäuse à la MX500 zumindest erreicht,wenn nicht sogar übertroffen werden.
Zudem ist die Maus etwas eigenwillig geformt und für viele zu groß - für mich jedoch genau richtig :up:

mofhou
2003-12-20, 13:05:01
Original geschrieben von groundfrag
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich meine Dual Optical erneuern kann?
Auf der unterseite sind doch diese 5 Plasikteile zum besser rutschen. Die sind bei mir schon komplett ab und die Umrandungen dafür hab ich auch schon "wechgezockt".
Spiele also quasi auf der ganzen Unterseite, da die Maus jetzt glatt aufliegt.

Hat vielleicht jemand ne Idee wie man das reparieren kann??
Dachte an so was wie Heisskleber (dieses flüssige Plastikzeugs) und dann an jeder Ecke nen gleich hohen Punkt. So das die Unterseite wieder ein bissel Abstand vom Pad bekommt. So 1-2 mm. Hat einer ne bessere Idee?

Mfg

Schreib an logitech, die schicken dir kostenlos neue zu.

MiamiNice
2003-12-20, 14:58:34
Original geschrieben von mofhou
Schreib an logitech, die schicken dir kostenlos neue zu.

ach echt?!?. Das wäre ja der Hammer :-))
Hast Du nen Link???

Gast
2003-12-20, 15:25:17
hi ich hab mal ne frage nebenbei. wollt mir auch ne neue maus kaufen, und ich hatte schon mal ne optical aber beim zocken und schnellen bewegungen verzieht die total, deswegen wollt ich mir ne dual optical holen. oder sind die neuen ala mx 500 auch schon so gut das die nich mehr verziehen bei ruckartigen bewegungen?

MiamiNice
2003-12-20, 15:32:23
Kann einer mal seine Modellnummer der Dual posten.
Logitech braucht die bei der Supportanfrage und meine ist schon "wechgezockt". Steht unter der Maus und müsste so aussehen: 804360-1000

Thx

Modulor
2003-12-20, 17:55:47
P/N: 830595-0000
Date: 2001.8.20
S/N: LZC14356624

Modulor
2003-12-20, 17:58:51
Original geschrieben von Gast
...
oder sind die neuen ala mx 500 auch schon so gut das die nich mehr verziehen bei ruckartigen bewegungen?

Ja.

MiamiNice
2003-12-20, 18:32:10
Original geschrieben von Modulor
P/N: 830595-0000
Date: 2001.8.20
S/N: LZC14356624

THX

GBWolf
2003-12-20, 21:54:45
bekommst du die jetzt von logitech?

ich hab auch noch die dual optical und will die auf keinen Fall gegen ne neue eintauschen!

Kurgan
2003-12-20, 23:52:22
Original geschrieben von groundfrag
Kann einer mal seine Modellnummer der Dual posten.
Logitech braucht die bei der Supportanfrage und meine ist schon "wechgezockt". Steht unter der Maus und müsste so aussehen: 804360-1000

Thx
kannst du mal posten wo du hingeschrieben hast ? bei meiner stehts nämlich auch inzwischen 3:2 für die verlorenen gleitteile
und solnage ich meine nummer noch lesen kann .. ;)

MiamiNice
2003-12-21, 00:03:28
Also den Kundendienst habe ich hier angeschrieben : http://www.logitech.com/index.cfm?page=support/contact&CRID=323&countryid=7&languageid=4

Ob´s was wird kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine Antwortmail erhalten habe.
Mfg


edit: Kann mir mal einer sagen wie ich den Link so hier poste das er unter nem Wort ist?

GBWolf
2003-12-21, 00:56:00
url=link linkwort /url


das URL=link und /URL nur jeweils in eckigen Klammern

Kurgan
2003-12-21, 01:49:46
Original geschrieben von groundfrag
Also den Kundendienst habe ich hier angeschrieben : http://www.logitech.com/index.cfm?page=support/contact&CRID=323&countryid=7&languageid=4

Ob´s was wird kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine Antwortmail erhalten habe.
Mfg


edit: Kann mir mal einer sagen wie ich den Link so hier poste das er unter nem Wort ist?
[URL=hxxp://yyy.3dcenter.de]3dcenter.de[ /URL]

xx=tt, yyy=www .. fertig
alternativ kannst du ja auch den vb code anschalten (kann man den hier überhaupt abschalten ???) und den http-button im oberen teil der antwortseite klicken ;)

Tomi
2003-12-21, 08:05:47
Das ist eigentlich ein super Service von Logitech. Ich selbst habe schon mal Glidepads kostenlos als Ersatz zugeschickt bekommen. Man muss an den dt. Support schreiben und die Modellnummer nennen.

@groundfrag

Wenn die jetzt abgenutzt sind frag ich mal auf was für einer Unterlage Du die Maus benutzt ? Davon hängt es nämlich ab ob überhaupt bzw. ab wann die Maus auf dem "Zahnfleisch" geht. Auf Stoffpads gibt's praktisch fast keinen Abrieb, da halten die Gliderpads ewig.

Gast
2003-12-21, 09:31:54
mich würd wirklich interessieren ob man mit der mx 500 so richtig zocken kann, auch mit extremsten hastigen bewegungen ohne das die verzieht. ist das wirklich so? und gibts da noch nen unterschied im abtaster zur mx 700?

MiamiNice
2003-12-21, 14:08:56
Morgen,
Also, @Tomi: Ich benuzte das Speedpad in der Alternate Edition. Naja ich hatte schon viele Pad´s hier, aber so richtig überzeugt haben mich alle nicht. Ich denke das die mit dem shit eh nur Geld machen wollen. Den eine alte Küchenarbeitsplattte aus der ich meinen PC Tisch gemacht habe, hat die selben Gleiteigenschaften.

@Gast: Also die MX Reihe ist nicht schlecht, eigendlich von den Dpi´s her haben die mehr als ne Dual Optical.
Ein Freund hat ne MX700 und die ist Hammer. Auch bei schnellen Bewegungen. Nur liegt mir meine Dual einfach bessesr in der Hand. Ausserdem finde ich die 2 Laser unter der Dual einfach am geilsten.

Mfg

Bis jetzt habe ich noch keine Antwortmail bekommen....

MiamiNice
2003-12-21, 14:12:18
Original geschrieben von Kurgan
3dcenter.de[ /URL]

xx=tt, yyy=www .. fertig
alternativ kannst du ja auch den vb code anschalten (kann man den hier überhaupt abschalten ???) und den http-button im oberen teil der antwortseite klicken ;)

[URL=http://www.3dcenter.de]3DCenter (hxxp://yyy.3dcenter.de)

THX

MiamiNice
2003-12-21, 14:13:42
Original geschrieben von groundfrag
3DCenter (http://www.3dcenter.de)

THX

edit: MH... hat irgendwie net gefunzt, komisch.....
jetzt verstehe ich gar nichts mehr.....
Erst gehts net dann doch......
Kann es sein das man selbst die Addresse sieht und die anderen nicht???

@all: sorry for spam

Kurgan
2003-12-21, 15:14:09
Original geschrieben von groundfrag
3DCenter (http://www.3dcenter.de)

THX


ich glaub du kannst es :D