PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morpheus von T-Offline gesperrt?

mofa84
2002-01-25, 16:39:47
ich komm seit gestern nicht mehr rein und hab gestern nämlich auch gelesen dass t-offline rechtliche schritte gegen leute einlegen wollen die bei filesharing-tools sachen anbieten?!

geht's bei euch?

GBWolf
2002-01-25, 16:42:50
hm, also bei mir läufts hab auch toffline

mofa84
2002-01-25, 16:45:40
hat sich erledigt, kazaa läuft, scheint wohl an morpheus selbst zu liegen!

Nordmann
2002-01-25, 17:13:03
Originally posted by mofa84
gestern nämlich auch gelesen dass t-offline rechtliche schritte gegen leute einlegen wollen die bei filesharing-tools sachen anbieten?!

Nein werden sie nicht. T-Online hat sich ausdrücklich gegen eine Straffrechtlicheverfolgung ihrer Kunden ausgesprochen!!!

mofa84
2002-01-25, 17:18:25
typisch terrorkom - erst das maul aufmachen und wenn sie dann von den medien eins auf die fresse bekommen wieder tun als sei alles nur ein missverständnis --> siehe sms-tarife :kotz:

mibi
2002-02-08, 12:15:22
hat eigentlich einer nen blauen Brief von der Telekom gekriegt ???

mofa84
2002-02-08, 12:41:41
ich hab in einem anderen forum gelesen dass einer einen brief bekommen hat!

aber ich mach mir da jetzt auch keine weiteren gedanken drüber, weil im vergleich zu vielen anderen bin ich ein relativer "wenigsauger".

Tatwaffe
2002-02-08, 16:29:26
hab gehört die telekom wird nur auf a

Tatwaffe
2002-02-08, 16:33:29
hab gehört die telekom wird nur aktiv auf aufforderung eines vereins aus den usa, die prüfen, über welche ip´s illegale filme angeboten werden.

die telekom betreibt selbst keine verfolgung, sondern übermittelt nur.

007
2002-02-08, 19:34:20
hrhr..., und da das über ne fremde Organisation geregelt ist kann man die Herrschaften auch schön "verarschen" *g* ! Obwohl da snicht nötig ist weil man das Ding bedenkenlos innen Papiermüll werfen kann ! Das wär wie wenn man die Straßenbaumeisterei beauftragen würde, einem anderen mitzuteilen das er die geklaute Karre straffrei zurückgeben soll... :D

Nordmann
2002-02-08, 20:30:38
Originally posted by Tatwaffe
hab gehört die telekom wird nur aktiv auf aufforderung eines vereins aus den usa, die prüfen, über welche ip´s illegale filme angeboten werden.

Das hat nichts speziell mit den USA oder Filmen zu tun! Sobald ein Urheber über Quellen für seine Software, in welcher Form (Filme, Musik usw.) auch immer, bescheid wissen will macht sich T-Offline auf die Suche und leitet Deine Identität an den Urheber weiter! Dann bekommst du von dem Urheber Ärger gemacht und nicht von T-Offline.

Tatwaffe
2002-02-08, 21:20:35
dieser us-verein soll aber die rechte von etlichen künstlern eintreiben, liefert ip´s und logdateien an toffline die dir nen brief mit logdateien schicken.

und bei wiederholtem verstoss soll der account gesperrt werden.

Andre
2002-02-08, 21:27:50

Immer wieder diegleiche Panikmache.
Es werden ein paar Warez-Seitenbetreiber abgemahnt, die verbreiten Panik und das wars.
Ich kenne KEINEN einzigen Privatuser-Fall, der auch nur den Hauch einer Abmahnung gesehen hat - und ich kenne genug, die am Tag (!!) 1-2 GB ausm Netz saugen.

mibi
2002-02-08, 21:32:00
Andre,

das ist so nicht richtig! Mein Nachbar hat z.b. einen blauen Brief gekriegt weil er im Esel Dreamweaver geshared hat.
Und ich hab mal eine gekriegt weil ich zuviel Traffic verursacht hab.

Andre
2002-02-08, 21:55:42
Originally posted by mibi
Andre,

das ist so nicht richtig! Mein Nachbar hat z.b. einen blauen Brief gekriegt weil er im Esel Dreamweaver geshared hat.
Und ich hab mal eine gekriegt weil ich zuviel Traffic verursacht hab.

OK, dann ist das der erste, den ich kenne :D

Aber Traffic und Warez sind mal ziemlich verschiedene Sachen.

barracuda
2002-02-08, 22:15:05
dieser us-verein soll aber die rechte von etlichen künstlern eintreiben, liefert ip´s und logdateien an toffline die dir nen brief mit logdateien schicken.

T-Offline wird keine ihrer Kundendaten an die US-Rechteinhaber weiterleiten, weil das durch das Datenschutzgesetz unterbunden wird. Des weiteren sollen nur Leute abgemahnt worden sein, die Warez geshared haben. Von allem anderem war keine Rede.

Nordmann
2002-02-09, 12:19:11
Originally posted by barracuda
T-Offline wird keine ihrer Kundendaten an die US-Rechteinhaber weiterleiten, weil das durch das Datenschutzgesetz unterbunden wird.

Tja da ist die Frage was "mehr wiegt"?! Datenschutz oder Urheberrecht!!

barracuda
2002-02-09, 21:05:35
Originally posted by Nordmann

Tja da ist die Frage was "mehr wiegt"?! Datenschutz oder Urheberrecht!!
Von sich aus darf TO die Kundendaten nicht herausgeben, es könnte aber sein, daß die Rechteinhaber durch einen Gerichtsbeschluss erreichen, daß die Daten zu Ermittlungszwecken in einem Copyright-Prozess herausgegeben werden müssen. Dieses Verfahren müsste dann aber erst mal eröffnet werden. Wie man den News seriöser Anbieter (z. B. Heise, Golem) entnehmen kann, sieht es hierfür eher schlecht aus. Aber: Vor Gericht und auf hoher See ist alles möglich!