PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Audigy Player treiber??


Gast
2003-12-19, 15:55:08
Hi ich suche die gemoddeten treiber für meine Audigy Player.
Da Creative ja selber keine neuen mehr macht. Und da ich mal hier gelesen hatte, dass es neue gemoddete Treiber für meine Soundkarte gibt wollte ich nochmal danach fragen :D
Die Suchfunktion ist ja leider aus :]

radi
2003-12-19, 17:16:50
nimm die standard-upgrade-treiber mit den andern haste nur Probs. Ich durfte danach formatieren weil nix mehr ging, aber vielleicht konnt ichs auch nicht.

bleipumpe
2003-12-19, 18:18:17
Hi,

die Youp-Pax-Treiber sind nicht schlecht, leider ist die Seite www.mediaxplosion.biz gerade down....
Wenn man allerdings YouP Pax unter Google eingibt, findet man zahlreiche asiatisch Seiten, welche das Treiberpaket anbieten. Der Haken ist eben nur, daß man nichts lesen und sich für den Download auf gut Glück durchklicken muss. Das erste Menü im Install ist dann auch in Asiatisch gehalten, dann gehts aber auf Englisch weiter.
Ich würde aus Kompatibilitätsgründen auch die Originaltreiber von Creative empfehlen, da ein Unterschied für mich nicht feststellbar war. Man sollte immer vor Augen haben, daß es eben veränderte Treiber sind.

cu b.

Gast
2003-12-19, 18:52:12
mmmh
Ich hatte eben gelesen, dass die Karte durch die neuen Treiber zb Sachen wie eax2 kann.
Es ging mir mehr um diese modifikation :D

bleipumpe
2003-12-19, 19:03:06
Original geschrieben von Gast
mmmh
Ich hatte eben gelesen, dass die Karte durch die neuen Treiber zb Sachen wie eax2 kann.
Es ging mir mehr um diese modifikation :D

Die Audigy1 beherrscht EAX 1-3. Mit den aktuellen Audigy-Treibern von Creative ist deine Karte sogar EAX 4 fähig. Es gibt aus dieser Hinsicht also keinen Grund, gemoddete Treiber zu verwenden. Leider gibt es die aktuellen Treiber meines Wissens aber nur in Englisch.

cu b.

*edit* hier ist der Link (http://uk.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=10&driverlang=&prod=226&drivertype=1) zum Download für WinXP. Es gibt die Treiber auch in deutscher Sprache.

MiamiNice
2003-12-19, 22:00:02
Hi,
ich habe deutsche Treiber drauf mit EAX4.
Mann kann das EAX4 Update einzeln ziehen und über die Deutschen Treiber installieren.
Leider habe ich keinen Link.

Es gibt auch Kx Driver, die machen aus der Audigy 1 eine 2.
Ich fand die nicht so doll.
Aber wer drauf steht, das File heisst "kxdrv3534f-full.exe" einfach mal in die Suchmaschine tippen.

mfg

MiamiNice
2003-12-19, 22:04:33
Die Homepage von den KX Treibern hier: http://kxproject.lugosoft.com/index.php?language=en

Gast
2003-12-19, 22:39:33
Erstmal danke an euch :D
Habe mal den offiziellen treiber von cretive gezogen :D

m.sch
2003-12-20, 00:41:44
Original geschrieben von bleipumpe
Die Audigy1 beherrscht EAX 1-3. Mit den aktuellen Audigy-Treibern von Creative ist deine Karte sogar EAX 4 fähig.

Die "Audigy Player" wird Eax 4.0 fähig.
Ob sie das genau sogut wie die neue Audigy 2 ZS kann ?

Vielleicht lässt sie einiges weg,weil ihr der power fehlt.
Bei Soundkarten eine bekannte vorgehensweise.
Bin mir nicht sicher,aber könnte doch sein. Soundberechnungen sind rechenlastig und die neuen bestimmt um so mehr.

Gast
2003-12-20, 09:56:21
Das dumme ist, ich finde die Treiber cd wo die anderen Applikationen drauf sind nicht :(
Und die Sachen auf deren Download Seite gehen nur wenn ne andere version schon installiert ist :[
Und ohne die Programme habe ich kein 5.1 :(

Hat jemand von euch die normale Treiber cd noch??

radi
2003-12-20, 10:47:07
die Progs gibts meines Wissens auch auf der Creative-Seite oder sind da nur die Updates?

Gast
2003-12-20, 10:53:57
naja wenn ich die lade, dann kommt auf Holländisch so viel wie:
Keine installierte version gefunden. abrruch

Ich bräcuhte nur die Datei, welche die diesen commander installiert, mit dem man eax arten etc einstellen kann :(

Bad Boy
2003-12-20, 11:00:47
Original geschrieben von m.sch
Ob sie das genau sogut wie die neue Audigy 2 ZS kann [size=4]?
Vielleicht lässt sie einiges weg,weil ihr der power fehlt.
Bei Soundkarten eine bekannte vorgehensweise.
Bin mir nicht sicher,aber könnte doch sein.

Was soll die Audigy 1 od. die neueren Modelle wie ES u. LS denn weg lassen? Die Höhen, die Mitteltöne, die Bässe od. gar die Sprachausgabe? Mit dem neuen Treiber für EAX 4.0 klingt die Audigy 5.1 verdammt gut. Und der Unterschied zur ZS die 7.1 beherrschen soll, liegt wohl eher in der sehr guten Funktionalität. P.S. Schau mal ins Creative Forum.Viele User haben erhebl. Verdruss mit der Audigy2/ZS.

mfg

Bad Boy

Gast
2003-12-20, 11:41:33
In deren Forum kümmert sich ja fast keiner um die Anfragen etc.
Ich ziehe mir die cd 620mb nun über emule :(

MiamiNice
2003-12-20, 14:14:46
So wie ich das sehe, gibt es die Lösung Deiner Probs hier : http://de.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=10&driverlang=&prod=226&drivertype=1

Mfg

Gast
2003-12-20, 14:18:31
Das sind die normalen treiber ohne die gelisteten Programme :(

Bad Boy
2003-12-20, 14:32:27
Installier den Surround Mixer von der Install CD,der reicht vollkommen für die wichtigsten Einstellungen. Falls keine Install CD zur Hand: http://drivers.softpedia.com/public/cat/3/1/ hier gibt es eine 377 MB Driver CD für die Audigy zum Download.

mfg

Bad Boy

Gast
2003-12-20, 14:42:27
jhu ich zieh mir die 377 mb :)

Gast
2003-12-20, 18:00:48
MMh wenn ich den installiere steht da 1. überall Compaq und 2. bricht der ab weil er meint, dass er keine soundkarte findet

Bad Boy
2003-12-20, 18:51:45
Installationshürde

Um das Paket zu installieren,sucht man die Datei CTOem.cfg und löscht diese. Danach führt man einfach das Installationssetup aus.

Chosen_One
2003-12-21, 14:23:04
tach...hab mal ne kurze frage bezüglich meines guides ;)

ich werde wohl umziehen mit dem guide und hier mal anfragen ob ich den thread hier einbürgern kann? er sollte sofort gepinnt werden!!! is das ok für die mods/admins hier? sonst such ich nach nem anderen board...

barracuda
2003-12-21, 21:48:20
Original geschrieben von Chosen_One
tach...hab mal ne kurze frage bezüglich meines guides ;)

ich werde wohl umziehen mit dem guide und hier mal anfragen ob ich den thread hier einbürgern kann? er sollte sofort gepinnt werden!!! is das ok für die mods/admins hier? sonst such ich nach nem anderen board...
Hä? Worum gehts?

Chosen_One
2003-12-22, 00:17:56
mein guide (die deutsche übersetzung des SBLive! & Audigy -> Audigy 2 (ZS) (SoftMods) guides von smiro aus dem futuremarkforum) wird umziehen und ich wollt fragen ob ich ihn hier ansiedeln kann! unter der voraussetzung dass er angepinnt wird damit er nich in den tiefen des boards verschwindet...dafür ist er für mich persönlich zu schade...also...

barracuda
2003-12-22, 00:42:36
Lass mal nen Link rüberwachsen, dann schau mer mal.

Chosen_One
2003-12-22, 00:44:50
wie man am anfang des thread lesen kann is der thread down da umbau der seite/forum!!!

kennst du den thread nicht? hm...ich hab den kompletten ubb-code als txt-file auffer pladde...wenn du die file haben willst sags bitte...


EDIT: den thread gibts wieder und er bleibt jez wo er is...meine 53k klicks geb ich net auf ;)