PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cinema 4d 8


wom62
2003-12-19, 17:53:18
Hat jemand ne Ahnung wie ein optimaler Rechner für Cinema ausgestattet und konfiguriert wird

Aqualon
2003-12-22, 21:35:43
Schneller Prozessor(>3GHz), großer Speicher(1024MB), Grafikkarte mit guter 2D-Qualität und großer Monitor (19" aufwärts) sollten es schon sein, um wirklich produktiv damit arbeiten zu können. Als OS am besten Win 2k oder XP verwenden.

Klar kann man auch mit langsameren Systemen brauchbare Ergebnisse erzielen, aber vorallem bei der Berechnung von größeren Bildern und Filmen geht nichts über einen schnellen Prozessor.

Aqua

wom62
2003-12-23, 18:54:03
Danke dir, dann liege ich ja mit 2,5G Barton, 1536Ram und Quadro 4 GraKa +19" nicht schlecht. - Trotzdem immer die Fehlermeldung: Nicht genügend Arbeitsspeicher frei.... Haste ne Idee? Irgendwas mit der Konfi??

Evil Ash
2003-12-23, 22:15:16
Is mir auch schon aufgefallen, dass bei ca. 1.5 GB Schluss ist. Mehr dürfen die Szenen nicht verschlingen.


Entweder ist das ein generelles Windows - Problem oder ein schwerwiegender Bug. Aber das das noch keiner bemerkt haben soll, kann ich mir kaum vorstellen.


Hab z.b. 1024 MB RAM und 1024 MB Auslagerung, bei ca. 1500 gibts die entsprechende Fehlermeldung.

007
2003-12-24, 10:55:29
Wenns zu groß fürn Arbeitsspeicher ist, ist es halt so groß.

Ein Kumpel von mir war im Grafikstudio, da hat jemand eine Panzerkette von nem Panzer so detailliert gestallten(zig Millionen Polys....) das er nach ner Zeit meinte (bei 2GB Ram) out of Memory...

Evil Ash
2003-12-24, 13:43:01
ja, aber die fehlermeldung kam bestimmt schon bei 1.5 gb belegtem ram. und das ist das problem.

und wenn man 4 gb im rechner stecken hat - cinema schnallts nicht.

007
2003-12-24, 15:04:18
Original geschrieben von Evil Ash
ja, aber die fehlermeldung kam bestimmt schon bei 1.5 gb belegtem ram. und das ist das problem.

und wenn man 4 gb im rechner stecken hat - cinema schnallts nicht.


keine Ahnung, aber ich glaube im 8 Release sollte so ein Fehler nicht mehr vorkommen, oder?

Evil Ash
2003-12-24, 20:30:51
bei release 8 kommts noch vor, wie es bei 8.5 aussieht, keine ahnung.

gibts schon ein demo von v8.5 ?

Fragman
2003-12-26, 12:06:36
die r8.5 demo ist nun raus.

das mit dem ram ist schon seltsam, heisst das etwa, cinema kann nur 1.5 gb speicher ansprechen?, kann ich mir nicht so recht vorstellen, schon deshalb nicht, weil cinema in dieser hinsicht nicht grad optmimiert erscheint. cinema rendert aber eigentlich weiter, auch wenn die szene nicht in den speicher passt. wenn die fehlermeldung kommt, muss der speicherverbrauch schon extrem hoch sein, als erstes wuerd ich mal die szene ueberarbeiten, alles was nicht wichtig ist raus, die nurbs im detail soweit runter wies es geht und die hypernurbsunterteilungen so einstellen, das es ausreicht. und wenn es immernoch sein sollte, den support anschreiben, da muss es ne loesung geben, muss einfach, weil das prog ja sonst nicht zu gebrauchen ist bei high poly szenen.