PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800pro direkt mit silencer oder silencer extra kaufen?


sebastianI.
2003-12-19, 17:58:20
also ich möchte mir nun eine 9800pro gönnen. hatte mir die HIS Excalibur IceQ Radeon 9800 Pro ausgeguggt, da ich eine leise karte möchte, die gleichzeitg ein wenig luft aus dem gehäuse bewegt. möchte auf ein kleineres gehäuse umsteigen etc :)

die HIS Excalibur IceQ Radeon 9800 Pro würde ich jezz für etwa 375€ bekommen. wäre bzw könnte es billiger werden, wenn ich mir eine "normale" 9800pro kaufe und den silencer extra dazu kaufe und selber montiere?
gibt es vll noch andere genau so leise möglichkeiten, die vll noch billiger sind?

PS: ich gehe bei der lautstärke von der low-einstellung des silencers aus.

ironMonkey
2003-12-19, 18:20:24
Nachteil: Teuer

Vorteil: Garantie



Von daher würde ich die mit VGA Silencer kaufen, weil in 2 Jahren kann viel passieren.



Gruß

Gast
2003-12-19, 18:48:43
wenn du sehr günstig an eine normal gekühlte radeon 9800 pro kommst, sparst du dir mit der umbauaktion wohl auch nur ein paar euro, verlierst aber die garantie. eine ernstzunehmende alternative wäre nur eine 9800np, hier würde sich die eigenmontage wohl lohnen.

StefanV
2003-12-19, 18:50:47
Was ist alles bei der HIS Karte dabei??

Wie sind deine Handwerklichen fertigkeiten??

Ehrlich gesagt würd ich auch eher zur HIS Karte raten.

Asuka
2003-12-20, 00:16:12
Würde den Silencer extra kaufen, denn die Karten mit Silencer drauf sind ja wirklich extrem überteuert! :down:
Wenn mal was dran kommen sollte, baust du den Originallüfter eben wieder drauf.

edit: Gerade noch mal nachgeschaut: Die 9800 Pro gibt's nach wie vor bei Komplett.de für 312€ (auf Lager!)
http://www.komplett.de/k/ki.asp?action=info&sku=120304&p=&t=278&l=2&AvdID=1&CatID=24&GrpID=1&cks=PRL
Den Silencer bekommst du mittlerweise schon für nur 14€:
http://geizhals.at/deutschland/a63436.html

Zusammen macht das dann 326€ - also knapp 50€ weniger als die Karte von His! :o
Ich müßte da nicht lange überlegen... aber ist deine Entscheidung.

Huhn
2003-12-20, 08:27:28
hab ne his mit silencer. lässt sich recht gut ocen. nur muss mann die agpspannung erhöhen. auf 1,6v dann geht der ram deutlich besser zum takten. gpu geht auf 430-450mit silencer ram macht 325 ohne agp spannungserhöhung und 360 mit

Wuge
2003-12-20, 13:51:10
Original geschrieben von Huhn
hab ne his mit silencer. lässt sich recht gut ocen. nur muss mann die agpspannung erhöhen. auf 1,6v dann geht der ram deutlich besser zum takten. gpu geht auf 430-450mit silencer ram macht 325 ohne agp spannungserhöhung und 360 mit

mhm, das mit dr agp spannung hab ich auch schon bemerkt. ist aber eigentlich blödsinn, da die karte ihren saft direkt vom netzteil zieht ...

ich werde mal etwas testen :)

ironMonkey
2003-12-20, 14:38:41
Also wie schon gesagt die HIS, da du hier eine Karte mit einem der besten Lüftkühler auf dem Markt bekommst und das ganze mit Garantie, das was Asuka berichtet ist auch nicht schlecht, nur wenn die in der Werkstatt merken das jemand an der Karte war, kann es zu einer anzeige wegen betrugs kommen, weil wenn du die Karte einschickst und diese auf Garantie repariert werden soll, darf ausser der Kundendienst keiner an der Karte schrauben weil dadurch die Garantie erlischt.

Ich hab auch den Silencer drauf und dadurch meine garantie verloren, währe die HIS zu dem Zeitpunkt schon erhältlich gewesen wo ich meine gekauft hab hätte ich die HIS genommen, weil auf die paar € mehr kommst auch nicht drauf an.




Gruß

sebastianI.
2003-12-20, 14:49:47
jo ich denke ich werde mir direkt die HIS holen. garantie is mir dann doch bissl wichtiger als der preis :) danke für die antworten

FaKeAnGeL
2003-12-21, 14:46:48
meine geht ohne spannungserhöhung auf 435/365 ohne fehler

9800ProZwerg
2003-12-21, 21:59:50
Original geschrieben von ironMonkey
Also wie schon gesagt die HIS, da du hier eine Karte mit einem der besten Lüftkühler auf dem Markt bekommst und das ganze mit Garantie, das was Asuka berichtet ist auch nicht schlecht, nur wenn die in der Werkstatt merken das jemand an der Karte war, kann es zu einer anzeige wegen betrugs kommen, weil wenn du die Karte einschickst und diese auf Garantie repariert werden soll, darf ausser der Kundendienst keiner an der Karte schrauben weil dadurch die Garantie erlischt.

Ich hab auch den Silencer drauf und dadurch meine garantie verloren, währe die HIS zu dem Zeitpunkt schon erhältlich gewesen wo ich meine gekauft hab hätte ich die HIS genommen, weil auf die paar € mehr kommst auch nicht drauf an.




Gruß

Wie soll den einer in der Werkstatt merken, ob du wieder den Original-Kühler draufgepackt hast!? Das merkt keiner!
Die in der Werkstatt haben selber net so viel Ahnung!

Ich würde auf jeden Fall ne 9800Pro für ca.300 Euro holen und dann den Silencer extra!
Das restliche Geld würde ich dann in z.B. Ram investieren!

Asuka
2003-12-21, 22:44:48
Original geschrieben von 9800ProZwerg
Wie soll den einer in der Werkstatt merken, ob du wieder den Original-Kühler draufgepackt hast!? Das merkt keiner!
Die in der Werkstatt haben selber net so viel Ahnung!Erst mal das, und dann ist da auch der nötige Aufwand und die Zeit, um die Karte genauestens zu untersuchen, ob eventuell der Lüfter mal zwischendurch runter war. Da wir als "Tweaker" nur eine winzige Minderheit sind und die allermeisten ihre Karten nicht anrühren, würde sich so ein Aufwand nur in den allerseltensten Fällen lohnen.
Wenn man sich also nicht extrem blöd anstellt und keine groben Fehler macht (so daß man sofort auf den ersten Blick sieht, daß der Kühler mal runter war), gibt's da auch keine Probleme.

9800ProZwerg
2003-12-21, 22:51:25
Jo, ganz meine Meinung!
Man müsste sich schon extrem dumm anstellen, damit die das in der Werkstatt merken!

Nedo
2003-12-22, 12:36:06
Original geschrieben von Huhn
hab ne his mit silencer. lässt sich recht gut ocen. nur muss mann die agpspannung erhöhen. auf 1,6v dann geht der ram deutlich besser zum takten. gpu geht auf 430-450mit silencer ram macht 325 ohne agp spannungserhöhung und 360 mit
So viel hats dem Speicher gebracht... cool.
jetzt hast ja endlich bessere Taktraten mit der Karte :)
Fehlt nur noch der kupferkühler :/