PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4C800-E OC-Probs


Gast
2003-12-19, 17:58:27
Also, ich hab folgendes Problem:

Mein Rechner lässt sich nur per AI-Funktion übertakten...mach ich das manuell egal bei welchem FSB (ab 200+ Mhz), dann kackt er ab und sagt, dass das OCken der CPU nicht geklappt hat.

Nu meine Frage, wieso macht er die Pisse, wenn er mit AI auf über 240 Mhz FSB lüppt (PAT und der ganze andere Klimbim is auf turbo/enabled)?

Rechner:

Bios: 1011 - is alt, kommt neu
RAM: Corsair TWIN X LL 2x256 MB
Maxtor HD: 80 GB
OS: WinXP Pro SP1

Merkor
2003-12-19, 18:06:19
Hast du beim manuellen Übertakten mal den RAM-Teiler heruntergestellt: von 400 (1:1) auf 320 (5:4)? Und schalte mal den ganzen anderen Klimbim auf Auto oder Disabled und taste dich mit den RAM-Timings lieber manuell selber ran. Was anderes machen diese Turbo-Settings nämlich auch nicht und das mag eben nicht jedes RAM...

Gast
2003-12-19, 19:49:01
Ach die 400 Mhz sind der RAM-Teiler...ich dachte das sei n Fix für die Module, sprich 400 Mhz fest. Ajo...dann wird mir einiges klar. :>

Ich werd´s testen, wenn ich wieder am 2. PC sitze. Wenn´s net klappt, mach ich nochmal Meldung.

Danke und Tschüß