PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : help! lüfter geht nich!


zaboron
2002-01-25, 16:45:36
mein lüfter auf meinem neuen tb 1.4 will nicht...
er lief anfangs (höllisch laut)
aber inzwischen tut er nix mehr, und cpu wird sehr schnell sehr heiss...
lüfter isn hedgehog 294M, mobo emnic ctx2+

Nordmann
2002-01-25, 17:10:22
Schliess den Lüfter mal an einem anderen Steckplatz oder an einem normalen Netzteil an. Wenn er nicht läuft... ist er halt hinüber :( Und solange der CPU Lüfter nicht läuft würde ich den Rechner aus lassen!!!

mofa84
2002-02-08, 12:55:59
der hedgehog ist kein lüfter sondern ein kühler!!!
welcher lüfter ist den drauf? deiner beschreibung nach tippe ich auf den Delta Black Label (hab ich auch) und der brauch relativ viel strom (3,84W) und viele mobos vertragen das nicht und können dadurch auch beschädigt werden!

also wenn der lüfter nicht kaputt sein sollte dann schließ ihn mit einem adapter direkt am netzteil an und nicht am mobo (hab ich zwar auch aber bei meinem mobo dürfen es 4,2W sein).

und wie nordmann schon sagte den kühler nicht ohne lüfter betreiben, sonst hast du bald eine neue cpu!!!