PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootproblem mit Abit NF7


FragMaztah
2003-12-19, 20:00:05
hi,

ich habe mal wieder ein problem :eyes::

ab und zu, wenn ich den pc starten will, erscheint beim windows 2000 ladebildschirm, kurz bevor er nach windows schalten will ein bluescreen auf dem steht "konfigurationsdatei konnte nicht geladen werden".

wenn ich dann reset drücke geht es meist.

ich habe die vermutung, das es evtl. an meiner graka liegen könnte, weil manchmal beim w2k ladebildschirm kleine grafikfehler auftauchen. einmal hat der recher auch während des bootvorgangs einfach neu gestartet. und mitten in win ist mal das bild ausgegangen und mein monitor hat sich auf standby gestellt.. danach konnte ich nix mehr machen ausser reset.

ist die radeon 8500 vielleicht irgendwie inkompatibel zum nf7?

wenn der rechner mal sauber hochgefahren ist läuft 3dmark mehrere durchläufe problemlos durch! auch in win macht das system bis jetzt noch keine probleme..

nt müsste stark genug sein, da auch prime95 ohne probleme durchläuft.

hab win2k mit sp4 mit dx9b, cat 3.10 und nforce 3.13 treibern.

der rechner an sich:
xp 1800+ (no oc)
abit nf7 (no oc)
2x 256 mb pc400 infineon cl3
powercolor radeon 8500 pro (275/275, 64 mb 3,6 ns)
2x maxtor 6y0l080 an einem ide kanal
dvd lw
350 w enermax nt
sb live 5.1 digital

thx 4 help

UNPLUgg3D
2003-12-21, 00:51:56
Original geschrieben von FragMaztah
hi,

ich habe mal wieder ein problem :eyes::

ab und zu, wenn ich den pc starten will, erscheint beim windows 2000 ladebildschirm, kurz bevor er nach windows schalten will ein bluescreen auf dem steht "konfigurationsdatei konnte nicht geladen werden".

wenn ich dann reset drücke geht es meist.

thx 4 help

Es kann durchaus viele Möglichkeiten dafür geben...

Manchen hat z.B. schon geholfen alles mal auseinander zu bauen und erneut zusammen zu bauen...

Es hört sich nach einem Kaltstart Problem an.

Falls du die Graka in Verdacht hast, würde ich diese einfach erstmal durch eine andere Graka ersetzen und 2 Tage testen... (von einem Freund oder so)

Oftmals kann auch der Arbeitsspeicher dafür verantwortlich sein...

Es gibt wirklich viele Ursachen dafür.