PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik DVD auf Audio CD


Pati
2003-12-19, 20:08:02
Hi ich habe viele Musik DVDs und will gerne nur die Musik auf eine AudioCD Brennen.
Geht das überhaupt?
Wenn ja welches Programm bräuchte ich?

MaiKi
2003-12-19, 20:13:28
meinst du die dinger die du z.b. als dvd im dvd player gucke kannst und im normalen cd player ein album drauf ist?

Pati
2003-12-19, 20:15:41
Na pass auf ich meine ein ganz normal Musik DVD und meist liegt eine Audio CD dabei aber leider ist das nicht immer der Fall.
Daher möchte ich die DVD auf eine Audio CD Brennen.
Man müsste dazu aber die Daten als Audio Daten umwandeln und das Bild schneiden denke ich...ich hab davon nur keine Ahnung noch nicht!
Wisst ihr wie ich das meine?

Henrik
2003-12-19, 20:45:08
es gibt tools, die genau das aufnehmen, was die soundkarte ausgibt, du brauchst auch nix verkablen, passiert alles digital noch in der soundkarte.
sorry wegen evtl reichtschreibfehler, ich hab grad N' ping von 500ms oder so.

Pati
2003-12-19, 21:03:48
kann mir jemad solch ein Tool schicken?
Oder weis einer wie so ein Tool heißt?!
Wäre sehr Nett
Danke

Marcel
2003-12-20, 00:56:08
Also früher, da durfte man noch mit DVDDecrypter die DVD auf die Platte ziehen, das darf man heute nur noch mit unverschlüsselten DVDs.
Falls Du eine solche hast:
Danach kann man die VOBs mit DVD2AVI öffnen, angeben, dass die AC3-Spuren demuxt werden, und dann das Projekt speichern (wird genauer in Guides zu Gordian Knot beschrieben).
Diese AC3-Spur kann dann mit HeadAC3 oder BeSweet in MP3 oder WAV umgewandelt werden.

Byteschlumpf
2003-12-20, 12:36:35
Allerdings:
jeder weiß doch, dass gerade verbotene Dinge am allerinteressanetesten sind! ;)

Zu Zeiten des "Dritten Reiches" und in der "DDR" damals waren auch viele Dinge verboten - wehret den Anfängen! :D

Marcel
2003-12-20, 12:46:24
Original geschrieben von Byteschlumpf
Allerdings:
jeder weiß doch, dass gerade verbotene Dinge am allerinteressanetesten sind! ;)

Zu Zeiten des "Dritten Reiches" und in der "DDR" damals waren auch viele Dinge verboten - wehret den Anfängen! :D

Wie gesagt, sofern man unverschlüsselte DVDs nimmt, ist das absolut legal.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-12-20, 13:19:19
Original geschrieben von Marcel
Also früher, da durfte man noch mit DVDDecrypter die DVD auf die Platte ziehen, das darf man heute nur noch mit unverschlüsselten DVDs.
Falls Du eine solche hast:
Danach kann man die VOBs mit DVD2AVI öffnen, angeben, dass die AC3-Spuren demuxt werden, und dann das Projekt speichern (wird genauer in Guides zu Gordian Knot beschrieben).
Diese AC3-Spur kann dann mit HeadAC3 oder BeSweet in MP3 oder WAV umgewandelt werden. Viel zu kompliziert, DVDDecrypter hat einen VOB Demuxer doch schon eingebaut ;)

Marcel
2003-12-20, 13:20:49
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Viel zu kompliziert, DVDDecrypter hat einen VOB Demuxer doch schon eingebaut ;)

Da sieht man mal, wie lange ich das Teil schon nicht mehr genutzt habe...