PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, bitte um Tipps für meine HP


Morbidius
2003-12-19, 20:57:51
Hallo Leute! Ich bin neu hier, dieses Forum wurde mir von einem Freund empfohlen, der meinte dass hier wohl die Spezialisten sitzen würden :D

Nunja, ich komme aus Östereich und bin selbständiger Autohändler. Meine Firmenhomepage habe ich selbst erstellt, leider sind meine Webdesign-Kenntnisse nicht allzu groß.

Ich bitte euch, die homepage einmal anzusehen und mir dann eventuell tipps zu geben, wie ich sie verbessern kann.

ich danke im voraus!

www.auto-breinesberger.eu.tc

bye

Matthias

PaYa.MooN
2003-12-21, 02:20:02
Hi,

Was man auf jeden fall verbessern sollte:
die Größe der Grafiken reduzieren
eventuell könntest du die Hintergrundgrafik ganz weg lassen (also Hintergrund komplett schwarz)
Und bei den Angeboten die Überschriften etwas kleiner Gestalten


nochwas: die Grafik auf der Startseite ist nicht sehr berauschend.
http://home.pages.at/auto-breinesberger/bilder%20gross/Logo.jpg

MfG PaYa.MooN

./EDIT: Ein Disclaimer wäre nicht schlecht (z.B. hier (http://www.kevin-schmitt.de/disclaimer.htm))

Nase
2003-12-21, 10:57:24
Man müsste zuerst klären, zu welchem Zweck du diese Webseite nutzen möchtest. Willst du darauf deine Angebote hervorheben? Oder willst du deine Firma präsentieren? Zur Zeit schafft deine Webseite beides nicht.

Ein paar Vorschläge (so wie ich es machen würde):

1. helle Farben, wirkt freundlicher
2. auf Frames verzichten
3. eine einprägsame Domain wäre auch nicht verkehrt
4. die Bilder sollest du auch bearbeiten, zum einen in der Qualität und zum anderen in der Bildgröße (90 KB sind schon garnicht so wenig)


Wenn du größeren Wert auf die Präsentation von deinen Autos legen willst:

5. eine erweiterte Übersicht deiner Autos (ich gehe mal davon aus, dass du nicht nur fünf Autos in deinem Fuhrpark hast)
6. diese Liste gruppieren nach Automarken
7. der Preis sollte auch in die erste Übersicht rein, damit man direkt vergleichen kann


Wenn du mehr Wert auf die Präsentation deiner Firma legen möchtest:

8. Fotos deines Verkaufsplatzes, deines Büros etc.
9. eventuell Anfahrtsskizze
10. Beschreibung deiner Firma, Entstehung, Mitarbeiter etc.
11. da ich das österreichische Gesetz nicht kenne, weiss ich auch nicht, wie man das Impressum gestalten muss, allerdings kannst du dir beim Traum-Projekt (http://www.traum-projekt.com/html/traum-start/Impressum/impressum.php) Anregungen holen, wie es aussehen sollte


Hmmm, mehr fällt mir gerade nicht ein :D

Endorphine
2003-12-21, 11:32:57
Frames... :eyes:
Warum Frames out sind (und es schon immer waren) (http://www.subotnik.net/html/frames.html)

Endorphine
2003-12-21, 11:33:03
Original geschrieben von PaYa.MooN
./EDIT: Ein Disclaimer wäre nicht schlecht (z.B. hier (http://www.kevin-schmitt.de/disclaimer.htm))
Einen Disclaimer braucht man nicht. 99 % aller Seitenbesucher wissen bei einer deutschen Seite weder was mit dem Begriff anzufangen, noch mit dem dort zu findenden Standardgeblubber.

Ein Impressum sollte man allerdings integrieren. Dies sieht aber ganz anders aus - Informationen und Impressumgenerator (www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/index.php).

Morbidius
2003-12-24, 00:06:18
cool. danke euch für die ersten verbesserungsvorschläge. ich werd mich beizeiten mal damit befassen.

btw: frames wegbekommen.

was ist eine gute alternative dazu, wenn man nicht grad ein softwareentwickler ist? :bäh:

habe von tabellen gehört, wie läßt sich das denn am besten umsetzen?

bin euch für eure wertvollen tipps sehr dankbar!

matthias