PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat jemand erfahrung mit 1024 mb ram? ...brauche schnell hilfe!


jay.gee
2003-12-19, 21:00:24
hi jungs...habe folgendes problem.
habe heute meinen ram von 512 auf 1024 mb aufgerüstet.
alles funktioniert auch ohne probleme,der spreicher wurde korrekt erkannt. nur habe ich jetzt ein kleines problemchen. seit ich den speicher eingebaut habe,fehlen mir rund 800 mb festpalttenspeicher auf meiner c-partition.

diese brauche ich natürlich wieder,da ich auf c nicht mehr soviel platz habe.

ich habe unter virtueller speicherverwaltung, auch schon "keine auslagerungsdatei" ausgewählt. leider ohne erfolg. die 800 mb festplattenspeicher bleiben irgendwie verschwunden ;)

kann mir jemand sagen wo die sind ? und was habt ihr so für einstellungen bezl. der speicherverwaltung.
hilfe wäre super nett....thx schon einmal

cos
2003-12-19, 21:38:36
seltsam. und was passiert wenn du die wieder auf 512 mb umrüstest?

ansonsten such halt mal die festplatte nach dateien ab die erst einen tag alt sind (mit der dateisuchfunktion von windows).

ansonsten weiss ich auch nicht weiter.

AHF
2003-12-19, 22:05:20
windows legt ein swap file mit der 1 1/2 fachen größe des rams an. nach vergrößerung sind logischerweise 768mb weg. eigentlich unlogisch, da man mit mehr ram weniger auslagern muss. ich habe meinen auf 256mb begrenzt.

mapel110
2003-12-19, 22:43:41
ich glaube eher, er hat den hiberation modus aktiviert.
das geht unter bildschirmeinstellungen, rechtsklick auf desktop und eigenschaften wählen.

sry, hab engl windows xp version, kann dir also nicht wirklich sagen, wo du drauf klicken musst :(

/edit
ein thread reicht doch, oder?!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=113007