PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht euer Desktop aus?


MadMan2k
2003-12-19, 21:13:30
Diesen Thread gibt es in jedem ordentlichen Linux-Forum und macht die Windoof-User neidisch. ;)
Da wollen wir doch nicht nachstehen?
Ich mach dann mal den Anfang:
http://mitglied.lycos.de/madman2k3/stuff/milk_s.jpg (http://mitglied.lycos.de/madman2k3/stuff/milk.jpg)

Fedora C1
WM: Gnome 2.4
Theme: Milk 2.0 von http://art.gnome.org
Wallpaper: silence von http://misanthropia.net/

(del676)
2003-12-19, 21:28:58
server:
http://www.ulukay.devisland.net/desktopl2s.jpg (http://www.ulukay.devisland.net/desktopl2.jpg)

pc:
http://www.ulukay.devisland.net/desktopls.jpg (http://www.ulukay.devisland.net/desktopl.jpg)

MadMan2k
2003-12-19, 21:37:49
vielleicht erstmal wie bei mir ein verkleinertes Vorschaubild machen;
das ist 56K-freundlich und sprengt nicht das Forum... ;)

Wo gibts eigentlich das "Wetter-Fenster"?

(del676)
2003-12-19, 21:42:39
superkaramba

Harleckin
2003-12-19, 21:51:53
Original geschrieben von Ulukay
superkaramba
Test mal das relativ neue Projekt 'gdesklet'[1] ?!

[1] http://gdesklets.gnomedesktop.org/

Nagilum
2003-12-19, 22:18:11
gDesklets sieht nett aus. :cowboy:

Gibts davon vielleicht auch ne reine GTK Version? Beim Gedanken mir dafür extra die Gnome Libs zu kompilieren wird mir ganz schwindlig. :cryl:

ActionNews
2003-12-19, 22:40:40
Naja... mein Desktop ist momentan nicht so spektakulär, aber er gefällt mir so :)!

http://www.pvr-actionnews.de/Desktopklein.jpg (http://www.pvr-actionnews.de/DesktopGross.jpg)

BTW: Wer's nicht kennt ScummVM ist ein Wrapper für LucasArts Adventures :)! Kann ich nur empfehlen! Macht irre Spass alte Schätze wie Monkey Island oder Simon the Sorcerer wieder hervor zu kramen :).

CU ActionNews

LOCHFRASS
2003-12-19, 22:51:56
http://people.freenet.de/lochfrass/screenshot_03-12-16_klein.jpg (http://people.freenet.de/lochfrass/screenshot_03-12-16.jpg)

Debian + FluxBox + simples self-made 3dfx Wallpaper =)

ActionNews
2003-12-19, 23:06:50
Original geschrieben von MadMan2k
(...)
Wallpaper: silence von http://misanthropia.net/

Die Hintergrundbilder sind super :)! Hab mir gleich mal ein paar heruntergeladen.

CU ActionNews

HellHorse
2003-12-19, 23:56:10
fluxbox mit arzwiz fonts :sabber:
http://web.green.ch/marschall/pics/fontsmall.png (http://web.green.ch/marschall/pics/fonts.png)

BananaJoe
2003-12-20, 12:55:14
Ähm sorry, aber wie mach ich so ne vorschau? :(

Capitan
2003-12-20, 13:00:23
da nimmst du dein bild, verkleinerst es und komprimierst es runter und verlinkst das bild dann zu dem großen ;)

ActionNews
2003-12-20, 18:03:08
Hmm... eure Desktops haben mich doch mal animiert mich nach etwas nach mehr Pep umzusehen. Dabei bin ich auf die Sparkling-Icons gestossen ( www.kde-look.org ). Sind leider noch nicht ganz komplett sodass sie jedes KDE-Icon ersetzen, aber harmonieren IMHO ganz gut mit den Default-Icons.
Hab mir auch ein neues Hintergrundbild zugelegt :) (passend zur Jahreszeit). Naja davon sieht man auf dem Screenshot nicht all zu viel, aber so sieht das in etwa aus:

http://www.pvr-actionnews.de/Desktopklein2.jpg (http://www.pvr-actionnews.de/DesktopGross2.jpg)

CU ActionNews

(del676)
2003-12-20, 18:19:56
Original geschrieben von ActionNews
Hmm... eure Desktops haben mich doch mal animiert mich nach etwas nach mehr Pep umzusehen. Dabei bin ich auf die Sparkling-Icons gestossen ( www.kde-look.org ). Sind leider noch nicht ganz komplett sodass sie jedes KDE-Icon ersetzen, aber harmonieren IMHO ganz gut mit den Default-Icons.
Hab mir auch ein neues Hintergrundbild zugelegt :) (passend zur Jahreszeit). Naja davon sieht man auf dem Screenshot nicht all zu viel, aber so sieht das in etwa aus:

http://www.pvr-actionnews.de/Desktopklein2.jpg (http://www.pvr-actionnews.de/DesktopGross2.jpg)

CU ActionNews

hast du 12 Dioptrin oder warum hast du so grosse Symbole?

Exxtreme
2003-12-20, 18:38:25
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1395813#post1395813

:)

THUNDERDOMER
2003-12-20, 20:36:40
Naja, ich hab ein Standard Linux Desktop, die nicht verändert wurde. Hab SUSE Linux 9. Und neue Software ist auch keins drin, nur wichtigste ist der Internet-Browser und Grafikwiever.

ActionNews
2003-12-21, 09:16:04
Original geschrieben von Ulukay
hast du 12 Dioptrin oder warum hast du so grosse Symbole?

Neee ;)! War von SuSE so voreingestellt und ich finde die Größe ok.
Naja vielleicht reichen 32x32 auch ;)!

CU ActionNews

Spartakus
2003-12-21, 15:22:26
So, auch mal mein Desktop. Es wurde Wert gelegt auf Übersichtlichkeit und Funktionalität wobei trotzdem was für's Auge übrigbleiben sollte.

- Mandrake Cooker, Gnome 2.4.1
- Themen Milk2.0 und Alloy1.1
- gdeskcal für den Kalender
- gdesklets für die Starterbar
- eog (Gnome-Standard) für die Thumbnails
- Totem (Thumbnails für Videos)
- Xmms-Skin "Ximian South"

http://www.mycgiserver.com/~spartakus/sonstiges/desktop_small.jpg (http://www.mycgiserver.com/~spartakus/sonstiges/desktop.jpg)
(1280x960, 32bit, 200kByte)

cyjoe
2003-12-21, 18:54:54
So, hier meiner.
fvwm mit transparency patch. Ist aber alles noch in Arbeit
Eine Taskbar wär z.B. nicht schlecht...

http://mitglied.lycos.de/cyjoe/desk_klein.jpg (http://mitglied.lycos.de/cyjoe/desk.jpg)

Harleckin
2003-12-23, 00:32:20
Gnome 2.4.1
Metacity 2.6.2
gkrellm2 2.1.7

http://home.t-online.de/home/friedmann_/lnx/snapshot_cdrdao-gkrellmd_tn.png (http://home.t-online.de/home/friedmann_/lnx/snapshot_cdrdao-gkrellmd.png)
http://home.t-online.de/home/friedmann_/lnx/snapshot_rp8-wlan_tn.png (http://home.t-online.de/home/friedmann_/lnx/snapshot_rp8-wlan.png)
--
@Ulukay

Wofür braucht man X-Window auf einem Server?!
Die Bezeichnung "Server" wäre IMO in diesem Fall eher schlecht gewählt.

(del676)
2003-12-23, 01:23:40
Original geschrieben von Harleckin

@Ulukay

Wofür braucht man X-Window auf einem Server?!
Die Bezeichnung "Server" wäre IMO in diesem Fall eher schlecht gewählt.

naja, is nun mal file, druck, dhcp, dns "server"

und da ich nen 19"er als 2. monitor hab werd ich sicher ned eine linux console drauf laufen lassen, sondern irc/icq und browsing

Gast
2003-12-23, 03:20:51
da MadMAn2k mich sonst nie in ruhe lässt....
hier mein KDE:

http://mitglied.lycos.de/rutenium/pre-screen.jpg
(http://mitglied.lycos.de/rutenium/screen.jpg)
ich hoffe, dass MadMan2k nun zufrieden ist :D

Harleckin
2003-12-23, 11:52:28
Original geschrieben von Ulukay
naja, is nun mal file, druck, dhcp, dns "server"

und da ich nen 19"er als 2. monitor hab werd ich sicher ned eine linux console drauf laufen lassen, sondern irc/icq und browsing
Ein Dual-Monitor System kam nicht in Frage?

(del676)
2003-12-23, 12:30:59
Original geschrieben von Harleckin
Ein Dual-Monitor System kam nicht in Frage?

was bringt mir das?
aufn hauptpc "läuft" (hinkt) parallel Windoof 2000 zum Gamen, und drei Linuxe

so hab ich irc und icq immer laufen

aber ich kauf mir jetzt nen Desktop Switch damit ich am hauptpc den FS04 mit 2 Monis benutzen kann

ActionNews
2003-12-23, 12:55:41
Also Superkaramba ist ja auch genial :o!
Hab mir das auch mal installiert und ich finde damit lassen sich lm_sensors Werte viel "schöner" anzeigen, als mit ksensors :):
http://www.pvr-actionnews.de/Desktopklein3.jpg (http://www.pvr-actionnews.de/DesktopGross3.jpg)
( secreenshot stammt noch vom Problem mit Superkaramba das ich hier gepostet habe. Mittlerweile läuft es aber :) )

CU ActionNews

(del676)
2003-12-23, 16:40:38
jo superkaramba is goil :D

jetzt hab ich grad mein 64bit Mandrake installiert ... und nach installation vom 64bit nvidia treiber erhalte ich nen schööönen freeze ... das mitn screeny wird noch dauern :)

Desti
2003-12-27, 03:14:16
Frisch installiertes Gentoo ;)

http://planet64bit.de/pics/desti_gentoo.Screenshot-3k.jpg (http://planet64bit.de/pics/desti_gentoo.Screenshot-3.png)

MadMan2k
2003-12-27, 03:40:20
Original geschrieben von Desti
transparentes Terminal

GNOME 2.4 gell?
wie haste das Terminal transparent bekommen?
bzw. welches Terminal verwendest du?

/me
2003-12-27, 10:30:37
Also bei der Kde-konsole: Einstellungen -> farbschema -> transparent :P

nggalai
2003-12-27, 12:14:16
Hola,

irgendwie sieht mein Desktop unter Linux nicht gross anders aus als noch unter Windows. ;)

http://www.nggalai.com/images/3dc/20031227/desktop_th.jpg

(Klicken für grosse Version.) (http://www.nggalai.com/images/3dc/20031227/desktop.jpg)

93,
-Sascha.rb

ZaCi
2003-12-27, 21:23:37
Original geschrieben von Harleckin
@Ulukay

Wofür braucht man X-Window auf einem Server?!
Die Bezeichnung "Server" wäre IMO in diesem Fall eher schlecht gewählt.


Das hab ich mir auch gedacht. :)

Spartakus
2003-12-28, 11:31:14
Original geschrieben von ZaCi
Das hab ich mir auch gedacht. :)

Man kann doch den X-Server starten/beenden, nach Belieben. ;D

Desti
2003-12-31, 01:39:18
Original geschrieben von MadMan2k
GNOME 2.4 gell?
wie haste das Terminal transparent bekommen?
bzw. welches Terminal verwendest du?

Das ist das normale xterm, was mit XFree 4.3 kommt. Unter Edit, Profile gibts die Option.

minos5000
2003-12-31, 08:30:50
Ihr habt teilweise so schöne Icons, wo bei mir nur ein häßliches Verknüpfungssymbol prangt, weil bei dem Programm keines mitgeliefert wurde.

Gibt's vielleicht eine Seite wo man sich die runterladen kann, oder wo habt ihr die her??




so long minos

BananaJoe
2003-12-31, 10:40:06
Hier zBp.:
http://art.gnome.org/art-icons/index.php

nggalai
2004-01-04, 22:22:43
So, hab' endlich auch GNUstep sauber zum laufen gekriegt. *freu*

http://www.nggalai.com/images/3dc/20040104/desktop_kl.jpg
(Klicken für grosse Version.) (http://www.nggalai.com/images/3dc/20040104/desktop.jpg)

93,
-Sascha.rb

BananaJoe
2004-01-04, 22:40:13
Gnome 2.4 im Winterlock :)


http://mitglied.lycos.de/t7thguest/pub/linuxstuff/vorschau.jpg (http://mitglied.lycos.de/t7thguest/pub/linuxstuff/neu.jpg)