PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 PCs an ein Soundsystem?


Turrican-2
2003-12-19, 22:06:09
Hi,

ich habe zwei PCs.
Der eine mit SB Audigy 2, der andere mit SB Live 5.1

Ich will beide PCs an mein 5.1 Soundsytem (Creative Megaworks THX 550) anschliessen.
Ich nehme also von beiden Soundkarten das ausgehende Kabel, füge es mit einem Adapter zu einem zusammen, welches in das Soundsystem gesteckt wird.

Meine Frage ist jetzt, werden sich die beiden Soundkarten untereinander stören. Selbst wenn ich je nur den einen der beiden PCs anhabe? (Ich will mir das Umstöpseln ersparren)

DarooKDK
2003-12-21, 12:32:54
Einfach mal ausprobieren.

Kauf dir einfach ein Kabel( ich weiß allerdings nichtmal, ob es so ein Kabel gibt), das quasi aus 2 eins macht und steck es z.b. beim Frontspeaker rein.

Natürlich solltest du nur einen PC anmachen, da so´nst wohl nix gescheites rauskommt.

Es wäre möglich, dass du ein Störgeräusch bekommst.
wenn ja tausch das kabel um, wenn nein kauf noch zwei andere.

vielleicht konnte ich dier helfen

gruß DK

MasterMaxx
2003-12-22, 16:35:17
wenn du an receiver hast geht es !