PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cube 2


BlackArchon
2003-12-19, 22:57:11
Soeben habe ich mir Cube 2 angeschaut. Cube war ja schon abgefahren, mit dieser riesigen Anzahl an Räumen. Aber dieser Film... das muss ich erstmal verdauen.

Wer kann mir ein paar Seiten nennen zum Thema Hypercube bzw. Tesserakt? Also wo diese Dinge auch etwas erklärt sind? Danke! :)

FireFrog
2003-12-20, 13:42:20
Original geschrieben von BlackArchon
Soeben habe ich mir Cube 2 angeschaut. Cube war ja schon abgefahren, mit dieser riesigen Anzahl an Räumen. Aber dieser Film... das muss ich erstmal verdauen.

Wer kann mir ein paar Seiten nennen zum Thema Hypercube bzw. Tesserakt? Also wo diese Dinge auch etwas erklärt sind? Danke! :)
Hab den auch gestern gesehen, ich fand das ende etwas komisch, warum ist die in ner Art Wasser aufgeacht ?

geforce
2003-12-20, 13:47:05
Hab den Film schon vor Monaten auf Deutsch und Englisch gesehen, auf DVD, ist einfach nur sehr krass und anfangs schwer zu verstehen, aber wenn man ihn sich 2 mal angeschaut hat versteht man so einiges mehr. Trotzdem ist der Film sehr realitätsfern und dadurch verliert er an Komplexität. ;)

darph
2003-12-20, 15:04:18
Ich find das alles noch mehr an den Haaren herbeigezogen, als den ersten Teil. Okay, das ganze Timelinegedönz, kann ich noch hinnehmen, aber...

Was hat die Frau dem Mädchen von Hals genommen? Wer war sie überhaupt? Was sollte der ganze Mist eigentlich?

Anders als der erste Film versucht Hypercube ja eine Absicht, einen Sinn dahinter zu stellen, ein Vorhaben, ein Experiment - "Phase 2 ist abgeschlossen" sagt der Typ am Ende am Telephon. Von was? Wenn mir schon gesagt wird, daß es eine Absicht dahinter gibt, dann soll sie auch erklärt werden... Der Film ist imho nicht verstörend, sondern einfach... sinnlos (oder ich habs einfach net gerafft, dann bitte ich um Aufklärung).

geforce
2003-12-21, 18:13:21
Original geschrieben von darph
Ich find das alles noch mehr an den Haaren herbeigezogen, als den ersten Teil. Okay, das ganze Timelinegedönz, kann ich noch hinnehmen, aber...

Was hat die Frau dem Mädchen von Hals genommen? Wer war sie überhaupt? Was sollte der ganze Mist eigentlich?

Anders als der erste Film versucht Hypercube ja eine Absicht, einen Sinn dahinter zu stellen, ein Vorhaben, ein Experiment - "Phase 2 ist abgeschlossen" sagt der Typ am Ende am Telephon. Von was? Wenn mir schon gesagt wird, daß es eine Absicht dahinter gibt, dann soll sie auch erklärt werden... Der Film ist imho nicht verstörend, sondern einfach... sinnlos (oder ich habs einfach net gerafft, dann bitte ich um Aufklärung).

Naja, im Großen und Ganzen geb ich dir mal Recht, der erste Teil ist einfach nicht mehr zu toppen. Der erste Teil war einfach verstört genial und danach musste man ständig darüber nachdenken worum es ging und was der Film überhaupt soll. Der zweite Teil hingegen ist viel zu übertrieben inzeniert und vorallem die Schauspieler und der Stil stimmen überhaupt nicht. Das wäre meine objektive Meinung, jedoch verdient das Gesamtbild die Note "GUT" weil es eben die Fortsetzung ist und ein wenig mehr Details zeigt. ;)

FireFrog
2003-12-21, 19:43:18
Original geschrieben von darph
Was hat die Frau dem Mädchen von Hals genommen? Wer war sie überhaupt? Was sollte der ganze Mist eigentlich?

Die hat der eine Kammera oder so was abgenommen, der fragte ja ob sie die Aufnahmen hätte.
Und das Mädchen war Alex, der/die die zwei Flugzeuge zuammenkrachen ließ, der Hacker von dem der andere spricht.

Snatch
2003-12-23, 08:52:38
Ich glaube das könnte dich Interesieren ;)


...::: KLICK :::... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=78563)

Gruß
Snatch

The Heel
2003-12-23, 11:09:22
hey wo ist der film denn gekommen?

Eazy
2003-12-27, 14:50:57
Fand den Film richtig schlecht. So nen Schrott kann man doch nicht ernst nehmen. Der war wieder genauso gestrickt wie der erste Teil.

Gruß
Eazy

FireFrog
2003-12-27, 23:15:23
Original geschrieben von The Heel
hey wo ist der film denn gekommen?
Den gibts erst auf DVD, kommt evtl. bei Premiere aber bei den normalen Sendern wird das wohl noch dauern.

nn23
2003-12-28, 03:25:51
ich meine im 2. teil wird auch nicht viel mehr verraten als im ersten. da stand ja auch schon fest das das ein projekt der army oder so ist. hat ja der eine wissenschaftler gesagt, der die aussenhülle kostruiert hat.

und (wenn ich mich recht errinere) werden am ende ja nur ein paar soldaten gezeigt, die sagen das phase 2 abgeschlossen ist und dann die tuse erschiessen. oder vertue ich mich da?

ich hab mal mitbekommen das noch ein 3. teil geplant ist, was daraus wird, ->ka

imo war der 2. auch gut, zwar nicht so gut wie der erste, aber auf jeden fall sehenswert!

Voidhawk
2003-12-28, 11:35:04
soweit ich irgendwo mal gelesen hab soll der 3. Teil keine Fortsetzung werden, sondern als "Cube Zero" der Vorgänger zum 1. Teil sein...

http://www.uncubed.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1

da gibts nen Teaser Trailer, hab den mir allerdings noch net runtergeladen, ka ob der was is...

nn23
2003-12-28, 13:21:51
cool, ThX