PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich diese Lüfterbefestigung?


-error-
2003-12-20, 00:05:10
hi @ all

Ich will einen 60er Lüfter auf dem orginalen Kühlkörper meiner 9800SE basteln.
http://www.ichbinleise.de/images/7901-c.jpg

Diese Lüfterbefestigung habe ich bis jetzt in keinem Shop gesehen.
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

thx schonmal

Scotty23
2003-12-20, 00:30:25
sieht aus als seien das solche teile:

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_1171_and_Slics_4_Stueck.html

und die einfach in die kühlrippen geklemmt (guck ma wie die jeweils vorletzten rippen gebogen sind !

mfg

-error-
2003-12-20, 00:54:12
Hmm hatte ich auch schon gedacht, aber warum sind die unten so gequescht?

Ich hoffe die Dinger halten. Irgendwo zwischen den Kühlrippen, will ich die reinquetschen.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/9845mal_3.JPG

x4ce
2003-12-20, 01:55:15
Original geschrieben von Powerd by ATI
Hmm hatte ich auch schon gedacht, aber warum sind die unten so gequescht?

Ich hoffe die Dinger halten. Irgendwo zwischen den Kühlrippen, will ich die reinquetschen.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/9845mal_3.JPG

stimmt, das sind slics. die sind unten so verquetscht, weil wahrscheinlich der lochabstand nicht mit den kühlrippen überein stimmt. :)

huha
2003-12-20, 09:32:16
Nimm' doch einfach SChrauben. Du mußt den Lüfter ja nicht durch den Kühlkörper durchdrehen.
Auf meiner TNT2 hab' ich auch nen Lüfter mit Scrhauben befestigt :)

-huha

x4ce
2003-12-20, 11:53:58
Original geschrieben von huha
Nimm' doch einfach SChrauben. Du mußt den Lüfter ja nicht durch den Kühlkörper durchdrehen.
Auf meiner TNT2 hab' ich auch nen Lüfter mit Scrhauben befestigt :)

-huha

stimmt, das geht auch. früher bei alten kühlern, waren die lüfter immer mit so speziellen schrauben (ähnlich karosserieschrauben), die sich selbst einschneiden, befestigt. so ist heute noch dr lüfter auf dem whisperrock geschraubt.

-error-
2003-12-20, 12:56:43
So weit so gut, aber wie soll ich den Schrauben nehmen, wenn da kein Gewinde ist?

huha
2003-12-20, 15:38:15
Nimm' einfach normale Metallschrauben, die halten schon. Da brauchts nichmal selbstschneidende, normale Metallschrauben, die etwas größer als die Kühlrippenzwischenräume sind, gehen perfekt... mit solchen habe ich nen 40er Lüfter auf meiner TNT2 befestigt, hält schon seit über 3 Jahren.

-huha

x4ce
2003-12-20, 18:25:47
Original geschrieben von huha
Nimm' einfach normale Metallschrauben, die halten schon. Da brauchts nichmal selbstschneidende, normale Metallschrauben, die etwas größer als die Kühlrippenzwischenräume sind, gehen perfekt... mit solchen habe ich nen 40er Lüfter auf meiner TNT2 befestigt, hält schon seit über 3 Jahren.

-huha

genau, huha hat recht, durch das gewinde in der schraube schneidet sich die schraube etwas in den kühlkörper und hält dadurch. voil'a fertig, passt und hält. ;)

tsaG
2003-12-20, 19:53:49
Oder du kannst auch einfache Lüfterschrauben nehmen