PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8. Februar: Änderungen durch den neuen Hoster


Leonidas
2002-02-08, 11:37:16
1. GZIP-Komprimierung eingeschaltet, sollte funktionieren und Traffic sparen.

2. Größe von Anlagen auf 30 kB beschränkt.

3. Maximale Anzahl von Pics per Posting auf 5 beschränkt.

4. Suchfunktion wieder freigeschaltet.

5. Suchfunktion auch für Unregs freigeschaltet.

Leonidas
2002-02-08, 11:37:47
Kann mir jemand bitte sagen, ob das Sendmail-Feature funktioniert. Sprich, ob er Benachrichtigungsmails bekommt? Danke.

Jojo
2002-02-08, 11:48:33
Bekomme ich auch Benachrichtigungen auf eigene Postings? Na ja, werde ich gleich bemerken...

jojo

P.S.: Schön, dass das Forum wieder da ist!

Korak
2002-02-08, 11:57:19
Endlich ;D

Ich lob euch mal alle *alle lob und durchknuddel* :D

mibi
2002-02-08, 12:00:26
*mitknuddel* ;)

endlich steht das forum wieder *freu* :bier: :bier:

Exxtreme
2002-02-08, 12:03:26
*auchzurückknuddel*


Gruß
Alex

kinkel
2002-02-08, 12:04:54
Ich freu mich auch, das es das Forum wieder gibt.

mibi
2002-02-08, 12:07:44
sendmail scheint zu laufen =)

Captain America
2002-02-08, 12:11:46
Warum eigentlich .org? Weil die Esel von MW sonst den Kaka-Antrag verschlampt hätten? Oder bist du auch schon auf dem I18n-Trip?

nggalai
2002-02-08, 12:20:12
Sendmail tutet.

Und das Forum ist deutlich schneller als auch schon. Toll!

tata,
.rb

AlfredENeumann
2002-02-08, 12:22:51
schön das das Foruiim wieder da ist. Das Geflame in den anderen Foren geht mir sowas von auf den Zeiger.

Jojo
2002-02-08, 12:39:25
Benachrichtigungen funktionieren...

jojo

Zitrone
2002-02-08, 12:53:03
Mails kommen...

mibi
2002-02-08, 12:55:25
die geschwindigkeit vom forum ist einfach genial http://board.gulli.com/images/smilies/biggthumpup.gif

Leonidas
2002-02-08, 14:08:14
Kunststück: Eigener Server, auf welchen nur das Forum läuft.

Nr. 5
2002-02-08, 14:08:34
Originally posted by mibi
die geschwindigkeit vom forum ist einfach genial http://board.gulli.com/images/smilies/biggthumpup.gif
als würde man vom smart auf ferrari umsteigen! :D


cu

Guradia
2002-02-08, 18:41:37
Schönerer Vergleich:
Statt Bus und Bahn fähst Du jetzt selbst Auto ...

Es fallen die ganzen Zwischenstops für andere Fahrgäste weg ;D

Razor
2002-02-08, 22:33:00
Hi Leo,

find' ich klasse, daß nun alles wieder da ist und soooooo schnell (das Laden meine ich)...
;-)

Dann mal fröhliches Diskutieren !

Aber einen kleinen Wehrmutstropfen hat das Ganze nun leider doch:
Warum diese Beschränkung auf 30kb in der Anlage ?

Wollte gerade ein paar Screens zu dem neuen Hammer 'Kreed' (als Playable-Demo bei der neuesten PCGames dabei) bringen, als mir das Forum was 'getutet' hat. Wenn ich aber einen 800x600 Screen zu 30kb zusammen stauche, dann kann man kaum noch was vernünftiges erkennen.

Ich kann ja gut verstehen, daß man wohl Traffic und Platz sparen möchte, aber mit unseren schönen Bildvergleichen ist's dann Asche, da die Quali dann einfach nicht mehr stimmt.

Schade eigentlich...
*schnüff*

Aber gut, daß Ihr wieder da seit !

Somit viele herzliche Grüße an Alle, die das möglich gemacht haben.

Razor

mibi
2002-02-08, 22:37:46
lade die bilder doch einfach auf nen kostenlosen webspace hoch, Razor ;)

Unregistered
2002-02-08, 23:07:21
@Razor

schonmal dran gedacht, daß das auch damit zu tun haben könnte, daß die Datenbank dann recht schnell recht groß wird??

Und dann müssten halt einige deiner Postings gelöscht werden, willst du das?

syronth
2002-02-08, 23:19:28
Harhar@Razor ;-)

Schnapp dir irgendeinen Free-HP-Hoster und klatsch die Pics da herauf. Dann den (externen) Link in IMG-Tags stecken und fertig ist der Fisch.
Oder ist dir das zu hoch?

007
2002-02-08, 23:19:36
Originally posted by Unregistered
@Razor

schonmal dran gedacht, daß das auch damit zu tun haben könnte, daß die Datenbank dann recht schnell recht groß wird??

Und dann müssten halt einige deiner Postings gelöscht werden, willst du das?

das ist egal, das Prob ist der Traffic ! Aber wie gesagt ! Packt euere großen Bilder auf irgend nen kostenlosen webspace und dann bindet ihr den Krempel mit dem img befehl ein...

Xmas
2002-02-08, 23:34:16
Falls jemand auf die Idee kommen, seinen T-Online-Webspace dazu zu nutzen... funzt nicht mit dem IMG-Tag!

007
2002-02-08, 23:40:18
Funzt wohl ! Ich hab nämlich das Bild von meiner Sig aufm T-Offline Webspace liegen... :D

b0wle`
2002-02-09, 00:02:11
es gibt genug webspace anbieter wo du die Bilder hochladen kannst. Ich hab das auuch vorher so gemacht da ich mehr Kontrolle hab und den Forums Traffic nicht so belaste.

Also nimm dir ein beispiel Razor... ;)

mirp
2002-02-09, 06:26:45
3. Maximale Anzahl von Pics per Posting auf 5 beschränkt.

Was heisst denn das? Kann man jetzt fünf statt einem Bild anhängen, oder betrifft das den IMG-Tag?

007
2002-02-09, 10:56:26
das betrifft den img tag und die vor allem die smiles... !


Anhängen kann man weiterhin nur ein Bild mit 30 kb größe !

Leonidas
2002-02-09, 12:37:45
Originally posted by mirp
3. Maximale Anzahl von Pics per Posting auf 5 beschränkt.

Was heisst denn das? Kann man jetzt fünf statt einem Bild anhängen, oder betrifft das den IMG-Tag?



Vorher waren es 10. Es betrifft vor allem den exzessiven Smilies-Gebrauch.

Leonidas
2002-02-09, 12:39:28
30 kB reichen für 3DMark- und WCPUID Screenshots und bei cleverer Komprimierung auch für Sandra-Shots. Alles andere schlägt unglaublich rein.

Beispiel: Wenn ich das nur auf 80 hebe, dann komprimiert keiner mehr seine 3DMark-Shots und diese kommen dann mit 60-70 kB hier rein, was völlig unnötig ist, da die auch mit 15 kB auskommen könnten. Das Problem sind also weniger die Kreed-Screenshots, als das die normalen Bilder nicht gut genug komprimiert werden, wenn ich keine ordentliche Begrenzung habe.

PS: Der ursprüngliche Plan war im übrigen, die Anlagen ganz abzuschalten.

007
2002-02-09, 13:51:46
Originally posted by Leonidas

PS: Der ursprüngliche Plan war im übrigen, die Anlagen ganz abzuschalten.


Blos nich ! Das ist eines der wenigen Boards die das noch erlaubt, und das sollte auch so bleiben !


Das ist eione der vielen Gründe die das 3DC zu etwa sganz besonderem machen.

Wudu
2002-02-09, 13:56:50
geiler Server, der flutscht ja nur so! :-)!
Da hast aber TIEEEEEEEEF in die Tasche greifen müssen Leo!

Xmas
2002-02-09, 14:39:32
Originally posted by 007
Funzt wohl ! Ich hab nämlich das Bild von meiner Sig aufm T-Offline Webspace liegen... :D

Hm, seltsam...
Gestern ging das bei mir nicht. Mal probieren
http://www.samx.de.vu/r8500_1.jpg
http://home.t-online.de/home/06821692972-0001/r8500_1.jpg

*Argh* Das ist doch zum :kotz:
Das geht nur wenn ich die direkte URL angebe, nicht mit der .de.vu Domain...

Wudu
2002-02-09, 16:24:58
mit de.vu kanns ned gehen, weil die domain ja auf nem anrem DNS is und nur ein forward zur andren domain oder IP macht.

Guradia
2002-02-09, 16:37:39
Nichtmal das ... es wird gerademal ein FrameSet geöffnet, dass die Website aufruft ...

IE 6 z.B. interpretiert die URL des Bildes etwas anders .. und hängt sie einfachmal an die BaseURL der Seiten im Frameset ran ... macht also ein bisschen Trial'n'Error, bis er das Bild gefunden hat. Allerdings nicht beim Aufruf innerhalb einer Seite, sonder nur beim einzelnen Aufruf.

Razor
2002-02-09, 22:48:11
Ist ja schon gut leibe Leut'...
;-)

Kann mir dann mal jemand sagen, wo es anonym (!) Webspace gibt ?
Werde mich dann auch mal auf die Suche begeben...

Ist ja nicht so, daß ich keinen Webspace hätte, aber die Anonymität gehört eben auch dazu und dabei wollte ich es eigentlich auch belassen. Hmmm...

Schaun' wir mal !

Verstehen kann ich das sicher, find's halt nur net schön...
;-)

Viel wichtiger ist, daß das Forum wieder da ist !!!
Thx @ Leo !

Bis denne

Razor

007
2002-02-09, 23:31:20
nimm geocities oder so und lass di email an hotmailaccount shiggen. Dann bißte weitestgehend anonym !

Razor
2002-02-10, 01:02:54
habba icke mal geprobbt...
(ich kanns auch klarer schreiben ;-)

Also, solange das Yahoo-Cookie auf meiner (!) Platte ist, kann ich mir die hot-gelinkten Bildchen auch wunderbar anschaun. Aber sobald ich das Cookerl lösche (bei allen anderen ist's ja wohl auch net da ;-) war's das und die Bildchen werden im Forum nicht mehr angezeigt.

Vielleicht habe ich mich ja auch etwas unklar ausgedrückt...
Ich wollte einen kostenlosen, anonymen Image-Host, der auch Hotlinks zu den Bildchen erlaubt.

Hab' jetzt nun schon 'ne ganze weile geschaut, aber geben tut es da nicht sonderlich viel...
(außer vieleeicht die wenig haltbaren... na Ihr wißt schon ;-)

Wie dem auch sei, schon mal vielen Dank, 007, aber Yahhoo (Geocities) ist genauso mistig, wie alle anderen free-hoster (welche halt Werbung schalten wollen und somit Hotlinks auf Bilder verhindern).

Schade eigentlich !
:-(

Razor

007
2002-02-10, 11:07:15
hm, ich mutmaße mal das du bei t-offline, aol oder sonst so nem provider bist der dir ein paar mb webspace ohne werbung zur verfügung stellt... ! Ich nehm für Bildchen meistens meinen t-offline space oder halt space von meinem virtuellen server bei domainfactory.de !

Razor
2002-02-10, 13:33:40
Nicht nur bei t-offline, sondern auch bei 1&1 etc. ...

Das Problem ist hier allerdings die Anonymität, denn diese Spaces brauche ich auch Geschäftlich und ich werde diese mit Sicherheit nicht nutzen, um dort Screens zu posten.

Sieht also so aus, als das Thema dann für mich 'gestorben' ist...
Werde auf jeden Fall mal weiter schaun', ob's da net was 'vernünftiges' im Netz der Netze gibt.
;-)

Bis denne und nochmals thanks !

Razor

Rushman
2002-02-10, 15:15:43
Schau doch mal auf www.kostenlos.de vielleicht findest du dort ein Angebot, das dir zusagt :)

Hamster
2002-02-11, 02:25:18
ich war früher bei tripod.
ging recht ordentlich und eigentlich auch flott (manchmal zumindest).
soweit ich mich erinnern kann, war es auch anonym.

mirp
2002-02-12, 09:55:55
Dass man jetzt suchen darf, ist einen grosse Erleichterung... :)

Aber wieso müssen die Begriffe unbedingt mindestens fünf Buchstaben lang sein??

Ich wollte in den letzten Tagen einiges Suchen, was dann aber sehr viel komplizierter wurde als vermutet:

Jedi Knight
Need for Speed oder NFS
Tie Fighter
FSAA (natürlich in Verbindung mit anderen Begriffe)

Da muss man sich dann mächtig anstrengen, um indirekt dann doch das zu finden, was man sucht.

Ausserdem scheint die Suchfunktion nicht so richtig zu funktionieren. Wenn ich nach einem bestimmten Subject mit "Search titles only" suche gibts oft keine Treffer, obwohl die Threads vorhanden sind. Diese Funktion durchsucht doch die Subjects, oder was ist mit "titles" gemeint?
Na ja, mit "Search entire posts" findet man sie dann doch.

007
2002-02-12, 15:32:42
Ich glaube die Searchengine ist in einer neueren Version des vBulletins drastisch überarbeitet und verbessert worden, wäre ja mal wieder Zeit fürn Board Update ?! Auf nem eigenen Server kann man ja Backups etc. anlegen !