PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot-Sounds


huha
2003-12-20, 09:43:01
Morgen!

Ich bin ja stolzer Besitzer eines ASUS-Mainboards, das beim Booten über die Lautsprecher lustige Sprachmeldungen ausgibt =)
Da mir das aber langsam zu... eintönig wird, wollte ich fragen, ob ihr nicht Ideen habt, welche Samples man da am besten verwenden könnte.
Mir liegt besonders am Herzen, die folgenden beiden Samples zu ersetzen.
"System completed Power on self test"
"Computer now booting from operating system"

-huha

Sir Silence
2003-12-20, 10:45:59
Ich will auch Sprachsamples! Bei mir machts nur immer "Piep" :(

Santini
2003-12-20, 11:36:15
ich fänd das geräusch eines startenden autos würde passen oder das brüllen des metro goldwin meyers löwen

Hamster
2003-12-20, 12:29:28
Original geschrieben von huha
Morgen!

Ich bin ja stolzer Besitzer eines ASUS-Mainboards, das beim Booten über die Lautsprecher lustige Sprachmeldungen ausgibt =)
Da mir das aber langsam zu... eintönig wird, wollte ich fragen, ob ihr nicht Ideen habt, welche Samples man da am besten verwenden könnte.
Mir liegt besonders am Herzen, die folgenden beiden Samples zu ersetzen.
"System completed Power on self test"
"Computer now booting from operating system"

-huha


kann man das ändern? wäre ja goil0!

-[AR]-D_Disco
2003-12-20, 12:59:39
Motherbord sounds in form eines rülens oder Sratenden Autos?
- Mein Mixer schreit guten morgen wenn der Toast fertig ist...meiner meinung nach reiner Spielkram:)

Dautzen
2003-12-20, 14:37:08
ihmo is auf den asus treiber cds nen prog bei um das zu ändern ,)

meeep WInbond Voice Editor ihmo!

darph
2003-12-20, 14:41:10
Hm, mein Rechner sagt in betont lasziver weiblicher Stimme "Hallo, mein großer starker Held!" (ist aus "Ballerburg" geklaut). Allerdings halt als Windows-Startsound, nicht vom Board...

Gast
2003-12-20, 14:43:19
Awas asus boards haben nen voice start ton, :lol: wie geil, wenn das bei nem Nforce2 Board ist müsste es ja auch bei anderen gehen. Auch haben will :D

/me
2003-12-20, 14:58:38
Die Boot-Sounds hört man bei dir doch eh nicht, bei diesen Passivlautsprechern und dann noch radio im Hintergrund...

/me

JuNkEE
2003-12-20, 15:11:11
Das geht aber nur über onboard, also nicht über beispielsweise einer Soundblaster. (oder doch?)

HellHorse
2003-12-20, 15:22:15
Original geschrieben von JuNkEE
Das geht aber nur über onboard, also nicht über beispielsweise einer Soundblaster. (oder doch?)
Ja über onboard und in ziemlich schlechter Qualität.

Gast
2003-12-20, 15:31:39
Wenn das bei nem Asus nforce Board geht ist's doch bestimmt auch bei anderen Nforce Boards möglich oder?

Gast
2003-12-20, 15:39:12
Wenn du das Asus Deluxe Bord hast, dann steht es in dem Handbuch, das Programm findest du auf der CD. Ich habe paar Simsons Sprüche gemacht, aber seit dem ich den S/P-DIF benutze, kommen keine mehr :(

Dautzen
2003-12-20, 15:46:51
wenn ich anlage anhabe kommts daraus sonst pc speaker (ASUS P4PE)

Gast
2003-12-20, 15:52:56
Habe das Nforce2.

Satariel
2003-12-20, 17:07:23
"Unauthorized user detected. Self Destruction in 10...9...8..."

Gast
2003-12-20, 18:05:55
Original geschrieben von Gast
Habe das Nforce2.

super, ich meinte Nforce 2 Boards anderer Hersteller. Also NICHT Asus.

nach ein bisserl google fand ich ein paar Seiten die besagen die Asus Boards hätten einen Winbond Voice Chip, das scheint die leicht bessere ausführung eines chips zu sein den jeder Rechner heutzutage hat. Ob bei denen Voice boot sounds möglich sind war nirgendwo zu lesen, vermutlich aber nicht.

Rangy
2003-12-20, 19:10:13
Meiner macht gar nix. Mein alter hat immer n Piep gemacht. Das war nervig...