PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Virus W32/Jeefo


volcom
2003-12-20, 10:48:26
Hallo!

Ich habe seit langem mal wieder mehr oder weniger aus Zufall einen Viren-Scanner über meine Pladde düsen lassen und sämtliche *.exe ´s sind infiziert! Gibt es vielleicht Viren-Programme, die außer das Löschen der infizierten Dateien noch mehr machen können? Weil z.B. meine ganzen gesammelten Tools kann ich alle wegschmeißen...

Danke für jede Hilfe!

barracuda
2003-12-20, 20:42:19
Die meisten Virenscanner haben die Option "Datei reparieren". Die ist aber oft nicht in der Lage, den Urzustand wieder herzustellen wenn der Virus Teile des Programmcodes überschrieben hat.

Schau mal nach ob dein Virenscanner die entsprechende Option hat, und wenn ja, lass reparieren. Mach aber erst mal eine Datensicherung! Das für den Fall dass Windows nach der Reparatur nicht mehr startet, was angesichts der vielen infizierten Files sehr wahrscheinlich ist. Wenn dieser Fall eintritt, wäre Format C: der nächste Schritt.

Byteschlumpf
2003-12-20, 21:42:43
Lasse zukünftig immer einen Virenscanner im Hintergrund mitlaufen, um derart Unnötiges zukünftig zu vermeiden - tu Dir diesen Gefallen! ;)

Argo Zero
2003-12-20, 22:43:21
Original geschrieben von Byteschlumpf
Lasse zukünftig immer einen Virenscanner im Hintergrund mitlaufen, um derart Unnötiges zukünftig zu vermeiden - tu Dir diesen Gefallen! ;)

Oder man vermeidet diverse Seiten :).

volcom
2003-12-21, 15:01:23
Original geschrieben von Argo Zero
Oder man vermeidet diverse Seiten :).

Hm oder zieht nicht ohne Virenscanner auf LANs irgendwelche Dateien. Kotzt mich aber echt an, dass gerade so Sammlungen von Tools usw. im A*sch sind. :( Naja man lernt nie aus...