PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieso ist Deus Ex IW so lahm?!


DeX
2003-12-20, 13:41:04
hey leuts,
was solln das ?
das geht nicht an .
da habe ich ne frische graka im rechner und muss sowas sehen.
hab nen amd xp 2050Mhz und ne r9800se@pro laufen.
und das game ist sowas von ruckelig das gibts garnet !!
was solln der scheiss ?!?!
und immer dieses Nvidia logo am start des games !!
also langsam kotzt mich nvidia an .
überall wo dieses scheiss logo stehet laufen die games scheisse !!
manman..
kann man da was machen .

ps.
nutze noch die 3.7 omega treiber !!
liegt auch sicher daran.
aber es kann net angehen.
das game hat net mehr grafik als Max Payen 2 und das konnte ich sogar noch mit meiner alten geforce 256 zocken !!

Satariel
2003-12-20, 13:44:58
jo, das ist normal. Lad dir mal den Patch runter und versuchs dann nochmal :)

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-20, 14:03:45
Original geschrieben von DeX
hey leuts,
was solln das ?
das geht nicht an .
da habe ich ne frische graka im rechner und muss sowas sehen.
hab nen amd xp 2050Mhz und ne r9800se@pro laufen.
und das game ist sowas von ruckelig das gibts garnet !!
was solln der scheiss ?!?!
und immer dieses Nvidia logo am start des games !!
also langsam kotzt mich nvidia an .
überall wo dieses scheiss logo stehet laufen die games scheisse !!
manman..
kann man da was machen .

ps.
nutze noch die 3.7 omega treiber !!
liegt auch sicher daran.
aber es kann net angehen.
das game hat net mehr grafik als Max Payen 2 und das konnte ich sogar noch mit meiner alten geforce 256 zocken !!

wenn es dich freut:
auf NV karten lüft es afaik mindestens genauso mies. bei mir (fx5800) isses praktisch unspielbar mit angemessenem deteilgrad
cu

AHF
2003-12-20, 22:34:12
wie schon halo: destroyed by x-box.

Herr.Penaten
2003-12-21, 00:31:17
saug dir Cat 3.10 dann saugste dir den DEII Patch 1.1 und haust den drüber.. danach gehst du nochma mitm Deus EX 2 Tweaker drüber.. der stellt das das so alles ein bisschen besser ein.. danach dürfte es schon besser sein :)

Dr.Doom
2003-12-21, 00:41:33
Original geschrieben von Herr.Penaten
Deus EX 2 Tweaker
Haaben will, bite! =)

Herr.Penaten
2003-12-21, 00:57:00
http://dxzone.myexp.de/downloads.php?load_id=454&filename=DXIW_Tweaker.exe

:)

Dr.Doom
2003-12-21, 01:09:42
Ewiger Dank!

Kai
2003-12-21, 02:43:56
Ich habe jetzt endlich die Deinstallationsroutine ihren Job tun lassen und mich noch geärgert das sowas wie invisible War meine Festplatte fragmentieren durfte.

Sorry, aber ich bin echt sauer. Miese Texturen, mieses HUD, mieses Gameplay, miese Performance, merkt sich die Auflösung nicht und und und.

Wenn ich schon sehe was ich für ne Geduld aufbringen muss wenn ich mit mehr als einer Person gleichzeitig rede. Jedesmal wenn die andere Figur was sagt, dreht sich mein Char auf der Stelle zu ihm hin und trippelt so richtig dämlich mit den Füssen rum als wär er ein bisschen spack im Hirn.

Ausserdem ist das Game nix für klaustrophobische. So'n enges Mapdesign ist mir selten untergekommen. Ne Danke, ich warte erst einmal auf nen 500 MB Patch bevor ich das wieder installiere.

mapel110
2003-12-21, 02:53:33
Original geschrieben von Kai
Ne Danke, ich warte erst einmal auf nen 500 MB Patch bevor ich das wieder installiere.

*mitwart*
jedenfalls nach dem zweiten patch werd ichs durchzocken :)
länger warte ich nicht.

Mischler
2003-12-21, 10:57:28
Da DX2 ein X-Box Game ist empfehle ich Folgendes:

- Gamepad statt Tastatur und Maus
Das Game wurde ja offensichtlich eh nie mit Maus getestet sonst hätte man innerhalb von Sekunden den Mauslag bemerkt.

- Grafik auf 640er Auflösung
Bei den schlechten Texturen bringen höhere Auflösungen eh nix. Es sieht eigentlich immer gleich schlecht aus. Hab damit meine Framerate von 5 auf 20 erhöht :party:.

- Spiele aus mindestens 3 Meter Entfernung zum Bildschirm
Aus der Entfernung fallen die schlechte Auflösung und die schlechten Texturen nicht mehr so stark auf. Außerdem ist die Schrift ja zum Glück groß genug um sie auch noch aus einiger Entfernung locker lesen zu können.

Christian

Piffan
2003-12-21, 11:21:49
Für mich sieht DX2 genauso eklig aus wie DX1....Habe nach einigen Tagen bei DX1 die Lust verloren....Null Bock und Widerwillen, wenn ich die merkwürdigen Vögel da schon sehe...
Nee, jetzt zocke ich wieder Gothic 1, da labern die Leute vernünftiges Zeug und nicht son gekünsteltes Blech...Das ist ne Welt die mir mehr liegt. :)

DeX
2003-12-21, 12:33:44
naja Deus Ex 1 and ich ganz gut.
nur fehlt diesem titel eindeutig die coolnes des ersten teiles.
das hatte noch klasse.
dieser teil ist irgendwie äähhmm "SCHEISSE" :P.
nunja.. mal sehen wie es weiter geht.

Kai
2003-12-21, 13:34:51
Original geschrieben von Mischler
Da DX2 ein X-Box Game ist empfehle ich Folgendes:


Lass hörn.

Original geschrieben von Mischler
- Gamepad statt Tastatur und Maus
Das Game wurde ja offensichtlich eh nie mit Maus getestet sonst hätte man innerhalb von Sekunden den Mauslag bemerkt.

:freak: Soweit kommt's noch ...

Original geschrieben von Mischler
- Grafik auf 640er Auflösung
Bei den schlechten Texturen bringen höhere Auflösungen eh nix. Es sieht eigentlich immer gleich schlecht aus. Hab damit meine Framerate von 5 auf 20 erhöht :party:.

:freak: Soweit kommt's noch ...

Original geschrieben von Mischler
- Spiele aus mindestens 3 Meter Entfernung zum Bildschirm
Aus der Entfernung fallen die schlechte Auflösung und die schlechten Texturen nicht mehr so stark auf. Außerdem ist die Schrift ja zum Glück groß genug um sie auch noch aus einiger Entfernung locker lesen zu können.


Ich brauch ja nix mehr zu sagen, oder? Also wer sich das tatsächlich von Eidos/Ion Storm bieten lässt, der sollte wirklich noch einmal ganz genau über die 50 € nachdenken, die er für diesen Schmonz auf den Tisch gelegt hat. Sich verarscht fühlen ist ja noch okay, aber es zu leugnen ist viel schlimmer als die 50€ anzuzünden.

Hamster
2003-12-21, 13:44:54
vielleicht läuft es deshalb so schlecht, weil der cd (oder dvd oder was auch immer für ein medium für dx2 verwendet wird...) die europäische luft nicht bekommt. das hat sich der publisher auch gedacht, und deshalb dx2 zuerst für den amerikanische markt herausgebracht, da nach eindeutigen markforschungsstudien der iba LA. festgestellt wurde, dass die konsistenz des trägermedium exakt auf die amerikanischen luftverhältnisse zugeschnitten ist, und dass es ausserhalb dieser luft zu funktionsstörungen kommen kann.

sprich: wartet auf die dt. version!

Mischler
2003-12-21, 15:24:55
Original geschrieben von Kai
Sich verarscht fühlen ist ja noch okay, aber es zu leugnen ist viel schlimmer als die 50€ anzuzünden.

Was ich am Schlimmsten finde sind die Aussagen von Warren Spector. Er gibt nicht mal zu dass das Game nur für die X-Box zerstört wurde. Er verteidigt sogar solchen Quatsch wie Einheitsmunition und nichtvorhandene Trefferzonen.

Bei Teil 1 gab es die Schwierigkeitsstufe Realistisch und in dieser Stufe hab ich es auch durchgespielt. Jetzt gibt es leider nur noch unrealistisch.

Christian

TheCounter
2003-12-21, 15:41:04
@DeX

Mach mal nen Backup deiner Default.ini im DeusEx2\System verzeichnis und kopier meine mal rein, ich zogg auf 1024x768 mit Max. Details bei 2x Multisampling richtig schön flüssig:

http://www.ofp-center.com/default-ini.zip

DeX
2003-12-21, 15:51:39
jo.. rennt wie ne sau ;-).
thx.

Gast
2003-12-21, 16:31:41
jo... wie eine geschlachtete und ausgenommene ;-)

Dr.Doom
2003-12-21, 18:11:13
Original geschrieben von Hamster
sprich: wartet auf die dt. version!
Öhm, LoL?
Die dt Version wird also ein VÖLLIG anderes Spiel werden. Mit wiedereingebautem Skillsystem, unterschiedlicher Munition für Flammenwerfer und Betäubungstab, keinen Charakteren, die AquaNox, Yager oder 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' entsprungen sind, so so...
Ausser, dass die Grafik was schöner und performanter wird, erwarte ich von der dt Version NICHTS anderes, als das, was die US bietet. Wie auch, die werden sicherlich nicht das Spiel gänzlich umstricken - was dringend nötig wäre.

Jetzt, wo Saddam sein Erdloch verlassen musste, kann Warren ja dort einziehen ...

Hamster
2003-12-21, 20:33:36
Original geschrieben von Dr.Doom
Öhm, LoL?
Die dt Version wird also ein VÖLLIG anderes Spiel werden. Mit wiedereingebautem Skillsystem, unterschiedlicher Munition für Flammenwerfer und Betäubungstab, keinen Charakteren, die AquaNox, Yager oder 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' entsprungen sind, so so...
Ausser, dass die Grafik was schöner und performanter wird, erwarte ich von der dt Version NICHTS anderes, als das, was die US bietet. Wie auch, die werden sicherlich nicht das Spiel gänzlich umstricken - was dringend nötig wäre.

Jetzt, wo Saddam sein Erdloch verlassen musste, kann Warren ja dort einziehen ...


nein. aber die us version ist AUSDRÜCKLICH nicht für den export bestimmt. also darf sich niemand ausserhalb nordamerikas aufregen, da er das spiel gar nicht besitzen dürfte!

Dr.Doom
2003-12-21, 20:43:30
Original geschrieben von Hamster
nein. aber die us version ist AUSDRÜCKLICH nicht für den export bestimmt. also darf sich niemand ausserhalb nordamerikas aufregen, da er das spiel gar nicht besitzen dürfte! www.pcfun.de, DX2/US bestellen und spielen. :eyes:

Kai
2003-12-21, 20:50:33
Original geschrieben von Hamster
nein. aber die us version ist AUSDRÜCKLICH nicht für den export bestimmt. also darf sich niemand ausserhalb nordamerikas aufregen, da er das spiel gar nicht besitzen dürfte!

Sorry aber das ist falsch.

Nebelfrost
2003-12-21, 21:05:59
Höö, jeder von euch kann DX2 in 1024x768 spielen, und zwar mit 4xAA und 8xAF!!! Warum? Ganz einfach! Weil ich es auch kann!! Stellt mal lediglich die Schatten aus und ihr werdet euch wundern, wie flüssig das Teil läuft!

Hamster
2003-12-21, 21:08:59
Original geschrieben von Kai
Sorry aber das ist falsch.

da mich das spiel eh nicht juckt (ja, zu meiner schande, ich habe den vorgänger ie gespielt), habe mich mich nicht weiter darum gekümmert. meine aber sowas gehört/gelesen zu haben.

klar kann man das spiel bei irgendeinem versender kaufen, aber afaik dürfte er es nicht legal eingekauft haben, wenn ich oben recht habe.

Dr.Doom
2003-12-21, 21:31:33
Original geschrieben von Deadringer
Höö, jeder von euch kann DX2 in 1024x768 spielen, und zwar mit 4xAA und 8xAF!!! Warum? Ganz einfach! Weil ich es auch kann!! Stellt mal lediglich die Schatten aus und ihr werdet euch wundern, wie flüssig das Teil läuft! Und das, wo die Schattenspiele das einzig gute an der grafischen Präsentation sind...

Ich spiele lieber mit geringer Auflösung aber mit max Schatten.

TheCounter
2003-12-21, 21:33:38
Original geschrieben von Deadringer
Höö, jeder von euch kann DX2 in 1024x768 spielen, und zwar mit 4xAA und 8xAF!!! Warum? Ganz einfach! Weil ich es auch kann!! Stellt mal lediglich die Schatten aus und ihr werdet euch wundern, wie flüssig das Teil läuft!

Ich zogg lieber auf 1024x768 mit max. details (+ max. schatten) und 2xMultisamlping richtig flüssig :)

Kommt besser.

Gast
2003-12-21, 21:40:22
Original geschrieben von TheCounter
Ich zogg lieber auf 1024x768 mit max. details (+ max. schatten) und 2xMultisamlping richtig flüssig :)

Kommt besser.

Gena, Farcry zockst du auch schön flüssig, nicht wahr?

TheCounter
2003-12-21, 21:47:09
Original geschrieben von Gast
Gena, Farcry zockst du auch schön flüssig, nicht wahr?

Keine Ahnung, das Game is noch ned raus, aber flüssig laufen wird es ganz sicher, denn JEDES Game kann man flüssig spielen :)

Man muss die Games nur richtig konfigurieren bzw. Details richtig einstellen ;)

Al-CAlifAX
2003-12-21, 21:51:39
Wenn ich das alles so lese, habe ich angst vor Thief3 aus dem selben hause wie DeusEx2. Da sind Schatten ein Spielelement. kann nur hoffen das die mal großmeister JC mal anhauen und nachfragen wie man flüssig schatten baut :(

Kai
2003-12-21, 21:55:15
Manche scheinen sich hier schon lange nicht mehr gewaschen zu haben, wenn sie schon nicht mehr wissen was flüssig ist ...

Flüssig wie schlammiges Wasser kann ich mir nämlich direkt mal sparen. 30 fps in DeusEx2? Klar, ruckelt nicht - aber flüssig ist was anderes.

Dr.Doom
2003-12-21, 22:17:04
Original geschrieben von Kai
Flüssig wie schlammiges Wasser kann ich mir nämlich direkt mal sparen. 30 fps in DeusEx2? Klar, ruckelt nicht - aber flüssig ist was anderes.
Ich hab' circa 1 FPS in der 'Greasel Pit'-Spelunke, wenn ich auf die Greasel-Arena schaue (640x480, Schatten max, Licht/Charakterdetails/low). Kann das jemand unterbieten? :D

Nebelfrost
2003-12-21, 23:55:36
Original geschrieben von Al-CAlifAX
Wenn ich das alles so lese, habe ich angst vor Thief3 aus dem selben hause wie DeusEx2. Da sind Schatten ein Spielelement. kann nur hoffen das die mal großmeister JC mal anhauen und nachfragen wie man flüssig schatten baut :(

Juppa, macht mir auch Angst!:( Die Thief-Spiele sind meine persönlich besten Spiele aller Zeiten. Ich darf gar nicht daran denken, was ich mir oder irgend jemand anderem in meiner unmittelbaren Nähe antun würde, wenn ich mitbekäme, dass Thief 3 aufgrund der Schatten zur Diashow wird. Für Thief würde ich soagar aufrüsten. Das Schlimme ist ja aber, dass das Aufrüsten nix bringt, wenn die Engine des Spiels verbockt ist. Da ist es egal, ob du mit ner Steinzeit-Voodoo-2 oder ner FX 5950 Ultra zockst, es wird immer ruckeln, weil Teile der Engine und der Effekte einfach scheiße programmiert sind. Da kannst du das Game dann höchstens in die Ecken pfeffern und warten bis in 5 Jahren mal ein PC mit 15 GHz und ner Geforce 9 raus kommt, um das Spiel jemals spielen zu können :D :-(

WeyounTM
2003-12-22, 14:37:43
Nach dem Lesen dieses Threads bekomme ich erhebliche Bedenken, ob ich mir wirklich DE2 zulegen soll. DeusEx war ein endgeiles Game. Schande über Spector, wenn er es wirklich nur für die NiX-Box versaubeutelt hat :(

Al-CAlifAX
2003-12-22, 14:42:34
Original geschrieben von Deadringer
Juppa, macht mir auch Angst!:( Die Thief-Spiele sind meine persönlich besten Spiele aller Zeiten. Ich darf gar nicht daran denken, was ich mir oder irgend jemand anderem in meiner unmittelbaren Nähe antun würde, wenn ich mitbekäme, dass Thief 3 aufgrund der Schatten zur Diashow wird. Für Thief würde ich soagar aufrüsten. Das Schlimme ist ja aber, dass das Aufrüsten nix bringt, wenn die Engine des Spiels verbockt ist. Da ist es egal, ob du mit ner Steinzeit-Voodoo-2 oder ner FX 5950 Ultra zockst, es wird immer ruckeln, weil Teile der Engine und der Effekte einfach scheiße programmiert sind. Da kannst du das Game dann höchstens in die Ecken pfeffern und warten bis in 5 Jahren mal ein PC mit 15 GHz und ner Geforce 9 raus kommt, um das Spiel jemals spielen zu können :D :-(


ne spielbar wird bestimmt scho. DeusEx2 isses ja auch. Was mir angst macht ist. das man ne highend maschine brauch. JC hat es geschafft das ne geforce3/4 reichen würde um minimale details MIT schatten dazustellen. Soweit ich aber jetzt mitbekommen habe. Müsste man in DX2 die schatten abstellen um Speed zu haben. :( In thief3 die schatten abstellen? was ist dann das spielprinzip. versteck ich mich dann nicht mehr im schatten? Grrrr wehe IONSTORM versaubeutelt das geilste Spiel 1999. :(

Mischler
2003-12-22, 14:49:32
Original geschrieben von Al-CAlifAX
ne spielbar wird bestimmt scho. DeusEx2 isses ja auch.

Es kommt aber immer auf die Hardware an. Ich hab in 1024 mit Max Details ca. 5 fps und zwar nachdem ich schon den Deus Ex Tweaker benutzt habe. In 1024 mit minimalen Details hab ich etwa 15 fps. In 640 mit Max Details zwischen 20 und 30fps.

Das wäre für mich aber noch keine komplette Katastrophe. Die ist es erst dadurch dass die Grafik wirklich schlecht ist. Details gibt es eigentlich keine, weder bei den Texturen noch bei den Objekten. Die Schatten sind wohl das einzige Highlight, sehen aber imho nicht gerade realistisch aus.

Wenn ich dann die Grafik mit Max Payne 2 vergleiche, dass erstens sehr viel besser aussieht und zweitens in 1024 mit Max Details perfekt flüssig läuft, dann frage ich mich ernsthaft wo die Rechenleistung bei DX2 verschwendet wird.

Christian

AHF
2003-12-22, 16:03:42
ich mache mir eher sorgen um eine verkonsolisierung von thief iii.

Nebelfrost
2003-12-22, 17:17:16
Original geschrieben von Awesome
ich mache mir eher sorgen um eine verkonsolisierung von thief iii.

Jups, Thief 3 belongs to the PC!!

Gaestle
2003-12-23, 15:31:53
Original geschrieben von Al-CAlifAX
ne spielbar wird bestimmt scho. DeusEx2 isses ja auch. Was mir angst macht ist. das man ne highend maschine brauch. JC hat es geschafft das ne geforce3/4 reichen würde um minimale details MIT schatten dazustellen. Soweit ich aber jetzt mitbekommen habe. Müsste man in DX2 die schatten abstellen um Speed zu haben. :( In thief3 die schatten abstellen? was ist dann das spielprinzip. versteck ich mich dann nicht mehr im schatten? Grrrr wehe IONSTORM versaubeutelt das geilste Spiel 1999. :(

Es geht wohl eher um die "dynamischen" Schatten. D.h. wenn Du Deinen Arm hochhebst, macht der Schatten an der Wand genau das gleiche. Ich denke nicht, dass Schatten, die durch fest fixierte Gegenstände (wie Wände, Säulen, Bäume etc.) "geworfen" werden, abgeschaltet sind, wenn man die Schatten abstellt.
Vielleicht werfen Gitter keine Schatten, aber das ist ja zu verschmerzen.

Übrigens ist ein Thief-ähnlicher Mod auf UT2003-Basis in der Mache... Außerdem soll Thievery aud UT2003 umgemodelt werden...
http://www.night-blade.com/
http://www.thieveryut.com/

Quelle: http://www.thief-thecircle.com/showarchive.asp?month=8&year=2003

Grüße

Kai
2003-12-24, 17:08:28
Original geschrieben von Gaestle
Es geht wohl eher um die "dynamischen" Schatten. D.h. wenn Du Deinen Arm hochhebst, macht der Schatten an der Wand genau das gleiche. Ich denke nicht, dass Schatten, die durch fest fixierte Gegenstände (wie Wände, Säulen, Bäume etc.) "geworfen" werden, abgeschaltet sind, wenn man die Schatten abstellt.
Vielleicht werfen Gitter keine Schatten, aber das ist ja zu verschmerzen.


Die dynamischen Schatten werden bei Deaktivierung der Schatten im Menü allesamt abgeschaltet. Schatten die durch feste Gegenstände wie von dir oben beschrieben fallen sind per Lightmap gelöst, also statisch - und deswegen von der Performance her superflott. Statische Lightmaps werden von den Entwicklern bereits im Entwicklungsprozess der Map vorberechnet.

Dennoch: Selbst wenn ich die Schatten abschalte sieht's mit der Performance eher mau aus. Der Vergleich zu Max Payne II passt treffend wie ne Kugel aus dem Hinterhalt. Irgendwie kommt es mir fast so vor als wäre da das gleiche passiert wie damals bei Unreal2, welches ich übrigens nochmal installiert habe um zu sehen wie es denn mit meiner 200% flotteren Hardware jetzt performt.

Ergebnis: Lange Ladezeiten wie gehabt, bei paar Gegnern schon brechen die FPS auf 30 runter. Insgesamt gesehen ist es natürlich besser als mit meiner alten Hardware, aber trotzdem passt es nicht zur Grafikqualität, ähnlich wie bei DeusEx2. Lediglich Unreal2 XMP läuft viel besser als Unreal2/DX2. In mir keimt der Verdacht auf, das dies auch der Grund ist warum man es standalone herausgebracht hat -> weil ein anderer Engine-Build verwendet wird und man den Spielern den alten nicht zumuten wollte.

Exer
2003-12-26, 23:01:40
Also bei mir (P4@2,3,512mb rambus,fx 5950 ultra) läuft das spiel so zwischen 20 und 35 frames bei mittleren bis hohen details. Die Einstellungen (auch Schatten) bringen bei mir aber nicht wirklich viel. Mit 800x600 läufts viel besser, sieht aber imho auch viel viel schlechter aus.
Nervig sind eher die Einbrüche auf 15-18 Frames, die es bei aufwändigeren Szenen immer wieder gibt.
Ich kann mir net wirklich vorstellen, dass das Spiel jemand komplett ohne Performanceinbrüche spielen kann.
Die fps sind ja bereits im ersten Raum extrem niedrig.
Ich finds jedenfalls nervig, vor allem da die Grafik nicht wirklich hübsch ist ... DeusEx1 hat mir vom Grafikstil besser gefallen.(ok, die Texturen sind schlecht)
Nur sieht UpperSeatle ungefähr gleich aus wie HongKong aus teil1. Der lief aber deutlich flüssiger und es war auch nicht so anstrengend zu spielen. :)