PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Duden Korrektor und Word


imagine
2003-12-20, 13:52:18
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Duden Korrektor 2 (http://www.duden.de/produkte/elektronisch/korrektor/korrektor.html). Dieser soll sich in Word einbinden und die Rechtschreibprüfung dort ersetzen, was er aber nicht tut.
Die Installation des Korrektors läuft einwandfrei durch, Word2000 wird auch erkannt und nach dem obligatorischen Neustart ist in Word 2000 oben links ein entsprechendes Icon vorhanden. Ein Klick darauf bringt jedoch nur die Fehlermeldung hervor "Das Makro wurde nicht gefunden oder ihre Makroschutzeinstellungen verhindern die Ausführung". Ansonsten ist vom Korrektor nichts zu sehen, die ursprüngliche Rechtschreibung von Word2000 wird immer noch verwendet.
Ich hab bereits versucht unter Extras -> Makros -> Sicherheit die Sicherheitsstufe auf "niedrig" zu stellen, mit gleichem Ergebnis.
Das ganze läuft unter Win98, die Servicepacks für den Duden Korrektor und Office2000 sind nicht installiert. Mangels vernünftiger Internetanbindung möchte ich das aber soweit möglich auch dabei belassen, außer jemand erzählt mir dass er dieses Problem genau dadurch gelöst hat :)

Also falls jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte und lösen konnte sagt mir bitte wie. Da ich selbst kein Word verwende, ist die Fehlermeldung für mich nämlich ziemlich nichtssagend.