PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichberechtigung für frauen?


-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-20, 14:23:06
Hi,
Gestern habe ich bei einem schulinternen fußballturnier mitgespielt. Es waren praktisch nur rein männl. manschaften present, bis auf eine einzige.
klar, denkt man sich "Die verlieren eh... sind so schwach und zerbrechlich...usw." Beim turnier waren nun die schiris total parteiisch (okay, auch wegen dem spaß) und keiner der männl. teilnehmer hat auch nur einmal 'richtig' geschossen. Die Mädchen haben sich zwar wirklich ungeschickt angestellt, haben das aber durch 'gekonnten' fuß an fuß Einsatz wieder wett gemacht. ebenso haben sie mit den armen um sich geschlagen und immer jud durchgezogen, wenn der ball vor die füße gerollt ist. Aber es sind doch nur mädchen. hätte ich einmal fest geschoßen wäre ich gleich in der ganzen schule unten durch.
dazu muss man noch sagen, dass die mannschaft, mit der ich gespielt habe wirklich schlecht ist, weil wir praktisch nie spielen ;-)

Aber ist es wirklich fair, wenn in einem mixed turnier, in dem das weibliche geschlecht anscheinend nach gleichberechtigung schreit, so was passiert? Frei nach dem motto: "Gleichberechtigung für die frauen, aber nicht zu ihrem Nachteil!" !?

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich hab mich da gestern echt geärgert... immerhin haben wir nichts tun können, die sind mit dem gestreckten bein auf uns losgegangen und der schiri hat nur doof gegrinst usw....

cu

mofhou
2003-12-20, 14:34:20
Sowas gibt es immer wieder, aber was soll man dazu sagen:
shit happens.
Ich wäre auch dafür gleiche Gerechtigkeit für jeden...

StefanV
2003-12-20, 14:36:18
naja, im Sportunterricht stellen sich einige Mädels wirklich ein wenig 'ängstlich' und übervorsichtig an...

Wie gesagt, einige, nicht alle, denn ich hab auch schon einige gesehen, die sich nicht so 'Mädchenhaft' angestellt haben und taten gezeigt haben...

Tjo, ist leider so, liegt IMO zum Teil an der Erziehung...

Maki
2003-12-20, 14:38:47
Dabei kotzt es die meisten Mädchen an, wenn sie im Sport, mit der Begündung: Das doch nur Mädchen, bevorzugt behandelt werden. Da können sie doch gar nicht zeigen, was sie tatsächlich können.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-20, 14:43:36
Original geschrieben von Maki
Dabei kotzt es die meisten Mädchen an, wenn sie im Sport, mit der Begündung: Das doch nur Mädchen, bevorzugt behandelt werden. Da können sie doch gar nicht zeigen, was sie tatsächlich können.

ja... sagen sie das?

btw. : da fällt mir ein: die eine hat mir, wie ich grad mit einem andren spieler gewechselt hab und sie mir den ball für den einwurf noch schnell geben musste diesen voll ins gesicht zentriert und sich nedmal entschuldigt ;D

cu

Satariel
2003-12-20, 17:11:11
Kenn ich. Zwar nicht so krass wie du es beschreibst, aber was das angeht haben die Mädels wirklich fast Narrenfreiheit :)

mapel110
2003-12-20, 17:41:00
man kann sich ja auf dem schulhof revangieren :punch:

nur spass

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-20, 18:37:33
Original geschrieben von mapel110
man kann sich ja auf dem schulhof revangieren :punch:

nur spass

wir haben aber keinen Schulhof ;(

:p

cu

edith: boing ich hab grad 707 posts !

Rangy
2003-12-20, 19:09:21
Original geschrieben von Stefan Payne
naja, im Sportunterricht stellen sich einige Mädels wirklich ein wenig 'ängstlich' und übervorsichtig an...

Wie gesagt, einige, nicht alle, denn ich hab auch schon einige gesehen, die sich nicht so 'Mädchenhaft' angestellt haben und taten gezeigt haben...

Tjo, ist leider so, liegt IMO zum Teil an der Erziehung...
Sehe ich genau so. Bei mir gibts auch so was.

dr_prot0n
2003-12-20, 20:06:45
Bei uns im fußball-sportkurs (12.Jhg.) sind nur 2 Mädels, die besser spielen als der Großteil der Jungs. Die spielen zwar auch nich so ruppich wie die meisten Jungs tun, aber technisch echt gut,d.h. man kann ruhig voll abziehn wenn die beiden aufm spielfeld sind, auch wenn sie "nur" dem weiblichen Geschlecht angehören:D

mofhou
2003-12-20, 20:32:14
Naja, es ist wie bei allem im Leben: Es gibt solche und solche...
OT:@mac: Der Link in deiner Sig funktioniert nicht...

Dunkeltier
2003-12-21, 15:15:03
Ich ging mal auf die Berufsfachschule für Bürowirtschaft, und da war eine in meiner Klasse die war 'ne richtige Sportskanone, die alles konnte. Egal ob laufen, werfen irgendwelche "Ballspiele" oder sonstiges, die war einfach unschlagbar. Von daher sehe ich das etwas anders...da hätte ich mir mehr Gleichberechtigung für Männer gewünscht.

BTW, das war auch die Zeit wo wir einen Behinderten und einen absoluten (stinkenden) Streber (natürlich mit Brille) in der Klasse hatten.

Major J
2003-12-21, 15:27:50
1. Bei Mädchen drischt man nicht volle Kanne an den Ball
2. Gibt es zwischen unterschiedlichen Menschen (hier mal Frauen und Männer, Mädchen und Jungen) keine Gleichheit

Gleichberechtigung wäre die uneingeschränkte Entfaltung der Persönlichkeit einer Seite, die aber in unserer Gesellschaft unweigerlich die andere Seite einschränken würde. Also wird es nie eine "Gleich-Berechtigung" geben, egal für welche Seite. <--- Mal auf die gesammte Gesellschaft projeziert.

Nedo
2003-12-21, 15:31:18
bei uns haben letztens auch unsere mädchen mitgespielt. dank einer von denen waren dann 3 bälle aufm feld :D
ich musst immer total lachen wenn die eine gerannt is. die.... ohren von der sind größer als manche von erwachsenen frauen :D
unsere weiber stellen sich aber so ungeschickt an, die bekommen fast nich den ball ^^
wir jungs haben so gespielt wie immer :)

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-21, 15:55:07
Original geschrieben von Major J
1. Bei Mädchen drischt man nicht volle Kanne an den Ball
2. Gibt es zwischen unterschiedlichen Menschen (hier mal Frauen und Männer, Mädchen und Jungen) keine Gleichheit

Gleichberechtigung wäre die uneingeschränkte Entfaltung der Persönlichkeit einer Seite, die aber in unserer Gesellschaft unweigerlich die andere Seite einschränken würde. Also wird es nie eine "Gleich-Berechtigung" geben, egal für welche Seite. <--- Mal auf die gesammte Gesellschaft projeziert.

wenn das so ist, warum versucht man dann nicht es dabei zu belassen?
Ich meine die frauen sehen sich doch selbst manchmal als unterdrückt an und bestehen deshalb darauf auch bei sportlichen ereignissen dem männlichen geschlecht zu zeigen, wo der hammer hängt.
Insofern ist dann die Konfrontation mit einer solchen situation unumgehbar.

Also wenn das wirklich so sein sollte, dann sollen sie sich auch nicht 'auflehnen' und diese unfaire Gleichberechtigung anstreben.
cu

Lethargica
2003-12-21, 16:01:00
Kennt wer ne Spitzensportlerin, welche von sich beahuptet hat, mit männlichen Kollegen konkurieren zu wollen ?
Ich nicht.

Wegen n Paar vereinzelten Frauen zu behaubten - die Frauen wollen - ist bullshit.

thop
2003-12-21, 16:05:36
frauen/mädchen sollten frauen/mädchen bleiben, deshalb lieben wir männer sie doch so. leider verstehen viele frauen unter gleichberechtigung die (schlechten) eigenschaften der männer zu kopieren. das macht mich oft traurig.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-21, 16:07:55
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Kennt wer ne Spitzensportlerin, welche von sich beahuptet hat, mit männlichen Kollegen konkurieren zu wollen ?
Ich nicht.

Wegen n Paar vereinzelten Frauen zu behaubten - die Frauen wollen - ist bullshit.

sorry. Ich hätte meine beahuptung weiter einschränken sollen, da hast du recht. Aber ich kenne im moment noch nicht so viele Frauen und deshalb bitte ich noch mal um entschuldigung ;)

cu

Major J
2003-12-21, 16:45:17
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=- Also wenn das wirklich so sein sollte, dann sollen sie sich auch nicht 'auflehnen' und diese unfaire Gleichberechtigung anstreben.
cu Das wollte ich in etwa damit sagen.

Ich glaube wir haben es garnicht nötig uns mit dem weiblichen Geschlecht im Sport zu messen, denn was würde es uns bringen? Sollte ein Ergebniss bei rauskommen sagt die Verliererseite sowieso das der Wettkampf unfair war und schlägt etwas anderes vor. Höher, schneller, weiter, mehr Punkte sind nicht unbedingt immer besser.