PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit AN7 und 2xPC266 von Kingston


Die Hard
2003-12-20, 15:10:39
Hi,
gestern lief der PC mit beiden, ich hatte die Rams (Kingston KVR266X64C25/256) in den Dimms 3 und 2.
Und heute morgen lief der Rechner nicht mehr, da hab ich mal den einen Ramriegel rausgeholt und siehe da es läuft...
Nun dachte ich der Riegel wäre kaputt, also ab mit dem "kaputten" in den Sockel des anderen und siehe da er läuft auch... Wat geht denn nun ab, einzeln laufen sie aber zusammen nicht mehr, ich probiere es nochmal...

Hab ihr irgendwelche Tipps

Board ist ein ABIT AN7
Nix Overclocked
Super Kühlung

MFG Die Hard

Die Hard
2003-12-20, 15:44:11
Und jetzt laufen sie wieder?!?! Was ist da los? Waran die vielleicht nicht richtig drin?

Faster
2003-12-20, 17:27:19
Original geschrieben von Die Hard
Und jetzt laufen sie wieder?!?! Was ist da los? Waran die vielleicht nicht richtig drin?
wär natürlich möglich.
kannst ja mal deinen ram auf den zahn fühlen, ob der 100%ig iO is (zb mit mem-test)

Die Hard
2003-12-20, 20:35:02
Das komische ist, wenn ich den PC länger auslasse, dann startet er nicht mehr ganz nur bis zu dem ersten Bildschirm wo ABIT etc. steht und das wars.
Sobald ich den Ram dann umstecke gehts wieder, jetzt hab ich sie mal probeweise im Single Channel, dass ist aber auch nicht der Sinn des Ganzen.

Der Post Code zeigt 5b (oder soll das nen 56 sein) an, jedenfalls kann ich damit net viel anfangen, da genau das im Handbuch fehlt...

Was soll ich machen..???

MFG Die Hard