PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Netzteilfrage!!


Gast
2003-12-20, 15:20:33
Hi leute, hab nen enermax netzteil und will den hinteren lüfter der rausbläst wechseln. man kann den aber nich einfach abziehen sondern müsste wenn die kabel durchschneiden, ich will da nämlich einen temperaturgesteuerten mit eigenem sensor reinbauen, dann wäre aber an dem kabel wo jetzt der lüfter dran ist gar nichts mehr. ist das kein problem oder macht das netzteil dann ne fehlermeldung wenn auf einma der lüfter fehlt! danke!!!!

Agent_no1
2003-12-20, 21:19:19
Nutze doch einfach die beiden alten Stromleitungen die da nun einfach so rumhängen, für deinen Lüfter. Einfach Stromanschluss abknipsen und dranlöten.
Ich glaube aber nicht, dass das Netzteil meckert, wenn da am Kabel nun nichts hängt. Eine Lüftererkennung habe ich jedenfalls noch nciht gesehen, aber vielleicht liege ich da auch falsch. Warte erstmal ein paar anderen Antworten ab.
Ich würde jedenfalls ihn einfach an die beiden vorhandenen Adern anlöten und gut ist.
Gruß Agent_no1

NucleusZett
2003-12-20, 21:36:28
Ich will ja nichts sagen, aber Leute die schon solche Fragen stellen, sollten doch besser die Finger von Netzteilinnereien lassen! Das kann böse enden - nicht nur fürs Netzteil und den Computer!

*ocl*

Gast
2003-12-20, 23:10:47
ach hab mir nur einen schlag geholt, einer geht, aber dafür sind jetzt 2 neue lüfter drin und man hört den pc gar nich mehr :-) fein fein ^^

UNPLUgg3D
2003-12-21, 00:43:57
Original geschrieben von Gast
ach hab mir nur einen schlag geholt, einer geht, aber dafür sind jetzt 2 neue lüfter drin und man hört den pc gar nich mehr :-) fein fein ^^


oh je, mir fehlen die Worte!

Ich kann einfach nicht verstehen, dass wenn man von etwas wirklich keine Ahnung, die Finger nicht von lassen kann...

Dir ist hoffentlich schon bewusst, dass es hätte auch anders enden können...........

:(

Gast
2003-12-22, 12:37:09
ja mein netzteil hätte kaputt sein können :D aber tut noch ^^, naja sagen wa ma so, keine ahnung hab ich davon nich, ich hab nur beim 4. mal ausprobieren in meinem besoffenen leichtsinn vergessen den stecker zu ziehen :D aber jetzt läufts hervorragen, man hört den rechner nich mal mehr, trotz eines Barton @2400 mhz übertaktet ^^ hrhr

DocEvil
2003-12-22, 20:13:04
wie lange es halt dann läuft, die originallüfter haben nicht ohne grund eine bestimmte fördermenge....

Gast
2003-12-23, 00:02:18
hab da 2 mit temperatursensor drin die je nach temp. schneller drehen, bis jetzt kam hinten nur kalte luft raus, wurd nich mal warm, also meiner meinung nach waren die lüfter vorher etwas zu stark dafür :-/