PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knightshift ruckelt mit 9800 Pro


Scoty
2003-12-20, 16:06:33
habe eine Sapphire 9800 Pro und habe mir heute Knighshift installiert. habe 2xAA und 8xAF und im Spiel alles auf maximum gestellt aber das Spiel ruckelt doch recht stark, vor allem wenn viele Effekte zu sehen sind macht keinen Spaß mehr. habe ein relativ schnelles System daher wundert mich das schon das ein Rollenspiel ruckelt. Gothic 2 ruckelt nicht und das hat sicher eine schönere Grafik. habe den neuen Catalyst 3.10 installiert. weiß jemand ob das am neuen Treiber liegt oder ist das Spiel nur schlecht programmiert?

winter
2003-12-20, 16:40:53
Miese Programmierung durchaus möglich, als beispiel möchte ich HALO nennen ;) Wenn ich mir allerdings so dein System anschaue, wundert mich das doch etwas. Schalt mal AA und AF aus und schau mal, ob Knightshift damit vielleicht nicht zurecht kommt...

Scoty
2003-12-20, 17:12:03
ohne AA und AF läuft es super flüssig aber wenn ich schon eine 9800 Pro haben dann will ich auch mit AA und AF zocken sonst hätte ich ja gleich bei meiner GF TI4200 bleiben können.

UNPLUgg3D
2003-12-20, 23:11:05
Original geschrieben von Scoty
ohne AA und AF läuft es super flüssig aber wenn ich schon eine 9800 Pro haben dann will ich auch mit AA und AF zocken sonst hätte ich ja gleich bei meiner GF TI4200 bleiben können.

Hast du auch alle Patches installiert?

Hast du mal einen älteren Treiber probiert?

Scoty
2003-12-20, 23:30:05
nein einen Patch habe ich noch installiert da dieser keinen Performance gewinn bringt laut changelog und einen älteren Treiber habe ich auch noch nicht getestet aber angeblich soll es mit einen älterenm treiber noch schlechter laufen.

Iceman346
2003-12-20, 23:30:07
Ich kann nur von der Beta reden und die lief bei mir damals mit 4xAA/8xAF flüssig. Ergo sollte das Spiel eigentlich auch mit AA/AF laufen ;)

UNPLUgg3D
2003-12-21, 00:27:26
Original geschrieben von Scoty
nein einen Patch habe ich noch installiert da dieser keinen Performance gewinn bringt laut changelog und einen älteren Treiber habe ich auch noch nicht getestet aber angeblich soll es mit einen älterenm treiber noch schlechter laufen.

Ich sag nur, PROBIEREN!
Manchmal hilft wirklich nur ausprobieren...

Ich würde als erstes mal den neusten Patch installieren...
danach, falls noch keine Besserung in Aussicht ist, einfach mal einen anderen Graka Treiber probieren...

Wie schon erwähnt habe ich noch den 3.7 am Start und keine Probleme....